Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2007, 21:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
IchMagDenGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wie ist es besser?

Habe zur Zeit nur vorne Boxen drin, von RODEK. Die hab ich über die Endstufe laufen. Ebenso habe ich den Woofer über die Endstufe laufen (zwei Kanäle gebrückt).

Bekomme diese Woche mein neues Pioneer Radio! Ist es jetzt besser, wenn ich die vorderen Boxen über das Radio mit laufen lasse, damit ich hinten die zwei anderen Kanäle nun auch noch brücken kann und mir noch nen Woofer zulege??!


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PIZ
 
Registriert seit: 06.06.2006
Golf GTI 1,8l Turbo
Ort: Ennepetal
EN-P 1781
Verbrauch: Der Spaß zählt doch ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also erstmal würde ich sagen das du aus deinem radio nicht so viel leistung für das frontsystem saugen kannst wie über den verstärker. ich selbst bin kein freund vom vielen brücken, da ich 4-kanal endstufen eher als reine lautsprecher verstärker anseh. da kannste dir lieber für deinen sub nen monoblock holen und je nach anliegendem widerstand einen zweiten sub parallel oder in reine an den mono block anschließen und den 4-kanal verstärker für das frontsystem und vllt ein nachträgliches hecksystem nutzen. so würd ich es machen.
PIZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey!
Das kommt ganz drauf an, was du vor hast!Natürlich ist es für den Klang besser, wenn du dann noch ne 2 Kanal Endstufe für dein Frontsystem mit anschliesst.

Ich hab mein FS aber auch nicht an ner extra Endstufe!!sind ja auch noch original Lautsprecher drin bei mir!;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
melo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ho

na am besten ist es wenn du deinen 4 Kanal Amp für Front nimmst, kannst dann auch aktiv ansteuern Vorraussetzung dein neuer Pioneer hat Weichen.

Und je nach Subwoofer (4Ohm/2 Ohm) einen 1Ohm Stabilen bzw. genug Leistung auf 4 Ohm einen 2 Kanal Endstufe dazu kaufst.

Aber mal ganz ehrlich was bewegt dich dazu einen zweiten Sub zu holen dein FS ist nicht das gelbe vom EI.

Was für eine Endstufe+Sub hast du?Welches Pioneer hast du dir gekauft?

Meine Empfehlung wäre erst ein gescheites FS dazu einen passenden Amp meinetwegen auch einen guten 4 Kanäler dazu einen guten Sub reicht vollkommen aus.

+Einbau nicht vergessen.

Grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Wie ist es besser?

Zitat:
Original von IchMagDenGolf
Ist es jetzt besser, wenn ich die vorderen Boxen über das Radio mit laufen lasse, damit ich hinten die zwei anderen Kanäle nun auch noch brücken kann und mir noch nen Woofer zulege??!
Bitte tu das nicht - kein Radio kann bessere Boxen als die Originalen ausreichend bedienen! Bitte lass den Verstärker am Frontsystem. Was zum Henker willst mir 2 Woofer?? ;-)

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 06:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
IchMagDenGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin und Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten in der kurzen Zeit!! anke:

@ melo

Was meinst du mit, mein Frontsystem ist nicht das gelbe vom Ei? Es sind Lautsprecher von Rodek (RC 165) mit 100 Watt Leistung.
Endstufe ist eine Zapco i-450 mit 600 Watt Sinusleistung (4-Kanal).
Woofer habe ich ne Bassreflexkiste von Magnat (200 Watt Sinus) drin.

Das Radio was ich bekomme ist das Pioneer DEH-P6800MP.

Ich denke mal mit dem neuen Radio kann ich einiges mehr anfangen als mit dem alten Panasonic.

Mir gefällt allgemein der Klang meiner Anlage noch nicht so... besonders gefällt mir nicht, das meine Boxen vorn in den Türen bei etwas lauterer Lautstärke die Kickbässe so übersteuern! Deshalb dachte ich das ich die vielleicht übers Radio nehme, weil da ja eh nicht so viel aushalten, und dann noch hinten in die Türen Boxen einbaue, damit es mal mehr kracht!


Was empehlt ihr mir?

Hat jemand ne Idee für nen guten Woofer den ich mit 300 Watt Sinus betreiben kann? Weil der mir zu unsauber spielt. Ich will Lautstärke/das es gut kickt (wie in der Disco praktisch :P) aber auch noch etwas Qualität dabei!



So Leute, legt los!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radio.jpg (13,7 KB, 84x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
melo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann frag ich mal so rum was für musik hörst du ?
Was willst du noch investieren?
Sind deine Türen gedämmt?
Kabel ausreichend dimensioniert?
?
?
?

Deine Lautsprecher + deinen Sub kannst du in die Tonne schmeißen.Die taugen nichts aber wirklich nichts.

Dein Radio ist gut die Endstufe zwar kein highlight aber ist ausreichend.Wenigstens kein Billigschrott.

Und nicht vergessen vorne spielt die Musik hinten höchsten wenn überhaupt ein paar coaxe.

Soll jetzt kein Angriff zur deiner Person sein ,versuche nur zu helfen.

Grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
IchMagDenGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War heute mal ACR besuchen und hab mir mein Pioneer Radio einbauen lassen und nen neuen Woofer gekauft (Axton) und mir gleich alles einstellen lassen.

Jetzt klingt alles ganz Klasse und drückt schön...zumindest besser als vorher.
Lichtmaschinenpfeiffen ist mit dem neuen Radio auch verschwunden!

Ich freu mich wie ein Schneekönig

Hat zufällig jemand Interesse an nem Magnat Bassreflex Woofer mit blauer LED Beleuchtung und 200 Watt Sinus?
Für 30 Euro hau ich den raus!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dongle Werkstatt 11 08.06.2008 01:39
WUG-A2908 Hier sind die Neuen 18 24.05.2008 23:04
steffan Carstyling 9 13.01.2008 20:24
golf 2,3 Carstyling 10 12.01.2007 00:52
xidriver Carstyling 23 03.07.2006 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben