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Alt 02.11.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, da ist eigentlich ein Bandpass von der Gehäuseart am tauglichsten!


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Alt 02.11.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Daten von meinem Sub genannt (alter Pioneer Woofer) und er hat mir das Ding gebaut.

Er hat auch gesagt, ein Bandpass wäre am besten dafür, bei Bassreflex verliert sichs wieder im Kofferraum bei mir.
GreenBora ist offline  

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Alt 02.11.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
:-) Kann sein.
Ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich..
Ein VW Golf bzw. ein anderes Deutsch/ Europäische Auto ist mit wesendlich dickeren Blech gebaut als ein asiatisches Fabrikat u. die Verarbeitung ist auch ziemlich klapprig bzw. verursacht mehr Nebengeräusche als das z.B. in einem deutschen Fahrzeug der fall ist.

Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Entscheidend ist, wie das Muldengehäuse gebaut ist und welcher sub letztenendes rein kommt.
Das ist der nächste Punkt!
Ich würde das RRM Gehäuse aus MDF o. MPX bauen, GFK z.B. ist sehr Zeit intensiv, eine schmutzige Angelegenheit u. man bekommt nur eine geringe Wandstärke.
 

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Alt 02.11.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht nur dass auch die massivität ist bei GFK ja nicht so gegeben!
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Alt 02.11.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
Ich hab die Daten von meinem Sub genannt (alter Pioneer Woofer) und er hat mir das Ding gebaut.

Er hat auch gesagt, ein Bandpass wäre am besten dafür, bei Bassreflex verliert sichs wieder im Kofferraum bei mir.
Wenn dein Bora eine Skisacköffnung hat geht auch ein BR o. GG.
Der Sub spielt dann duch die Skisacköffnung in den Innenraum, funktioniert aber auch nur bei kleineren Sub (20er o. 25er).
 

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Alt 02.11.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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leute, kurze nebenfrage da wir gerade bei subs sind. hab ja nen vari wie vorhin geschrieben. welcher sub + weöcher verstärker wäre stark spürbar auf dem fahrersitz ?
FAV ist offline  

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Alt 02.11.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Nicht nur dass auch die massivität ist bei GFK ja nicht so gegeben!
Wenn du eine Schichtdicke von 5- 8mm erreichst und das ganze innen noch mit Streben verstärkst ist das schon massiv, aber um eine Schichtdicke von 5-8mm zu erreichen brauch man schon eine weile (1-2 Wochen).
 

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Alt 02.11.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
leute, kurze nebenfrage da wir gerade bei subs sind. hab ja nen vari wie vorhin geschrieben. welcher sub + weöcher verstärker wäre stark spürbar auf dem fahrersitz ?
Ein 12er o. 15er Sub an etwa 1- 1,5KW, in der RRM mit geschlossenem Gehäuse.
 

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Alt 02.11.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von FAV Beitrag anzeigen
leute, kurze nebenfrage da wir gerade bei subs sind. hab ja nen vari wie vorhin geschrieben. welcher sub + weöcher verstärker wäre stark spürbar auf dem fahrersitz ?
Wenn du im Innenraum richtig was "spüren magst" solltest du mal vielleicht mal auf Kickbässe achten!
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Alt 02.11.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Wenn du im Innenraum richtig was "spüren magst" solltest du mal vielleicht mal auf Kickbässe achten!
hast du mal nen beispiel ? verstehe gerade nicht was du mit "kickbässe" meinst.
FAV ist offline  

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Alt 02.11.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht nur der Bass im Kraum ist wichtig, sondern wenn es dir um "Körperschall" bzw. mehr Effe im Innenraum geht, dann nutzt es dich wenig NUR eim Kraum einen Sub zu installieren.

Es macht dann Sinn beispielsweise ordentliche 16 cm Kickbässe in die Türe zu setzebn,.
wichtig hierbei eine stabile Aufnahme und ordentliche Dämmung!
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Alt 02.11.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
hast du mal nen beispiel ? verstehe gerade nicht was du mit "kickbässe" meinst.
Ein Kickbass spielt von 70- 250Hz und dient meist nur zur Bassunterstützung für das FS.
 

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Alt 02.11.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von direzza Beitrag anzeigen
Ein Kickbass spielt von 70- 250Hz und dient meist nur zur Bass unterstützung für das FS.
Was nicht ganz richtig ist.
Ein Kickbass mit der richtigen Ansteuerung kann exakt das erzielen was viel sich wünschen.
Mehr Fülle, mehr Bass und auch mehr Druck (wobei Durck das falsche Wort ist bei einer 16er Membrane)
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Alt 02.11.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Nicht nur der Bass im Kraum ist wichtig, sondern wenn es dir um "Körperschall" bzw. mehr Effe im Innenraum geht, dann nutzt es dich wenig NUR eim Kraum einen Sub zu installieren.

Es macht dann Sinn beispielsweise ordentliche 16 cm Kickbässe in die Türe zu setzebn,.
wichtig hierbei eine stabile Aufnahme und ordentliche Dämmung!
Ein Kickbass lässt nur deine Hosenbeine wackeln u. nicht mehr, ausserdem ist der Einbauaufwand relativ groß.

"Körperschall" bedeutet für mich das mir das Essen wieder hoch kommt o. eine sanfte Rückenmassage u. sowas erreicht man nur durch Membranfläche, Hub (Sub) u. Leistung (Endstufe).

Geändert von direzza (02.11.2010 um 15:53 Uhr)
 

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Alt 02.11.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von direzza Beitrag anzeigen
Ein Kickbass lässt nur deine Hosenbeine wackeln u. nicht mehr, ausserdem ist der Einbauaufwand relativ groß.
Wenn dein Kickbass nur dass tut, dann war es kein echter Kickbass ...
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Alt 02.11.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nen 30er woofer im KR drin und leider keinen Skisack drin. war am Überlegen mir ein Reflexrohr in die Rückbank rein zu machen wo normal der Skisack drin ist.
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Alt 02.11.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Wenn dein Kickbass nur dass tut, dann war es kein echter Kickbass ...
EmPhaser ECP65 Kick (2 pro Seite) an einer Hifonics Olympus Gen.11 FE (Kanal 3 u. 4).

Ein Kickbass macht nun mal nicht mehr als die Hosenbeine zum wacklen zu bringen weil er durch seine Membranfläche u. Hub begrentzt ist.

Willst du mir Tom jetzt erzählen das ein Kickbass mir den Rücken massieren kann o. eventuell noch mehr?
 

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Alt 02.11.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, aber das es den Klang ungemein aufwertet ist klar und bewiesen!

Naja, ein ECP 65 ist jetzt ja nicht so der Hit, nicht wahr...

Aber Eingangs ging es hier um einen Reserveradwoofer.
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Alt 03.11.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Nein, aber das es den Klang ungemein aufwertet ist klar und bewiesen!.
Das stimmt allerdings.

Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Naja, ein ECP 65 ist jetzt ja nicht so der Hit, nicht wahr...
Wenn man die EMPhaser ECP65 nicht kennt, sollte man sie auch nicht schlecht reden!

Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Aber Eingangs ging es hier um einen Reserveradwoofer.
Du hast damit doch angefangen!

Aber jetzt zurück zum Thema "Reserveradwoofer".
 

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Alt 03.11.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von direzza Beitrag anzeigen

Du hast damit doch angefangen!

Aber jetzt zurück zum Thema "Reserveradwoofer".
Genau *PROST* :-)


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