Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2005, 22:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage TS-121 Pioneer sub

Hallo Habe einen Ts-121 Pioneer Sub mit 700W rms. u 2 mal 4ohm
was für passieren wenn ich diese 4 Kanal verstärker dran häng wer das zu viel für ihn ?? sind ja dann 2 x 500 was reinschießen ??



RAVELAND XA 1000 4-KANAL ENDSTUFE

Prinzip 4-Kanal
Sinus Ausgangsleistung 4 x 100 W
Musikausgangsleistung 4 x 250 W
Sinus Leistung gebrückt 2 x 500 W
Impedanz stabil bis 2 &
Frequenzbereich 10 - 50 000 Hz

danke


blue_vw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
strack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also an ein kanalpaar in brücke belegen geht nicht weil sie keine 2 ohm brücke laut hersteller macht. Da wird sie u.U. rauchzeichen machen.
Je eine spule an ein kanalpaar würde gehen wenn du die gains perfekt mit nem guten multimeter aufeinender angleichst. Ich glaube aber eher wenn er verreckt, dann weil der amp ein mistiger antrieb ist. Ausserdem leistet der amp laut angabe keine 500 rms sondern 500 sinus watt. wenn er 2 mal 200 rms pro kanalpaar hat kannst frohsein.
Aber versuch macht kluch

So pi mal daumen. Sie ist abgesichert mit 40 A => 13,8 V *40 A *0,5 = 276 watt rms insgesamt: der woofer will aber 700 rms sehen wie Du schreibst.

Hatte auch mal nen pio woofer. Die heissen doch immer TSW
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

der woofer hat eh eine doppelschwingspule 2x 4 oder 8 ohm
blue_vw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von strack
So pi mal daumen. Sie ist abgesichert mit 40 A => 13,8 V *40 A *0,5 = 276 watt rms insgesamt: der woofer will aber 700 rms sehen wie Du schreibst.
soweit klar mit 13,8 x 40 x XX aber welche größe sind die 0,5?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die 0,5 sind die Durchschnittlich 50% Wirkungsgrad eines AB Verstärkers.Und wenn er 700W Sinus hat und 2x4Ohm ist es bestimmt der TSW 121 SPL.Hatte ich bis vor kurzen auch.Ist mit Normalen Mitteln nicht abzustimmen.Läuft nur in Bandpass ganz vernünftig.In Geschlossen oder Bassreflex nur mit digitaler Korrektur und Messequipment in den Griff zu kriegen.Für das geld gibt es besseres.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Soundstream oder Atomic gibt es für den Preis, und halten bei Pegelorgien viiiiiel länger
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was Pegel betrifft,ist der TSW121SPL nicht verkehrt.Von der Konstruktion her sehr durchdacht und hochwertig.Linearer Hub 18mm in beide Richtungen.Also 1kw im Bandpassgehäuse setzt er ohne Probs in Lautstärke um.Da reicht er selbst für Disco und PA.Und im Car HiFi allemal.Jedes menschliche Ohr wäre bei dem Pegel schon dauerhaft taub.Bei Freifeldmessung erreichte er 136dB.Im Auto wäre es eine Ecke mehr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehehe...raveland sag ich nur... :O


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
big.pepe Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 19.01.2009 21:21
domsche Biete 1 18.12.2008 09:44
basti1990 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 20.05.2008 16:29
Hilli Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 29.12.2006 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben