Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WO sind hier eig iregendwo Fotos zu sehn?

Sagt mir zumindest der Threadhead.


SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hatt ja jetzt gesagt, in post 1??? ok, ist EIN foto^^
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
Benutzer
 
Benutzerbild von licht3nb3rg3r
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles kla danke .. ich probiers mal und poste dann obs geholfen hat
licht3nb3rg3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
Benutzer
 
Benutzerbild von licht3nb3rg3r
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so jetzt hab ich die ganze geschichte mal auseinander genommen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :

So wie es aussieht ist das Remote nicht mehr am Kabelstrang, dass heißt es kann auch nicht zu Störungen von dem Antennnenverstärker kommen oder welches Remote ist die Rede ?!





Wenn der Motor läuft leuchtet an dem Verstärker hinten im Kofferraum eine gelb/grüne LED siehe Bild.



Nach wenigen Sekunden wenn ich den Motor und die Zündung ausschalte (da Radio läuft) noch springt die LED auf rot .. keine ahnung warum vll hat es damit etwas zu tun
Wenn ich das Remotekabel abschraube leutet gar nichts mehr
Sicherungen sind ok !



Vll könnt ihr mir weiterhelfen .. Ich habe noch davon ein Bild gemacht wo ich Plus vom Verstärker angeschlossen habe .. vll liegt da das Problem ..


Villeicht kann mir ja wer weiterhelfen.. ich weiß echt nicht weiter..
Danke schonmal

gruß licht3nb3rg3r


Geändert von licht3nb3rg3r (29.09.2010 um 18:55 Uhr)
licht3nb3rg3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das remotekabel ist ja angeschlossen nur welches kabel ist mit dem remote noch verbunden?

und wo haste da denn saft angeklemmt? schon mal mit einer anderen stelle probiert?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du hast remote für die stufe mit nem "stromdieb" abgezwackt. spricht nichts dagegen. jedoch läuft das remote noch in den iso-stecker mit rein. meins habe ich dort getrennt und am remote vom radio nur die stufe und die phantomeinspeisung dran. zum werksseitigen iso-stecker läuft bei mir nichts mehr.

desweiteren ist deine wahl des anschlusses für die endstufe garnet gut. ziehs direkt bis zur batterie. haste mal gemessen, was du noch an spannung auf der 12+ leitung hast, wenn du die zündung aus hast?

EDIT: die stufe ist mit 40A abgesichert? 2 mal gelb? und du hängst an nem 30A anschluss dran, wo auch noch andere verbraucher mit dran sind. das ganze ändern und direkt zur batterie und anständig absichern die sache.
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
Benutzer
 
Benutzerbild von licht3nb3rg3r
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also remote vom radio zum iso stecker abklemmen und den strom direkt von der batterie holen .. das könnte echt funktionieren .. ich probiers mal danke
licht3nb3rg3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau so machen viel gelingen dabei^^

und da wo du das stromkabel dran hast... ist da immer spannung drauf? oder wird das evtl über leistungsrelais weggeschaltet? deswegen einfach mal messen, ob da was ist, bei zündung-aus. scheint so als würde die spannung weg sein und deswegen die stufe auf störung gehen. die status-led kann ja trotzdem rot leuchten, wenn keine spannung da ist?! bekommt ja die 12v vom remote.

ich bin anfangs davon ausgegangen, das die stufe direkt von der batterie ihren strom bekommt, aber hier könnte der fehler sitzen. am schnellste wie gesagt: einfach durchmessen mit multimeter.

aber definitiv ändern und an der batterie anklemmen. bei fragen zur kabelführung, einfach mal hier im forum nach einbauanleitung suchen, oder fragen^^
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
Benutzer
 
Benutzerbild von licht3nb3rg3r
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also das kabel was noch am remote dran ist, ist glaube ich der antennenverstärker.. da tut sich nichts ausßer schlechterer radioempfang..
und wenn ich den verstärker direkt an der batterie anklemme ist das gleich problem wie vorher .. hat jemand vll ne andere idee ?

Geändert von licht3nb3rg3r (05.10.2010 um 15:25 Uhr)
licht3nb3rg3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von licht3nb3rg3r Beitrag anzeigen
also das kabel was noch am remote dran ist, ist glaube ich der antennenverstärker.. da tut sich nichts ausßer schlechterer radioempfang..
und wenn ich den verstärker direkt an der batterie anklemme ist daas gleiche in grün .. hat jemand vll ne andere idee ?
ja grün oder manchmal auch BLAU (liegt am hersteller der endstuffe) heißt doch, dass alles ok ist!

das remote kabel muss ganz einfach zwischen RADIO (und nicht isostecker) und endstuffe geklemmt werden und da darf kein kabel zusätzlich angeklemmt sein.
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HAST DU JETZT SCHONMAL DIE SPANNUNG GEMESSEN?????

machen... SOFORT^^

kannst auch das remote an der stufe mal kurz direkt von 12v überbrücken zum testen.

REMOTE --> am radio anklemmen: remote für stufe + antennenverstärker --> trennen: den weiteren verlauf des kabels zum iso-stecker.

bist du dir 100% sicher, das du am remote dran bist? oder biste evtl am zündungsplus mit deiner remoteleitung für die stufe? ist alles schon vorgekommen.

Geändert von LWL KS 28 (02.10.2010 um 23:50 Uhr)
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
Benutzer
 
Benutzerbild von licht3nb3rg3r
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich überbrücke es mal .. ich hoff es funktioniert
licht3nb3rg3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

spannung messen!!! dann haste den fehler ganz schnell gefunden... hast du das denn jetzt endlich schonmal gemacht? schneller gehts net. wenn fehler auftritt, spannung an der stufe messen und schauen ob spannung auf remote dran ist.

irgendwie gehst du da garnet drauf ein. wenn du das net kannst (was ja auch garnet so schlimm wäre) lass es von nem kollegen oder so messen. irgendjemand sollte das jawohl hinbekommen.

MESSEN^^
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
Benutzer
 
Benutzerbild von licht3nb3rg3r
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also .. hab die 12 V überbrückt und siehe da es funktioniert
was heißt das jetzt für mich ?
ich denke mal ich sollte mal den Romote durchmessen und dann das KAbel checken oder was meint ihr ?

gruß
licht3nb3rg3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jupp^^ hatte doch bereits mehrfach erwähnt spannungen messen. direkt an der endstufe! da hättest das ganze verkürzen können.
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
Benutzer
 
Benutzerbild von licht3nb3rg3r
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lag am Radio .. hab jetzt nen neues Pioneer 3200 BT .. Doppel Din.. jetzt funktioniert remote einwandfrei !danke an alle


licht3nb3rg3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben