Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2006, 12:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
David
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Radio speichert keinen Einstellungen - Dauerplus?

hallo zusammen!

Ich habe in der Suche leider keine Antwort auf mein problem gefunden.

Ich habe vor einer Woche ein neues Radio in meinen Golf eingebaut.Ich habe ein nicht-VW-radio gegen ein anderes Nicht-VW-radio getauscht.
jetzt habe ich folgendes problem: Wenn ich den Zündschlüssel aus dem schloß ziehe und dann das Auto wieder neustarte, sind alle gespeicherten radiosender und andere Einstellungen weg. Es ist so, als würde sich das radio immer reseten.
Das passiert aber nur, wenn ich den Zündschlüssel ziehe.

Woran könnte das liegen? habe ich nen steckervertauscht? Habe ich kein Dauerplus?

Bei meinem alten radio wardas alles kein problem. Das hatte allerdings der Vorbesitzer eingebaut. Das hatte aber auch schon neuere anschlüße, obwohl esansonsten älter war, als mein neues . Meine damit, dass das alte zb schon den passenden antennenanschluß für golf 4 hatte und die anschlüße für die restlichen kabel direkt am radio waren.
Für mein neues habe ich so eine art adapter für die kabel....


David ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.12.2006, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi - Du brauchst am Pin4 das Dauerplus

guggst Du

Evtl. mal Deinen Adapterstecker durchmessen, vielleicht ist 4 und 7 vertauscht!?

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Power-Bauer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin Moin,

das Problem hatte ich bei meinem 3er auch mal. Musst nur den Gelben und den Roten Anschluss vertauschen, dann gehts. Quasi rot in gelb, und gelb in rot so war es zumindesten bei mir! Viel Glück

MfG
PB
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

also das Problem hatte ich bei meinem alten Polo auch, habe mir dann bei meinem Hifi-Händler einen andapter geholt. Damit hat es dann geklappt.

Gruß,
heli
heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei meinem Clarion musste ich auch nur gelb und rot tauschen und schon liefs!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

gelb und rot vertauschen dann hauts normal hin
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Welche marke issen das auto radio gibt ja auch radios so wie JVC da hatt man diese zwischenstecker net sprich wird direkt der kabelbaum von vw drangemacht an das radio!!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
David
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe ein no name radio...das aber bisher in meinem golf 2 gut funktioniert hat....ich habe nen adapter bereits im radio integriert....man könnte es auch externe anschlüße nennen
David ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, nja, die externen Anschlüsse haben aber nix mit Deinem eigentlichen Anschlußproblem zu tun. Wirst wohl nicht drum rumkommen, Deinen Adapterstecker durchzumessen, um rauszufinden, wo nun Dauerplus und wo Schaltplus anliegt...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ist das schalt- und dauerplus vielleicht noch aus deinem 2er golf verdreht???


meß mal die kontakte am stecker durch, dann vertauschst du die beiden einfach und dann sollte es gehen...

wenn dein kabelbaum vom radio auch noch tauschmöglichkeiten zuläßt, dann schau mal, ob die richtig zusammengesteckt sind...

bei vielen herstellern kann man das rote und gelbe kabel im radio-kabelstrang vertauscht zusammenstecken
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gm_tjalf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab da n ähnliches problem. Hab mein Blaupunkt radio in meinen 4er eingebaut und wenn ich den schlüssel ziehe gehts aus und die cd startet von lied 1. Hab hier was von nem adapter gelesen und bin darauf zum Media-Markt gefahren. Dem Menschen mein Problem geschildert dann tut er wissend drückt mir nen adapter in die Hand und sagt: Ist für Opel und VW ist dasselbe. (naja auch nur bei der Iso Pin belegung ) Ich das ding also angeschlossen was passiert wenn ich den Schlüssel ziehe? richtig Radio Aus und beim anschalten startet das von lied 1. Das einzige was sich getan hat wenn ich Zündung anmache geht das Radio direkt an....

Hoffe mir kann einer sagen was ich da fürn Adapter brauche da mir diese Fummelarbeit nicht liegt.


MFG
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm also bei meinem Radio (Alpine 9850Ri) konnte ich einfach die beiden (rot und gelb) Stecker, die vom Radio weggehen, vertauschen.

Nix mit umklemmen und so. Guck mal nach ob das bei dir auch so geht.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maskosolo Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 07.05.2008 18:40
Milanomatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 16.01.2007 23:02
camden87 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 05.01.2007 18:25
samsony Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 01.01.2007 14:15
sWeeR Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 28.12.2006 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben