Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2010, 17:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von leubel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: SDL
SDL-** **
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ab 100kmh vibriert mein Lenkrad extrem. Reifen sind gewuchtet

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ab ca. 100kmh vibriert mein Lenkrad. Bis ca 140kmh.
Bei höherer geschwindigkeit ab 140 ist davon nichts mehr zu spüren.
Das vibrieren ist stärker wenn ich beschleunige. Beim rollen ist es nicht so stark.
Was könnte das denn sein? Meine vorderen reifen habe ich gestern auswuchten lassen. Daran lag es anscheinend nicht.

Zur Vorgeschichte:

Vor ca. 6 Monaten wurde ein fk gewindefahrwerk mit 4m stabi verbaut
die originalen koppelstangen sind geblieben.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir meinen achsträger glaube ich kaputt gefahren.
(großes Blech mit 4 befestigungspunkten)
danach war ernoch zur Vermessung.

Hat irgendjemand eine Vermutung ?


leubel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bulledge
 
Registriert seit: 21.01.2010
Golf 4
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich denke du meinst eher die Unterbodenverkleidung oder?

Wie siehts aus mit den Felgen?Haste die auf Unwucht geprüft?
Bulledge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

spurplatten vorne drauf?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PrÄsi
 
Registriert seit: 20.01.2010
VW Golf4
Ort: Neuss
NE-XX-2889
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PrÄsi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab so ziemlich das selbe problem. es kam auch zeitgleich mit den neuen felgen. muss ich auch mal überprüfen lassen mit der evtl. unwucht in den felgen - so einfach es auch ist, ich wär nicht drauf gekommen hahaha
danke Bulledge
hab aber seid dem neuen fahrwerk auch noch keine achsvermessung machen lassen und bei den neuen felgen ist die spur auch noch nicht eingestellt. man man man was man da noch alles machen muss...
PrÄsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

qerlenker verbogen, unwucht in der felge...musst mal gucken so aus der ferne gibt es viel möglichkeiten, die man sagen kann
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -LittleGangsta-
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Aglasterhausen (Mosbach)
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
Standard

Hab ein ähnliches Problem auch, seit ich meine neuen Felgen habe.. Ab 100 km/h
merkt man das das Lenkrad Vibriert...
Aber da versteh ich dann nicht das es eventuell an der Wuchtung liegt.. meine wurden gleich nachdem sie aufgezogen waren gewuchtet... passieren da fehler??

Gruß Michi
-LittleGangsta- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Epic1985
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Passau
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Epic1985 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Epic1985: sgtepic
Standard

mir fällt grad ein: die richtigen Radschrauben hast aber schon verwendet oder?
Epic1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PrÄsi
 
Registriert seit: 20.01.2010
VW Golf4
Ort: Neuss
NE-XX-2889
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PrÄsi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

keine ahnung ob da fehler passieren. eig. können IMMER fehler passieren ne? aber spurplatten wären auch noch ein guter anhaltspunkt wie bbmb004 schon meinte. ich hab VA 25mm und HA 30mm. habt ihr auch welche?
PrÄsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von leubel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: SDL
SDL-** **
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja spurplatten sind drauf, kann der Auslöser dafür dieser zentrierring sein, der ist nämlich beim abschrauben der winterräder mit entgegen gekommen. Muss aber vorher schon lose gewesen sein.
leubel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kaimich
 
Registriert seit: 23.01.2010
Golf 4 1.4 fsi
Ort: 36199 Rotenburg
KK 91
Verbrauch: 8.1 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

falls du nochnicht getan hast, prüfe mal die radmuttern...
ich hatte das glieche problem und dann kam raus dass mir iwer die radmuttern gelockert hat vorne rechts
Kaimich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kauf dir mal neue zetrierringe, die haben bei meinen felgen wunder bewirkt.
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Golf 4 / Jetta 2 Syncro
Ort: Spessart
MSP
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hatte im winter auch so ein problem... man sollte auch nicht mit bbs-felgen driften und den schnee über nacht gefrieren lassen, hatte am morgen brutale unwucht in den reifen^^
blue_scorpion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von leubel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: SDL
SDL-** **
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber diese zentrier Ringe sind doch eigentlich fest an den scheiben oder? Einfach neu kaufen?
leubel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das sind plastikringe die in die felgen geclipst werden.
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

hat der wagen vllt einen spurschaden?
bevor ich meinen gekauft hab bn ich n paar testgefahren, und da war auche iner bei der genau bei den gleichen geschwindigkeiten total vibriert hat
undnaja, wenna uf ner langezogenen linkskurve das lenkrad einen tick nach rechts steht is ja klar das da was nich stimmt...

ich würde mal die spur prüfen lassen, kostet ja nich die wlt, und auf die jahre verstellt sich da schon was, grade bei nem neuen fahrwerk

bist du mal was häftiger einen bortstein hoch?
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte auch eine Unwucht.
Zigmal die Räder wuchten lassen.
Dann hatte ich die Nase voll, weil es mit einer Unwucht beim Bremsen anfing.
Dann auch noch beim beschleunigen.
Neue Bremsscheiben vorne drauf und dann war ruhe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Geisterf@hrer
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Geisterf@hrer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Golf IV
Ort: 95152 Selbitz
Verbrauch: 5,6 - 6,2 ltr.
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würd auch auf die Spurplatten tippen,
hatte das gleiche Problem ca. ab 100 - ca. 130km/h, bei mir lags an den
abgerissenen Zentrierungen der Spurplatten...
Geisterf@hrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von leubel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: SDL
SDL-** **
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bekomm ich solche zentrierringe beim reifenhändler?
leubel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4er_Black_Beauty
 
Registriert seit: 16.10.2009
VW Golf IV 1.8 20V
Ort: Meinerzhagen
Verbrauch: 11,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4er_Black_Beauty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte das gleiche problem...bei mir vibrierte das lenkrad bei geschwindigkeiten zwischen 100 und 140 kmh!
Nun ja hab alles checken lassen und keine Werkstatt konnte mir sagen woran das liegt!
Außer mein Onkel...er meinte nur was für Reifen hast du drauf?!Ich sag so billigdinger blabla...dann er kauf dir mal neue!
Ich ne Woche später 4 neue Reifen gekauft!
Wie durch ein Wunder!!!!Das Problem war gelöst
Nie wieder ein vibrieren im Lenkrad gehabt

mfg
4er_Black_Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte das so krass, dass Ich in meinem Innenspiegel nix mehr gesehen hab!

Denke auch, es war ne Unwucht, da es nur an den Sommerreifen lag.
Jetzt sind neue Alus drauf und es läuft wie geschmiert :P


L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben