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Alt 23.12.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Ist ja scheine teuer da bei euch... :-)
Wie wärs wenn du ihm lieber mal auf seine Fragen antwortest?

Mach den Aggregatsträger vorne und die Türpappen von hinten. Das reicht fürs erste.

Hinten brauchste eig nix dämmen.

Wenns dir zu teuer ist, lass es erstmal mit dem dämmen.


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Alt 23.12.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen

Wenns dir zu teuer ist, lass es erstmal mit dem dämmen.
Sehr tolles Argument.
Dämmung ist das A und O!

Ohne eine vernünftige Dämmung und einen stabilen Verbau kann man es auch gleich sein lassen!
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 23.12.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Sehr tolles Argument.
Dämmung ist das A und O!

Ohne eine vernünftige Dämmung und einen stabilen Verbau kann man es auch gleich sein lassen!
Weiß ich auch das des das A und O ist.

Aber wenn ers einbaut und merkt das es scheiße klingt kann er immernoch dämmen.

Und dann nochmal die TVK runter machen um zu dämmen ist auch kein Problem...

Ich würde mir auch 2 mal überlegen für 140€ für Alubutyl auszugeben, was mir andere Leute im Internet empfehlen.
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Alt 23.12.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Weiß ich auch das des das A und O ist.
Dann sind wir uns ja einig!

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Aber wenn ers einbaut und merkt das es scheiße klingt kann er immernoch dämmen.
Macht dass Sinn sich die Arbeit 2 mal zu machen?


Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Und dann nochmal die TVK runter machen um zu dämmen ist auch kein Problem...
Die wird davon auch nicht besser, im Gegenteil die Gefahr das Clipps brechen etc. steigt!


Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ich würde mir auch 2 mal überlegen für 140€ für Alubutyl auszugeben, was mir andere Leute im Internet empfehlen.
Es sind ja nicht irgendwelche "andere Leute" sonsern welche "vom Fach".
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 23.12.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Dann sind wir uns ja einig!

Ja

Macht dass Sinn sich die Arbeit 2 mal zu machen?

Die 5 Minuten die TVK runterzumachen ist ja wohl kein Akt.


Die wird davon auch nicht besser, im Gegenteil die Gefahr das Clipps brechen etc. steigt!

Ich hatte meine TVK schon oft unten und bei mir ist noch nie ein Clip gebrochen... Ein neuer Clip kostet vieleicht 50 Cent beim


Es sind ja nicht irgendwelche "andere Leute" sonsern welche "vom Fach".

Richtig...
Nehm wenigstens Bitumen zum dämmen wenn dir Alubutyl zu teuer ist
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Alt 23.12.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei man auch da wieder streiten könnte.
Bitumen fällt ab, dann besserst du nach und kommst am Ende auf den gleichen Preis.
Caliban, vielleicht lassen wir den Themenersteller einfach mal wieder zu wort kommen, was meinst du?
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 23.12.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Wobei man auch da wieder streiten könnte.
Bitumen fällt ab, dann besserst du nach und kommst am Ende auf den gleichen Preis.
Caliban, vielleicht lassen wir den Themenersteller einfach mal wieder zu wort kommen, was meinst du?
Jo. Jeder hat seine eigene Meinung
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Alt 23.12.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Wobei man auch da wieder streiten könnte.
Bitumen fällt ab, dann besserst du nach und kommst am Ende auf den gleichen Preis.
Bei mir ist in noch kein Bitumen wieder abgefallen.
Man muss halt Ahnung haben bei der Verarbeitung mit Bitumen, dann halt das auch.
Es stimmt woll das man bei Alubutyl nicht so einen Aufwand betreiben muss wie bei Bitumen aber wenn man etwas Zeit u. das richtige Werkzeug hat ist das kein Problem.
 

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Alt 23.12.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von direzza Beitrag anzeigen
Bei mir ist in noch kein Bitumen wieder abgefallen.
Man muss halt Ahnung haben bei der Verarbeitung mit Bitumen, dann halt das auch.
Es stimmt woll das man bei Alubutyl nicht so einen Aufwand betreiben muss wie bei Bitumen aber wenn man etwas Zeit u. das richtige Werkzeug hat ist das kein Problem.
Glaub mir, du kannst es noch so gut verarbeiten und es kommt runter.
Hitze und Kälte sind der Bitumen Fein Nr. 1!

Selbst die originalen kommen bei richtiger Verarbeitung vereinzelt runter.
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Alt 23.12.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe in meiner Lehrzeit sehr viel mit Bitumen o. andere Organische Verbindungen zutun gehabt (Verfahrensmechaniker für Kuntstoff- u. Kautschuktechnik) ich weis wie man Bitumen verarbeitet.

Das zudämmende Blech gründlich Reinigen (Aceton, Bremsenreiniger), dann Bitumen erhitzen mit Heissluftfön o. Kacheloffen (Temperatur etwa 60- 80C° je wärmer desto besser) wichtig ist mit Arbeitshandschuh aus Leder verabeiten (ohne Handschuh drohen Verbrennungen) und fest andrücken o. anrollen.
 

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Alt 23.12.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas lernt man in der Ausbildung?

Ist ja allgemein bekannt wie man bei Bitumen vorzugehen hat :-)

Das ich Klebeband nicht auf eine Nasse Fläche klebe ist auch klar (denn... dann hält es nicht)!

Synonym klebe ich die Bitumen auch nicht auf Fett, oder Schmutz ...

rolley -)
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Alt 23.12.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Sowas lernt man in der Ausbildung?
Ja sowas lernt man da.
Du etwa nicht???
 

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Alt 23.12.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich zähle sowas dann eher zum "Allgemein Wissen" - also dass ich was klebriges auf eine saubere, gereinigte Oberfläche klebe, oder dass ich Bitumen erhitze und fest drücke...
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 23.12.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Ich zähle sowas dann eher zum "Allgemein Wissen" - also dass ich was klebriges auf eine saubere, gereinigte Oberfläche klebe, oder dass ich Bitumen erhitze und fest drücke...
Aber wie warm/ heiß (Temperatur) das Bitumen sein muss weis nicht jeder, wenn es nämlich Blasen wirft war es zu heiß u. wenn man es nur etwas erwärmt wird klebt es nicht richtig.
 

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Alt 23.12.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ohhh ha...
Echt?
Ist die Pizza gut, wenn der Käse zerläuft?

Naja, ich habe dir schon frohe Weihnachten gewünscht.
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Alt 23.12.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ihr euch wieder lieb habt sagt ihr Bescheid
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Alt 23.12.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch wieder lieb habt sagt ihr Bescheid

Immer.

Nur manches geht auf keine Kuhhaut!
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Alt 23.12.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bin aber auch der Meinung, dass Dämmung im Golf IV nicht das wichtigste ist. Warum? E wird im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen bereits ein Volumen in der Tür gebildet. Außerdem hat der AGT ein Relief, dass schon relativ versteifend wirkt. Meine Meinung: Außenblech dämmen, stabile Aufnahmen für die Tmt, am besten Stahl, und dann erst, wenns nicht gefällt den AGT und die Türpappe bearbeiten.

Grüße
wing ist offline  

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Alt 23.12.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Och wing, bestärk doch nicht deinen Freund ständig.
Ist doch quatsch und auffällig!
Soll ich auch mla 20 Kunden hier rein setzen die für uns schreiben :-)

Die Dämmung ist ein MUSS in jedem Fahrzeug.
Wenn das Geld fehlt dann eben ERSTMAL ohne und später nach dämmen, aber gedämmt werden muss.

Falsch - sterben muss man, aber es ist besser wenn gedämmt wird.
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 23.12.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure eifrigen Beiträge *g* AUch wenn nicht alle gleich konstruktiv sind

@wing
Für das Aussenblech muss der AGT leider runter, keine Ahnung ob ich den runter kriege :-S

@ toms
Wir glauben dir ja dass die Dämmung super wichtig ist. Du musst dennoch das Verhältnis auch anschauen. Ich habe für 130Euro Boxen gekauft um meine defekten Originaltröten gleich durch gleich etwas bessere zu ersetzen. Ohne Verstärker etc werden die nicht soviel Krach machen, dass mir die ganze Tür wegfliegt..=P
oder meinst du, ich als einfacher Musikhörer, merke gleich nen doppelt so guten Unterschied zum Original wenn die türen jetzt gedämmt werden? Wenn nicht kann ich mir ja die 130Euro, x Stunden und die Gefahr etwas kapput zu machen beim Ausbau des AGT sparen... Wenn ja kann ich mir ja das überlegen, aber kann mir nicht vorstellen dass sich diese 130euro so stark auszahlen...



Geändert von kaspi (23.12.2010 um 19:42 Uhr)
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