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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
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Wenn es geht, versuch es mal mit Winterreifen zu machen. Ach ja, 60,-€ sind wirklich viel Geld, also für 30 - 35,-€ sollte es auf jeden Fall zu machen sein. | |||
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Feinstaubvernichter | ![]()
ich hätte dazu auch mal ne frage. ich war auch beim vermessen und es war alles ok. das auto läuft auch top grade aus. mir ist nur letztens als ich die breiteren platten draufgemacht habe aufgefallen dass die felge auf der rechten seite bündig ist und auf der linken seite 2-3mm weiter drin steht sprich nicht ganz bündig ist. woran könnte das denn liegen? gruß Alex |
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Hallo Alex, dazu hatten wir hier im Forum auch mal etwas stehen. So wie ich mich erinnern kann ist es von Haus aus normal das bestimmte Toleranzen vorhanden sind. Also sind diese 2-3 mm im Toleranzbereich der Achse. Ich glaub der Rick weiss dazu auch was. |
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Feinstaubvernichter | ![]()
ich habe auch schon die suche gequält aber nix gefunden. ![]() ich war ja auch in den letzten 6 wochen 2 mal beim spur einstellen und hatte nie probleme. habe mir grade nochmal den letzten wisch angeschaut und da fällt mir auch nix besonderes dran auf. sturz etc. anner HA ist alles in ordnung. vll weis ja noch jmd was dazu. nochmals thx |
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vielleicht hat es sich auch von einem anderen Thema abgeleitet aber bin mir sicher, dass es mal hier in diesem Forum angesprochen wurde.
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Gast
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Um erst mal auf die Frage wegen des Tankes zu antwort ;-) Habe in meinem Golf ne LPG-Anlage drin;-) komme mit 30 Euro 500 km ![]() Billiger gehts mom glaube ich nicht mit dem Tanken. Obwohl ich schon viel rum experimentiert habe, Ethanol....Rapsöl etc.... Um nochmal auf die HA zurückzukommen. Das mit der erneuten Vermessung gestalltet sich bei mir bestimmt etwas schwierig, weil die Werkstatt danach ne Probefahrt gemacht hat, um sicher zu sein, dass alles i.O ist ![]() Habe nach der Spureinstellung immer noch das Problem, dass mein Lenkrad leicht schief sitzt... vielleicht bekomme ich dadruch doch noch in den "Genuss" einer erneuten Vermessung!??? Wisst ihr sonst, wie man das Lenkrad/Abdeckung etc demontiert, um schließlich das Lenkrad einen Zahn zu versetzten?Nur mal so am Rande, falls es wirklich erforderlich wird... In Bezug auf die Hinterachslager, denke ich auch, dass diese schon einen gewissen Einfluss auf den Sturz haben! Aber so schlecht sehen meine noch gar nicht aus, haben ja auch "erst" 133.000 km runter, oder ist das normal, das die dann schon flöten gehen? Das hier ist schon echt nen geniales Forum!!!! DICKES LOB AN ALLE DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN UND AUF MEINEN TREAT GEANTWORTET HABEN!!!!! Wie gesagt, in andern Foren bekommt man dann so infos von wegen: Fahr doch zu deinem Freundlichen etc... Schön HIER zu sein ![]() Gruß Thomas |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 14.11.2006
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genau das würde mich auch interesieren, ist bei mir die andere Seite, allerdings ist der Abstand zwichen Reifen und Kotflügelrand Fingerdick, auf der anderen Seite nicht. Hat kein Unfall oder so gehabt, ist mir auch erst aufgefallen als ich Spurverbreiterungen drauf gemacht habe. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich war letztens auch zur Achsvermessung, da ich mein Gewinde eintragen lassen musste. Bei der Achsvermessung durfte ich dabei sein und konnte dem netten Herr auch mit Fragen vollstopfen die er auch super beantwortet hatte. Ich fragte ihn warum er nicht die Hinterachse einstellen wollte, daraufhin meinte er, dass man diese beim Golf IV nicht einstellen kann. Kein Sturz und keine Spur. Beim Golf V wiederum kann man beides an der Hinterachse einstellen...also ein LOB auf die Ingeneure der FE bei mir in Wolfsburg ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Bei den Starachsen am G4 kann man nichts einstellen. AllradGolf 4 ab 2002 können auch hinten verstellt werden. Die Achse hinten kann gewiss einen geringen Versatz haben (also in eine Richtung verschoben sein) das kann man ausmitteln indem man sie komplett löst, in die eine Richtung drückt und wieder festzieht. Wenn es über 1° unterschied von rechts zu links ist würde ich mal über eine neue / andere Achse nachdenken. Die gibt es auch günstig beim Verwerter. Die Hinterachslage beim Golf sind Horizontal eingepresst wie bitte sollen sie auf eine Vertikal gemessene Größe wie den Sturz des Rades einen Einfluss haben? Wenn die Hinterachslager ausgeschlagen / eingerissen / porös sind merkt man das an dem "mitlenken" oder weich werden des Auto´s. Ist dann aber auch immer deutlich sichtbar an den Lagern selbst. |
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Gast
Beiträge: n/a
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das könnte auch an deinen federn liegen....oder bzw. an deinen gummis die die über der feder verbaut sind.....wenn die schon etwas sich gesetzt haben kann das sein das eine seite mehr davon betroffen ist als die andere oder deine feder hat sich etwas gesetzt..... @atzenhainer ...... das es nicht gleichmäßig ist liegt daran das in jedem teil das verbaut ist es eine max. und eine min. abweichung gibt in den maßen.....d.h. die können sich aufsummieren.....angefangen von seitenteil.....über achse,aufhängung der achse bis zum andere seitenteil kann sich das schon auf die 2-3mm aufsummieren.... |
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