Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

watt willste mit nem oszi an ner autobatterie, gucken wie wellig die gleichspannung ist??!


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
watt willste mit nem oszi an ner autobatterie, gucken wie wellig die gleichspannung ist??!
lol :O :O
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

also bei soviel ruhestrom ist echt was faul-kein wunder, daß er früh nicht mehr richtig anspringen will.
da ist ja, übern daumen, nach 11 tagen die batterie total leer.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@country

Du hast vollkommen recht!
Ich war 11 Tage im Urlaub, als ich widergekommen bin, Freu, endlich mal wider aber denkste! Batterie total leer!
Und die karre blinkt wie ein tannenbaum!
Mirko1818 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was meinte er überhaupt mit oszi ????
Habe nicht mal im geringsten eine ahnung, wat das is!
Mirko1818 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Er meinte ein Oszilloskop, damit wird die elektrische Spannung "sichtbar" gemacht und in einer Kurve oder einer Geraden dargestellt

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso, na sowas braucht die Welt! Alles klar, wider was dazu gelernt!

Mirko1818 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
TaK
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich kann dir nur sagen, das es einen ungefähren Richtwert gibt der bei ca 0.8 V liegt also 800 mV. Aber bei modernen Autos liegt dieser um ein weites höher.
Wenn du deine Batterie mal testen möchtest ob sie soweit noch fit ist, schaltest du am besten mal alle Verbraucher in deinem Auto vor dem Start ein für ein paar Minuten und dann startest du mal. Dann wird sich zeigen ob sie noch Ihre volle Kapazität hat.
Zum Ruhestrom messen kann ich dir nur sagen musst du Vorsichtig sein, da wenn du die Batterieklemme von deinem Pol entfernst dies zu einem Reset deiner Steuergeräte führt, das bedeutet das gespeicherte Daten wie zum Beispiel Radiocode, elektrische Sitzverstellung, Fensterheber usw. neu eingegeben bzw. norminiert werden müssen. Deshalb würde ich die viel sicherere Variante wählen und mit einer Strommesszange nachschauen. Musst diese einfach an deine Kl. 30 Leitung hängen und dann das Auto abschließen und darauf achten das sämtliche Verbraucher aus sind. Dann wartest du ist Fzg. abhängig, es gibt Autos bei denen dauert es bis zu einer Stunde bis die Steuergeräte in den Power Down Modus gehen. Wenn du es genau mit deiner Batterie wissen möchtest musst du dir einen Bateritester beschaffen.
Probiers mal aus
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2007, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

er hat doch ne Strommesszange benutzt...!?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von TaK
Also ich kann dir nur sagen, das es einen ungefähren Richtwert gibt der bei ca 0.8 V liegt also 800 mV. Aber bei modernen Autos liegt dieser um ein weites höher.
Wenn du deine Batterie mal testen möchtest ob sie soweit noch fit ist, schaltest du am besten mal alle Verbraucher in deinem Auto vor dem Start ein für ein paar Minuten und dann startest du mal. Dann wird sich zeigen ob sie noch Ihre volle Kapazität hat.
Zum Ruhestrom messen kann ich dir nur sagen musst du Vorsichtig sein, da wenn du die Batterieklemme von deinem Pol entfernst dies zu einem Reset deiner Steuergeräte führt, das bedeutet das gespeicherte Daten wie zum Beispiel Radiocode, elektrische Sitzverstellung, Fensterheber usw. neu eingegeben bzw. norminiert werden müssen. Deshalb würde ich die viel sicherere Variante wählen und mit einer Strommesszange nachschauen. Musst diese einfach an deine Kl. 30 Leitung hängen und dann das Auto abschließen und darauf achten das sämtliche Verbraucher aus sind. Dann wartest du ist Fzg. abhängig, es gibt Autos bei denen dauert es bis zu einer Stunde bis die Steuergeräte in den Power Down Modus gehen. Wenn du es genau mit deiner Batterie wissen möchtest musst du dir einen Bateritester beschaffen.
Probiers mal aus
nix für ungut, aber das wurde eine seite zuvor alles schon so oder ähnlich angesprochen bzw. erklärt...trotzdem informativer beitrag, bis auf das vertauschen von Volt und Ampere


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bastel22 Car Hifi, Telefon & Multimedia 35 05.04.2009 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben