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Alt 13.10.2009, 18:08
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~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard Keine Leistung mehr

Hey..

hab echt ein großes Problem hab den 1.9 TDI AJM

hab ab 120 - 140 keine leistung mehr er tut sich richtig schwer ab 140..

und er verbraucht 8 - 9 l diesel.

Das is doch nicht normal was könnten das den alles für ursachen sein??

Um hilfe wäre ich dankbar.. hab ihn schon auslesen lassen aber er spuckt keine fehler aus.


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Alt 13.10.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

tausche mal dein Luft-Massen-Messer aus

Geändert von Hendrik (13.10.2009 um 18:43 Uhr)
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Alt 13.10.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
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muss der original sein oder geht auch zubehör?

Und was könnte das noch sein ??
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Alt 13.10.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde einen originalen LMM nehmen

Man könnte auch noch auf den Dieselfilter tippen, aber ich würde erstmal den LMM tauschen
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Alt 13.10.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
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ja aber der verbrauch ist ja ziehmlich hoch

das kann dann nicht am dieselfilter liegen oder?

Und wenn es der is wäre er doch beim rauslesen

sichtbar geworden oder??


Was ist mit den druckdosen oder AGR ventil??
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Alt 13.10.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hey! das gleiche problem hatte ich vor 14 tagen auch!
einfach luftmassenmesser austauschen und du hast wieder die volle leistung!
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Alt 13.10.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
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jo du hast auch den AJM oder??

Hattest du das dann auch erst ab 120 KmH ??
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Alt 13.10.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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was wird denn bei der fehlerauslese ausgespuckt? Bei mir wars der Hallgeber. Anfangs dachte ich auch an den LMM und tauschte diesen aus, aber weder die Leistung kam wieder noch sank der Verbrauch. Fahre zwar keinen Diesel, kann ja trotzdem die gleiche ursache haben
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Alt 13.10.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ehrlich gesagt hab ichs nicht so mit den kennbuchstaben ^^

also bei mir wars eig bei jeder geschwindikeit, weil einfach nur noch die hälfte der leistung da war, also knapp über 60 ps und naja bis 120 km/h konnte ich ja immer hochschalten, damit er im optimalen drehzahlbereich ist, deswegen hat man es nicht so gemerkt, aber er hat halt ab 2200 umdrehung gare nimmer gezogen und das ist so bei 13 gewesen und bergab bin ich nie über 180 gekommen.
aufjedenfall bin ich in die werkstatt, die haben ne testfahrt mit diegnosegerät gemacht und dann haben sie mir das teil ausgetauscht, was insgesammt dann 154 € gekostet hat!!! naja besser wie ein turboschaden o.ä. ^^
jetzt hab ich zu glück meine leistung wieder und wenn ich mal schnell beshcleunigen muss drehen selbst im 2ten gang noch die reifen durch, was ich nicht mal mit dem 1ten hinbekommen hatte!
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Alt 13.10.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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was ist der hallgeber und wo sitzt der ??
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Alt 13.10.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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achja, wenn der lmm defekt ist, ist nichts im fehlerspeicher drinnen!
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Alt 13.10.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja über 180 komm ich auch net.. aber bei mir ist schon leistung da unten raus nur oben raus fehlts dann
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Alt 13.10.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau, bei mir ists aber jetzt auch noch immer so!

auf grader strecke fahr ich locker 180, aber wirklich schneller will er dann irgendwie nicht, naja aber viel besser wie 130 und bergauf runterschalten ^^
die werkstatt hat aufjedenfall nichts mehr gefunden und ehrlich gesagt fahr ich eh nie großartig schnell auf der autobahn! lieber gemütlich 140 außer wenn ich mal meine wilden 5 minuten bekommen^^ aber gut, ich muss dazu sagen, dass wir zu 5. im auto sind und die autobahn die A8 ist, also geht stetig bergauf und dann wieder kurz wieder runter etc.

mein durchschnittsverbrauch lag bis jetzt immer so bei 6,5 liter mit 225 Reifen

komischerweise ist dieser heute bei den übelst kalten temperaturen teilweise auf 7,3 liter gestiegen ?!? muss des mal weiter beobachten
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Alt 13.10.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich tausch morgen mal den LMM mal sehen was dabei raus kommt. Ich hoffe das es der ist. Wenn nicht oh jee
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Alt 13.10.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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der Hallgeber ist der Geschwindigkeitsgeber, wo genau der sitzt kann ich dir nicht genau sagen. Kostet ca. 80 € + ca. nochmal 80 € Einbau, das weiß ich genau
Mein 4er kam über 170 nicht hinaus und hatte in unteren Drehzahlbereichen durchzugsprobleme bzw. dauerte es sehr lange, bis er überhaupt ausm Knick kam.

LMM kannste relativ einfach testen: da ist so ein "kleiner" Stecker an der seite...den kannste ja mal bei laufendem Motor abziehen. Wenn danach nichts passiert wirds am LMM liegen.
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Alt 13.10.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok und wenn der motor macken macht ? ist er ganz ?? oder ist dann auch net sicher gesagt
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Alt 13.10.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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doch wenn er unruhig läuft weißt du schon mal, dass es nicht am LMM liegt. So zumindest die Aussage meines Mechanikers^^
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Alt 13.10.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also hab das grad mal getestet hab den motor laufen lassen und den stecker gezogen der motor macht gar nichts als ruckelt nicht oder so
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Alt 13.10.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also würd ich mal behaupten, dass es der LMM ist
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Alt 13.10.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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dann kauf dir morgen nen lmm, bau ihn ein (2 min) und dann mach den selben test nochmal (nachdem du ne runde gefahren bist^^)


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