Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2006, 17:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Reden Hilfe bei Kompfortblinker-Nachrüstung

Hallo Leute,

ich habe mir einen Original Nachrüstsatz Kompfortblinker bestellt. Nun sind sie da. Kann mir vll. einer eine detallierte Anleitung zukommen lassen, wie ich diese auch richtig einbaue?

hoffe auf nette Hilfe

anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du den Original Nachrüstsatz hast, warum nimmst du dann nicht die mitgelieferte Einbauanleitung? Ich fand die Anleitung leicht verständlich.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich komm damit ja auch soweit klar, nur mit den kabel "wo muss welches hin?!" komm ich nicht so klar

könntest du mir helfen?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2006, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bissy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab mir die auch bestellt, allerdings sind die noch nicht da. Wenn die Anleitung so kompliziert ist, wäre ich auch dran interessiert. Steht da nicht drin, an welche Kabel was dran muss?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Kabel sind doch alle mit Farbe und Position im Stecker gekennzeichnet und genauso ist es in der Anleitung beschrieben.

Zum auspinnen der 5 Kabel würde ich eh zu VW fahren, da das ohne das richtige Auspinnwerkzeug eine scheiß Fummelei ist.

Falls ihr euch garnicht rantraut, VW will glaub ich für den Einbau 40 ocken haben.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bissy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee nee, das mach ich schon selber. Sonst machts doch nachher nur halb so viel Spaß...
Wird schon irgendwie funktionieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also es ist auch in der anleitung alles beschrieben. ich muss mir das mal anschauen wenn ich dabei gehe erstmal urlaub !!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von schroee
VW will glaub ich für den Einbau 40 ocken haben.
Ich hab für den Einbau 60€ gezahlt. Lag aber wohl daran, dass die lieben Autoschrauber vom Freundlichen eewig gebraucht haben, um die Kabel hinter dem Radio zu verstecken.

schroee kann ich nur beipflichten, ich hab die Pins nicht rausbekommen (auch nicht nach 1 Stunde rumdoktern).

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

überleg dir 2 mal ob du sowas drin haben willst.... ich hatte das bei einem anderen wagen und bin froh, dass ich das jetzt nicht mehr habe... das ist so nervig...vor allem auf der autobahn... das kotzt einen nach ner zeit voll an
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Modjo
das ist so nervig...vor allem auf der autobahn...
imo ist der Komfortblinker gerade auf der autobahn suuuuper! Einmal hingedrückt und gut ist. Meiner Meinung nach ist der KB nur nicht gut, wenn Du mal schnell 1mal blinken willst. Das hab ich bisher nur einmal hinbekommen - keine Ahnung wie!?

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

find es auch grad auf der Autobahn richtig gut, kein lästiges draufbleiben oder den eingerasteten Blinkerhebel lösen mehr. Möchte es auch auf keinen Fall mehr missen.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Putzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

Über Sinn oder Unsinn solcher Sachen lässt sich ja bekanntlich stundenlang diskutieren. Mein Problem bei der Sache ist, dass an meinem Warnblinkschalter die Belegung nicht mit der Anleitung übereinstimmt und somit die Sache laut Anleitung trotz stundenlanger Fummelei nicht funktioniert. Es wäre eine super Hilfe, wenn mir ein elektikversierter Mitstreiter mitteilen kann, welche Kabelfarbe welche Bedeutung hat. Das Komfort-Relais ist beschriftet und benötigt links, rechts, 49a, 15 und 31. Wenn mir also jemand sagen könnte, was das heisst und welcher Farbe das entspricht, damit ich das entsprechend meiner Belegung ändern kann, wäre ich sehr dankbar.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Putzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir dabei wirklich keiner weiterhelfen????
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
snoggo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo Leute

Wo habt ihr denn Nachrüstsatz bestellt? Habe bei meinem Händler angefragt der will inkl Einbau 130 Euro haben!!! Wollte mich jetzt mal selber dran machen. Kennt wer nen online Händler? der original VW Teile verkauft?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal hier:
LINK

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da is die belegung drin - zwar auch nur mit farbe-kürzel... aber an nen stromlaufplan kommt man sicher nich so einfach ran?!
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sciroky
 
Registriert seit: 29.03.2010
Scirocco II - Golf 4 GTI - Golf 4 TDI Variant - Golf V GT R-Line
Ort: Dresden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Muss das Thema mal wieder aufgreifen, hab mir so ein Kompfortblinker geholt und nun scheidert es an so dem Auspinnwerkzeug...

Wie sieht das aus und wo kann man das beziehen.
Sciroky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine modifizierte Pinzette oder 2 Nadeln reichen dafür aus.
google mal nach Auspinnwerkzeug dann findest du Bilder wie das ausschaut.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sciroky
 
Registriert seit: 29.03.2010
Scirocco II - Golf 4 GTI - Golf 4 TDI Variant - Golf V GT R-Line
Ort: Dresden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab da schon alles mögliche reingesteckt :-) aber bekomme die Teile einfach nicht raus...
Sciroky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2slow4u
 
Registriert seit: 03.01.2011
passat 3bg 2,5 TDI
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo!

n kumpel hat sich n golf 4 gekauft ... und möchte nun auch gerne nachrüsten! kann er nen satz empfehlen?

mfg


2slow4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dark_reserved Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 28.06.2011 23:20
Lolohopper Interieur 1 16.01.2008 16:49
Darkside Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 17.01.2006 08:39
pepperman Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 17.08.2005 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben