Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2008, 10:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bremskraft auf Teststand

Kann mir jemand sagen welche Bremskraft der Golf auf einem Bremsenteststand haben muss?


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rechne dir doch aus wenn du das Gesamtgewicht deines G4 hast. Abweichung darf er glaub ich bei der Betriebsbremse um 25%

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsenpr%C3%BCfstand
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was mich interessiert ist der Wert der auf der Anzeige eines Teststandes stehen muss.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2008, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na sag doch mal das Gesamtgewicht deines Golf´s
Oder gucke selbst bei Wikipedia und rechne es dir aus!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das bringt mich auch nicht weiter.Ich könnte mir alles selbst ausrechen.Auch die maximale negative Beschleunigung und den Bremsweg.Probleme bekomme ich nur beim Reibwert vom Reifen und vom Asphalt.
Ich weiß aber nicht welche Einheit der Wert auf der Anzeige eines Teststandes hat.
Ich will einfach nur wissen was ein guter Wert auf dem Teststand wäre.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Reibwert wird auf dem Prüfstand garnicht mit einbezogen oder was meinst du?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich meine,wenn ich auf dem Teststand bin und die Bremsen getestet werden,wie es auch bei der HU gemacht wird,welchen Wert müssen die Bremsen auf dem Teststand denn bringen?Was wäre ein guter Wert für den Golf?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein GtI hatte vorne 290 und hinten 210.Vielleicht hilft dir das weiter.
hanswurschd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Juhu,genau das wollte ich wissen.Danke.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa.....aber die kleine bremse vom AGN wird weniger machen....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja,die Werte hab ich nicht ganz erreicht.Vorn 260 mit gerade neuen Belägen aber schon gebrauchten Scheiben und hinten 210.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
76er-Golfer Werkstatt 20 04.01.2009 14:18
m0bbed Werkstatt 10 04.07.2008 10:07
Matsarna Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 19.04.2007 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben