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Alt 06.11.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, also das sieht doch schonmal nach ISO aus, oder ists kein ISO?
Die Stecker im Schacht!?


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Alt 06.11.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das mal zusammengefügt...
Benutzt doch mal die Suche, bevor ihr neue Threads eröffnet!

Im Fahrzeug sind ISO-Stecker, der Leitungssatz vom Pionieer hat auch ISO.. wo ist denn jetzt das Problem?
Der 10pol. rote Stecker ist vom MCD.. Belegung gibts hier: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...elegungen.html

ISO-Stecker vom Golf und vom Pioneer verbinden, rot und gelb im Pionieer-Kab****tz tauschen, Zusatzsignale vom roten Stecker anzapfen, Kab****tz rein ins Pioneer, fertig..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 06.11.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zudem passt ISO nur ins richtige *GG*
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Alt 06.11.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, durch Farbgebung und entsprechende Kodiernasen ist's quasi Idiotensicher.. meistens jedenfalls, hab da auch schon ganz abenteuerliche Dinge gesehen...

Achja, den mini-ISO Teil kannste irgendwohin wegstecken, so dass es nicht rappelt.. den Wechsler kannste auch ausbauen.. läuft nicht mit dem Pionieer
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 07.11.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke habs soweit verstanden, nur was meinst du mit
Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Zusatzsignale vom roten Stecker anzapfen
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Alt 07.11.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Im Fahrzeug sind ISO-Stecker, der Leitungssatz vom Pionieer hat auch ISO.. wo ist denn jetzt das Problem?
Der 10pol. rote Stecker ist vom MCD.. Belegung gibts hier: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...elegungen.html

ISO-Stecker vom Golf und vom Pioneer verbinden, rot und gelb im Pionieer-Kab****tz tauschen, Zusatzsignale vom roten Stecker anzapfen, Kab****tz rein ins Pioneer, fertig..
So, also muss man in dem Kabeladapter, welcher zwischen den Iso-Stecker vom Auto kommt und dem Anschluss am Radio das Rote mit dem gelben Kabel vertauschen, welche Zusatzsignale müssen dann aber beim roten Stecker noch mit angezapft werden? Phantomeinspeisung?

MfG
techam ist offline  

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Alt 08.11.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Falls das DoppelDin Zusatzsignale braucht, kann man die da auf dem Stecker finden.. welche das sind, findet man im verlinkten Thread..

Oder wofür ist da so eine lange Leitung mit an dem Stecker vom Pioneer?
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Alt 08.11.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist das hellgrüne, was du meinst. das soll anne handbremse, damit man während der fahrt keine dvds schaun kann. sprich, nur wenn die handbremse angezogen ist geht das abspielen von videos
dies will ich allerdings umgehen, auch wenn es nicht im straßenverkehr zugelassen ist...
dann werd ich mich mal an die arbeit machen^^
kay007 ist offline  

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Alt 11.11.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich habe nun auch das Pioneer AVH-3200 und würde nun gerne einige Dinge wissen, da ich kein Autotelefon, bzw. Freisprecheinrichtung und keine Rückfahrkamera habe, kann ich das MUTE und das Rear Gear Kabel einfach auspinnen, ebenso die acht Lautsprecherkabel, da ich ein Cinchkabel habe.

Nun wie sieht es mit dem Kabel für die Handbremse aus, ich habe eigentlich wenig Lust die gesammte Mittelkonsole wieder zu demontieren, wie ist es, wenn ich das Kabel simpel auspinne? Muss es von der Handbremse ein Signal bekommen, um das DVD schauen freizugeben, oder ist das Schauen an sich freigegeben, nur wenn die Handbremse ein Signal gibt kann nicht geschaut werden?
Welche rechtlichen Dinge gelten hier? Erlischt mein Versicherungsschutz oder meine Betriebserlaubnis?

Dann steht in der Anleitung etwas von einer ACC-Position am Zündschloss, die vorhanden sein muss, damit das Radio betrieben werden kann, sowas wäre mir bei meinem Golf aber neu.

Zu guter Letzt, wo muss das blaue Kabel von meiner Phantomeinspreisung hin?

MfG

PS: Das mit den Steckerbelegungen habe ich mir angeschaut, aber als Nichtelektriker sagen mir 86S, 30a usw herzlich wenig.

Geändert von techam (11.11.2010 um 17:37 Uhr)
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Alt 11.11.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir sagen, dass laut StVo das Schauen während der Fahrt verboten ist und es deshalb das Kabel zur Handbremse gibt.
Ich hab das Kabel an Masse geschlossen und kann jetzt auch während der Fahrt DVDs schauen.
Ist mir das Risiko währt, schließlich ist das Radio nicht nur zum Musik hören gedacht.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
kay007 ist offline  

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Alt 11.11.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Werd das Kabel wohl an die Handbremse anschließen, da mir ein evtl. Verlust des Versicherungsschutzes nicht wert ist, zumal ich das Radio eh zum Musikhören habe, weniger zum Filme schauen.

Meine Restlichen Fragen bestehen weiterhin.
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Alt 12.11.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Tschuldigung für den Doppelpost, aber da ich gerne Morgen das Radio einbauen würde, müsste ich immernoch wissen, an welchen Anschluss ich das kleine blaue Kabel von der Phantomeinspeisung machen muss.

MfG Christian
techam ist offline  

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Alt 14.11.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Phantomspeisung kommt an den Remote-Ausgang vom Radio
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Alt 14.11.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Besten Dank, hatte aber schon beim CHS-Bünde angerufen.

Radio ist nun verbaut und läuft einwandfrei.


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