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Alt 29.05.2011, 23:24
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oems2101
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hilfe! Kabel verlegen. Alles ordentlich, kein Pfusch!

Tag,

möchte am Freitag meine Anlage endlich einbauen. Da ich gelesen hab das soll wohl bis zu 6 Stunden dauernd hab ich es bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen.
Also Stromkabel muss vorne unter der Abdeckung beim Kabelbaum Loch rein und Kabel durch, richtig? Dann möcht ich linke Seite bis hinten hin Stromkabel verlegen. Chinch etc rechts. Leisten unten einfach auf klicks oder irgendwo versteckte Schrauben?
Lautsprecher Hinten. Verkleidung muss komplett ab? Blenden genietet? Wie am besten professionel ab und wieder dran bauen? Halterungen? Oder kann man die so irgendwie reinbauen?

Hab einmal die
- Magnat Power Plus 102 und
- Magnat Power Plus 693.

was brauch ich alles um die richtig einbauen zu koennen? Und wohin am besten damit? Hab gedacht vll die 693er hinten in die Ablage? Gedämpft hab ich alles komplett schon. Hab auch ueberlegt die vorderen Hoch- und Tieftöner von VW drin zu lassen, nur die Tieftöner an Endstufe ran. Lohnt? Was beachten? Welche Kabel?

Wär cool wenn jemand bereit wäre mir bei der ganzen Sache helfen zu wollen

Grüße


 

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Alt 30.05.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
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Standard

Aua, schlechte Lautsprecher! Und bitte nichts in die Hutablage!

P.S. Wenn ich meinen kompletten Umbau am Stück gemacht hätte, wäre ich mit 6 vollen Tagen (Std.) dabei gewesen..
wing ist offline  

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Alt 30.05.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Beiträge: n/a

Standard

bla blub.
Hatte die in meinem vorigen Auto und mir reichen die. Ich brauch da keine Highend Anlage. Hauptsache der Wums ist da.

Lohnen sich hinten die LS überhaupt? Ansonsten schließ ich nur Sub an und fertig
 

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Alt 30.05.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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also ich hab es am we gemacht grade frisch, hat ne stund gedauert, also nur kabel legen mehr braucht ich ja auch nicht...
mir wurde acuh der weg des hauptkabelstranges empfohlen mit dem ergebniss... keine chance da durch zu kommen. erstmal ist der motor (zumindest bei mir) viel zu groß nimmt zu viel platz weg, da müsste ich erst sämtliche teile die da in der gegend sind abbauen samt luftfilterkasten... hab es auch von der anderen seit probiert also vom innenraum... bei einer fast vollaustattung ebenso keine chance... da gehen so viele kabel durch da iss nix zu machen... mir blieb leider nur der einfachste weg, links am kotflügel entlang über den bowdenzug des motorhaubenöffners in den innenraum... geht am aller aller aller aller einfachsten zumindest beim v5 bzw v6 und r32 und sonstige großen motoren,
der nachteil iss allerdings du musst das unbeding alles abdichen... sonst hast biotop im fußraum.
kommt jetzt natürlich auf deine austattung und motor an ob du durch den hauptkabelstrang gehen kannst, bei mir hätte es sowieso nicht funktioniert da der strang abgeschirmt/abgeklebt ist bei mir... ne art isoband ringsrum da kommst du nie und nimmer durch... wie gesagt bei mir zumindest
motorschaden ist offline  

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Alt 30.05.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Beiträge: n/a

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also hab nen TDI. Aber ich will ja nicht durch den Kabelstrang mit durch, sondern aussen rum extra loch durch den Gummidichter oder was da vor ist. Mir wurd gesagt Luftfilterkasten ab, die Abdeckung von dem Kabelstrang und dann koennt ich da direkt durch.
 

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Alt 30.05.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir waren am Hauptkabelstrang auf der Fahrerseite an dem Kasten, der zum Innenraum geht, noch 2 große Stopfen frei (1.4). Die habe ich aufgebohrt und bin mit 2 x 70qmm² und 2 x 25 qmm² reingegangen und habe danach mit schwarzen Silikon ordentlich abgedichtet.
Spargelranger ist offline  

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Alt 30.05.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
G0dl1ke
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Also ich habs so gemacht (1.9 TDI), Schweibenwischer ab, Regenablaufleiste ab, luftfilterkasten weg und das ganze zeugs was da noch im weg war!
Ich bin dann durch das Loch übern Bremskraftverstärker in den Innenraum rein, da kommst dann direkt über dem Bremspedel unter der Lenkradverkleidung raus!
Mfg.
G0dl1ke ist offline  

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Alt 31.05.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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also ich hab da bestimmt ne halbe stunde gesucht ich habe da kein loch gesehen, bzw kein´s wo man ein loch draus machen könnte, nichts in sicht.. komisch
wie gesagt ich habe das empfinden das der weg über motorhaubenöffnung am leichtesten ist und genauso ordentlich wird man sieht nichts da ja dann noch die plastikabdeckung von der scheide drübber iss


motorschaden ist offline  

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