Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2006, 22:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kamili16
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard getriebeöl nachfüllen?

hallo, ich fahre einen golf4 1,6 sr und wollte mal nachfragen wo ich mein getriebeöl nachfüllen kann? in der gebrauchsanweisung von meinem golf steht dazu nichts.


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibt unten am Getriebe eine Kontrollschraube. Durch die kann wenn nicht genügend drin ist nachgefüllt werden. Brauchst aber eine Bühne Grube dazu!
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2006, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Golf4 hat lifetimebefüllung
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kamili16
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und was bedeutet lifetime befüllung? das ich den öl stand nicht orüfen muss oder wie?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

genau.
den ölstand solltest du nur kontrollieren, wenn irgendwo sichtbar öl austritt.
ansonsten ist das nicht nötig, da wie oben schon genannt die schalt- und automatikgetriebe eine sogenannte lifetime oder lebensbefüllung haben. das heisst das getriebeöl braucht nie gewechselt zu werden.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
kamili16
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ahso, vielen dank für eure antworten!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hardy Werkstatt 40 18.06.2012 17:45
myerstheshape Werkstatt 24 11.01.2012 18:07
Miguel-1989 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 17.02.2009 12:22
Kamerun Dia Werkstatt 21 02.01.2007 18:08
DeserTStorM Werkstatt 4 29.07.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben