Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2011, 16:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GreenWave
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GreenWave
 
Registriert seit: 07.08.2011
Golf 4
Ort: 63579 Freigericht
MKK
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GreenWave eine Nachricht über ICQ schicken GreenWave eine Nachricht über MSN schicken
Frage Sicherung 32 Volt

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu meiner 32 Volt Sicherung.
Ich habe die 32 Volt Sicherung und dazu eine runde 80A Sicherung bekommen und weiss jetzt nicht wie ich diese rein bekomme.
Könnt ihr mir weiter helfen???

MfG

GreenWave


GreenWave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Für was soll denn die 32 Volt Sicherung sein wüsste jetzt nix was mit 32 V läuft im Auto.
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf 4 power
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf iv
Ort: Neustadt-Glewe
LWL XX XXX
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

32 volt im auto? hör ich zum ersten mal...
hast du nur die runde sichrung bekommen? da ist sonst noch so ein gehäuse bei zum schrauben wo die runde sicherung rein kommt und das wird dann einfach bei dem plus kabel mit zwischen geklempt.
golf 4 power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GreenWave
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GreenWave
 
Registriert seit: 07.08.2011
Golf 4
Ort: 63579 Freigericht
MKK
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GreenWave eine Nachricht über ICQ schicken GreenWave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

genau das gehäue hab ich auch bekommen und die sicherung aber die passt nicht rein da ich da so ne 32v sicherung drin hab die fest geschraubt ist und wenn ich die raus mache passt meine sicherung nicht rein.
GreenWave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Meinst du vielleicht eine 32A Sicherung?
Weil 32 V gibs im Auto nicht...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GreenWave
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GreenWave
 
Registriert seit: 07.08.2011
Golf 4
Ort: 63579 Freigericht
MKK
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GreenWave eine Nachricht über ICQ schicken GreenWave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ah hilfe, wie kann ich bilder einfügen???
GreenWave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Werden Sicherungswerte nicht generell in Ampere angegeben!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GreenWave
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GreenWave
 
Registriert seit: 07.08.2011
Golf 4
Ort: 63579 Freigericht
MKK
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GreenWave eine Nachricht über ICQ schicken GreenWave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dachte ich ja auch aber ich hab das gehäuse mit ner sicherung drinen bekommen und da war schon eine drin auf der 32V steht, noch dazu hab ich ja dann auch die runde 80A sicherung bekommen die ich da einbauen sollte.
GreenWave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GreenWave
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GreenWave
 
Registriert seit: 07.08.2011
Golf 4
Ort: 63579 Freigericht
MKK
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GreenWave eine Nachricht über ICQ schicken GreenWave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also sowas hab ich bekommen und anstat der 80 A steht da halt 32V drauf



und die sicherung die ich noch dazu bekommen habe

GreenWave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
GreenWave
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GreenWave
 
Registriert seit: 07.08.2011
Golf 4
Ort: 63579 Freigericht
MKK
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GreenWave eine Nachricht über ICQ schicken GreenWave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok ich merks grad selbst,
neues gehäuse besorgen für die Sicherung
und weg mit der anderen.


Danke an euch das ihr mir geholfen habt
GreenWave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja aber du kannst doch keine Sicherung die für 32 Volt gedacht ist in einen Auto benutzen dashat doch gar nciht hin... wenn du Pech hast schmilzt die nicht und es fließt immer weiter Strom und bei ganz viel Pech hast du am Ende einen Kabelbrand...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.08.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

achtung: ich bin kein stromfuzzi, aber....
die spannungsfestigkeit ist wahrscheinlich egal, solange sie eben über den üblichen 11-15V im bordnetz liegt.

für die funktion der sicherung selbst ist halt nur die stromfestigkeit (in Ampère) wichtig. bei sicherungen gilt immer: lieber zu klein als zu groß!
es ist besser euch brennt unter vollast die zu kleine sicherung durch, als dass bei ner zu große sicherung irgendwo nen verdecktes kabel durchschmort und eure ganz karre in brand setzt!

und der sicherungswert sollte sich immer nach dem kleinsten kabelquerschnitt im stromkreis richten. also, wenn ihr z.b. über nen verteiler von 35mm² auf 16mm² an die endstufen geht, dann sollte sich der sicherungswert nach den 16mm² richten!
idealerweise macht man das aber eh gleich über nen sicherungsverteiler und dann muss man vorne wieder nur nach dem querschitt bis zur nächsten sicherung gehen.

jetzt zu deinem eigentlichen problem: wenn du genau so einen sicherungshalter hast wie auf dem bild, dann ist der für "ANL"-sicherungen. das sind so flache dinger, wie eben das auf dem "80A" auf dem bild steht.
die runde sicherung die du hast ist vom Typ "AGU"... die passen da natürlich nicht rein, die sicherungshalter dafür haben meist so klemmen, wo man die sicherungen von oben reinclipst...

ich würde dir aber auf jeden fall zu ANL- oder Mini-ANL-sicherungen und -halter raten, da die AGU-sicherungen auch schon mal brechen können. und das machen sie dann gerne in dem noch metal-ummantelten bereich, so dass man auf anhieb gar nicht sieht, dass die sicherung kaputt (aber nicht durchgeschmolzen) ist. dann sucht man sich nen wolf nach dem fehler...
ideal sind mini-ANL-sicherungen, wie z.b. von audison connection, die sind dann evtl. nicht ganz preisgünstig, aber halt klein und gut zu verbauen. sehr geil sind die pol-klemmen mit integrierter sicherung...


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabian178 Interieur 25 14.08.2011 15:55
matze348 Golf4 2 28.03.2011 18:05
matzev Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 30.08.2009 10:40
davefb Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 12.06.2009 14:32
davefb Interieur 11 10.03.2009 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben