Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.10.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

ok werd ich versuchen ich hoff das es an dem Liegt


~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

so neuer LMM drin ist ein bischen besser..

aber ab 160 geht nicht wirklich viel wenn ich 180 drauf hab mit mühe und not und beschleunige geht gar nichts... er hat keine fehler drauf..

was könnte das den noch sein werde nicht schlau VW kann mir auch net helfen..
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat er mal den hallgeber abgeklemmt? Ansonsten kanns auch an der Drosselklappe selbst liegen, dass die im Eimer ist. Oder eventuell der Benzinfilter...ah...bei dir natürlich der Dieselfilter
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jäger Beitrag anzeigen
hat er mal den hallgeber abgeklemmt? Ansonsten kanns auch an der Drosselklappe selbst liegen, dass die im Eimer ist. Oder eventuell der Benzinfilter...ah...bei dir natürlich der Dieselfilter
die antwort war ja mal ein schlechter scherz !?

wie sieht es denn mit deinem ladedruck aus ? (eventuell ein mader am unterdruckschlauch gewesen ?) bzw wann wurd dein kraftstofffilter das letzte mal gewechselt ?
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

Ladedruck is ok.. Der geht von unten raus sehr gut.. bin sehr schnell auf 120-140

aber dann sinkt er in ein loch und es dauert.. dieselfilter wurde vor 3 jahren gewechselt. Bei 55.000 Km jetzt hat er 101.000 Km runter.. Falschluft zieht er nirgends und welche unterdruckschläuche meinst du das kann ja jeder sein wie soll ich das rausfinden?=?
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ~Steff~ Beitrag anzeigen
Ladedruck is ok.. Der geht von unten raus sehr gut.. bin sehr schnell auf 120-140

aber dann sinkt er in ein loch und es dauert.. dieselfilter wurde vor 3 jahren gewechselt. Bei 55.000 Km jetzt hat er 101.000 Km runter.. Falschluft zieht er nirgends und welche unterdruckschläuche meinst du das kann ja jeder sein wie soll ich das rausfinden?=?

hallo,
und bist du dem fehler schon auf die schliche gekommen?
habe heute nochmal meinen golf versucht "auszufahren"
aufjedenfall fährt er max. 178 km/h mit 12,8l/100km und vollgas mit wohlbemerkten 115 PS!
Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mir will ja hier anscheind keiner glauben, dass nach dem Austausch des Hallgeber-Steuerelements mein Golf wieder astreint läuft bis knappe 200 ...
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann man das irgendwie testen und könnte ich mir das selber einbauen?
was kostet so ein teil?
Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab jetzt bissl rumgelesen und wenn ich mich nicht irre gibt es einen hallgeber, der den zündfunkzeitpunkt gibt nur in Benzinmotoren.
Ein anderer aspekt, der dafür spricht, habe keine hallgeber für diesel fahzeuge gefunden!?! "hier"

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege!
Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

hey leute.. muss mich korrigieren.. Ladedruck net in ordung.. Er fällt ab 2000 umdrehugen ab.. und zwar sehr stark..haben eine messfahrt gemacht alles unter der drehzahl passt.. ladedruck und luft alls was drüber geht ohjee.. Luft passt nich mehr und ladedruck sinkt.. Der vorbesitzer meinte es sei kein chip drauf aber... er hat aufkleber von marken an der tür wo er verbaut hat. KW, canton, BBS usw. Darunter auch SKN... der macht mich echt stutzig... Was meint ihr ?? SKN hat glaube keinen sehr guten ruf....
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

bin irgendwie der meinung das er schon will nur net kann..

Mir kommt es so vor wenn ich gas gebe das ich gleichzeitig auf der bremse stehe..

man merkt schon wie er anzieht nur eben net wirklich weg geht BITTE um HILFE
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe ja so ziemlich dassselbe problem wie du... habe jetzt mal nen eigenes thema angefangen und mir wurde gesagt, dass es eventuell das ladedruckventil sein könnte...
bei mir ist halt bei 180 schluss und 12,8l /100km
Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

joo so is es bei mir auch bei 180 SCHLUß..

Aber bei mir is der Verbrauch dann net ganz so hoch bei mir sinds 10 L oder so.. vil steigt er auch wenn ich ne weile 180 fahr aber ich fahr das immer nur kurzzeitig.. hast du mit deinem mal ne messfahrt gemacht??

Was zeigt bei dir der ladedruck an??


~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben