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Alt 01.03.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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sind iO, bei Sicherungen gibts wohl nicht so hohe Qualitätsunterschiede

na wie schon gefragt, ein Multimeter zur Hand?


 

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Alt 01.03.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Standard radio leuchtet kurz wenn ich den schlüssel rumdrehe geht dann aber wieder aus

werd gleich mal beim opa vorbei fahren der wird eins haben.wie mess ich das dann?hab mit sowas noch nicht gearbeitet.denk ma de schwarze in masse (braun schätze ich) und den roten auf rot oder gelb?
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Alt 01.03.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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jo braun masse, gelb Dauerplus und beim roten muss die Spannung weg sein sobald du den Schlüssel gezogen hast, also der rote sollte geschaltetes Plus sein! Falls es umgedreht ist, musst du die Steckverbindungen tauschen sprich gelb auf rot und rot auf gelb!

Ich such mal die Pinbelegung vom originalen Stecker, dann kannst da auch direkt am Stecker selbst überprüfen

Radiostecker:

rot/weiss - 12V Dauerplus (sollte 2mal am Stecker dran sein)
gelb/rot - 12V S-Kontakt (geschaltetes Plus)
braun - Masse
grau/blau - Beleuchtungsplus 12V (falls dein Radio ne Dimmungsfunktion hat, da liegen 12V an sobald du auf Standlicht geschaltet hast)

grau/weiss - K-Leitung (für dich uninteressant)
blau/weiss - geht zum Kombi (auch interessant)

dann musst nur noch gucken, ob das alles richtig ins Radio reingeht!
zu den Kabelfarben: rot/weiss zB heißt rotes Kabel mit einem schmalen weißen Längsstreifen... analog die anderen Farben

Geändert von bbmb004 (01.03.2011 um 15:40 Uhr)
 

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Alt 01.03.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also rot weiß hat 0v egal ob zündung aus an oder motor an, gelb rot hat so 5-8 schwankt bisschen.
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Alt 01.03.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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dann haste kein dauerplus, das ist Sicherung 42... zieh die mal und messe beide Anschlüsse gegenüber Masse, auf einer Seite muss 12V sein! Masse kannst da zB vom Radio, Türfanghacken oder sonstigen guter Karosserieverbindung nehmen!

gelb/rot muss bei Zündung ein 12V haben und sobald du den Schlüssel ziehst auf 0 sein! Messgerät auch auf Gleichspannung gestellt? ist meist so ein V mit - und ... drunter, ~ ist Wechselspannung und führt dich nicht zum gewünschten ergebnis!
 

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Alt 01.03.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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probier ich aus und berichte.ja hab gleichspannung eingestellt.
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Alt 01.03.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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hmm nicht gut, dann zieh 37 auch noch und schau was da anliegt... irgendwas ist da komisch!
 

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Alt 01.03.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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gelb rot stimmt! 12,30 steht drauf und wenn ich de schlüssel zieh ists 0.an der sicherung liegt auf einer seite auch 12,3 an aufder anderen 0.
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Alt 01.03.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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37 eben auch nochmal gecheckt liegen 12v an.liegt wohl an dem rot weißem kabel!hab sicherung 42 eben nochmal gegen ne andere getauscht(hab da ne 15er drin?!)aber ohne erfolg.
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Alt 01.03.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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laut SLP ist bei der S42 ne 25A Sicherung drin, aber egal

also beim S-Kontakt(geschaltetes Plus) ist alles okay? also gelb/rot

und bei dem Dauerplus hast bis zur Sicherung Spannung, aber es kommt nix am Radiostecker an?

Masse hast immer die gleiche genommen?
 

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Alt 01.03.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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gelb rot 12,3 am stecker wie auch an der sicherung.rot weiß (bei beiden) nichts.an der sicherung 12,3.ja immer die gleiche masse.
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Alt 01.03.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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nur um sicher zu gehen, du hast am Stecker gemessen als die Sicherung gesteckt war? weil ohne wärs klar, warum da nix an liegt

also falls da mit Sicherung keine Spannung anliegt, hast da einen Kabelbruch oder sowas!

Lösung: Entweder vom Sicherungskasten ein neues Kabel zum Stecker ziehen oder direkt vom Verteiler der Klemme 30 ein neues Kabel mit Flachsicherungsgehäuse ziehen!
 

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Alt 01.03.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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das einfachste bitte will nicht das halbe auto zerlegen.wo ist was?
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Alt 01.03.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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so radio geht hab von klemme 30 unterm lenkrad en kabel gezogen mit sicherung.jetzt kommt aber hinten ausm bass "musik" und nicht nur reiner bass.woran liegtn das?
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Alt 01.03.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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alles erledigt!vielen dank für deine hilfe.ohne dich wär das glaub ich teuer geworden!
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Alt 01.03.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hät erst ne schöne Anleitung zusammengeschrieben, aber dann ist der Lapi abgekackt! Aber wenns so geklappt hat, dann ist ja alles super!


 

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