Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2009, 10:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BeXx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.8T nur 3 zylinder

Hallo,
ich habe folgendes Problem an meinem Golf 4 1.8T und zwar läuft er sporadisch nur auf 3 Zylindern. Manchmal schon beim Starten, manchmal erst nach nen paar kilometern , dann gehts auch wieder aber es kommt bei jeder fahrt vor. habt ihr ne idee woran es liegen könnte?
Danke im voraus.

Gruß BeXx


BeXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man mehr..

Das MSG registriert die Aussetzer und legt einen Fehler ab mit dem man schnell und einfach weiß, was los ist..

Kann 'ne Zündspule sein, die sich grad verabschiedet, 'ne verdreckte Zündkerze oder'n Wackelkontakt in der Zuleitung zur Zündspule oder zum Einspritzventil.. aber alles nur spekulation..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BeXx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe ich eben auslesen lassen und es standen alle 4 einspritzventile im fehlerspeicher aber es kann ja nur eins sein oder denkt ihr alle? ist die aussage des fehlerspeichers denn zuverlässig? oder kann es noch an etwas anderem liegen?
danke erstmal
BeXx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mr.Abit
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Golf V6
Ort: Bad Oeynhausen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei VAG ausgelesen,oder andere Werkstatt?
Die Vertragswerksatt kann mit ihren Geräten viel mehr auslesen als die freien.
Mr.Abit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise speichertman de Fehler ab bzw. Druck ihn aus, löscht dann und macht 'ne probefahrt, um zu sehen, ob die wieder auftreten.. so kann man feststellen, ob alle gleichzeitig ein problem haben und nur mal die eine, dann die andere usw..

Waren die Fehler permanent oder sporadisch?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BeXx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ein tag später war der fehler beim auslesen nicht mehr da, war bei vw und hab die um rat gefragt und die wollten gleich genauer auslesen aber meinten da kommen kosten von mindestens 70 euro zusammen....
ich hab dann selbst die einspritzventile ausgebaut, ne halbe stunde in waschbenzin eingelegt und alles sauber gemacht. seitdem läuft alles wieder und der fehler ist weg. also keine ahnung woran es jetzt genau lag.
BeXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

fuers genaue auslesen 70 Euro? Seh zu das du die VW Werkstatt beim naechsten mal meidest
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
fuers genaue auslesen 70 Euro? Seh zu das du die VW Werkstatt beim naechsten mal meidest
...das will ich aber auch meinen. Wo kommst Du denn her? Hier im Forum gibts genug Leutz die Dir die Fehler auslesen können
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BeXx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das dachte ich mir auch daher hab ich es erstmal selbst versucht. komme aus bielefeld, vagcom hab ich ja auch aber damit kann man ja glaub ich nicht alles auslesen.
BeXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab genau das selbe Problem...
bei mir ist es aber immer wieder zylinder2.
wenn ich die schrauben von der zündspule löse und bei laufenden Motor die Spule leicht anhebe, passiert nix, bei den anderen zylindern hört man dann, wie der Funke überspringt.

wenn ich dann glück habe, läuft er erstmal wieder, bis er dann irwann wieder auf 3 töpfen läuft, aber das is ja nicht sinn der sache.
Zündspule hab ich auch schon getauscht, fehlanzeige!! 45€ für nichts

liegt es vielleicht an den Kabeln, die zu den zündpulenstecker führen?
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Leute denkt doch nicht immer der VW Händler verlangt 70 Euro fürs auslesen....

Fehler wird ausgelesen und analysiert bis er gefunden wird....das sind dann 70 Euro + Mehrkosten etc...

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario159
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: bei Greding
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei mir war auch ein Problem mit Zylinder 2 vor kurzenm... nach eigener Fehlerdiagnose und vielem Googlen bin ich zu dem entschluss gekommen dass keine zündkerze sowie keine zündspule defekt ist, hab dann die "Leistungsendstufe", die am Luftfilterkasten sitzt durchgemessen, und siehe da ein Ausgang hat nicht geschalten. Bei e*** ein gebrauchtes für ca 30 Öken gekauft eingebaut und fertig!
mario159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es is auch meistens die Leistungsendstufe! Aber die gibt es nur beim AGU
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von H0-VW-265
 
Registriert seit: 18.12.2008
Lupo
Ort: Pinzberg
HO-VW 265
Verbrauch: 6
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H0-VW-265 eine Nachricht über ICQ schicken H0-VW-265 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von H0-VW-265: williputz72
Standard

Ich hab genau des selbe Problem mit meinem Golf, aber das ist nur wenns über Nacht geregnet hatte... Ich vermute mal stark, dass das bei mir ne Zündspule is, hab erst heut von nem anderen Golffahrer gehört, dass er diese wegen genau dem beschriebenen Fehler austauschen musste, und seit dem geht es...
H0-VW-265 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, aber wie gesagt...
zündspule und Kerzen kann man ausschließen, weil neu!
Ich werde auch mal die Leistungsstufe tauschen und berichten

gruß
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 03:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gti _-_power1987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gti _-_power1987 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von gti _-_power1987: rcmaster2000
Standard

Hatte ich au! vw hats net hinbekommen!!! wenn du nen offenen sportlufi hast dann schmeis den weg und bau dein origialen hin dann hast zu 90% ruhe! weil die zündendstufe hängt am lufikasten und wird durch dein gekühlt kann sein das die schon nen schlag weg hat . musst ausprobieren
gti _-_power1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

189€ inkl. kostet das Teil beim


GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben