ohne die TSP (thile-small-parameter, die die konstruktion des woofers beschreiben) können wir dir da keinerlei auskunft geben...
ich halte das aber für unnötigen aufwand... das sind ziemlich billige woofer, die genau für den einsatzzweck gedacht und konzipiert sind.
ich erklär das mal: es ist nicht so, dass die jungs von hifonics keine ahnung von der konstruktion von woofern und gehäusen hätten. im gegenteil!
die haben ihre ingenieurs-aufgabe sehr gut gemacht. die aufgabenstellung diktiert aber das marketing und denen ist "musik" letztendlich egal.
die wollten einen gehäusewoofer, der mit sehr günstigen komponenten maximalen schalldruck erzeugt und damit ihre angepeilte zielgruppe und deren preisumfeld optimal versorgt und das haben sie bekommen!
das problem ist halt, maximaler schalldruck und optimale musikreproduktion sind unterschiedliche anforderungen und können nur selten miteinander kombiniert werden.
sprich, der McDonalds-beschaller hat genau das was er gebraucht. der hat nen lauten bass, damit ihn jeder hört. der hat mit musik aber auch nichts am hut! der musikliebhaber braucht weniger schalldruck, dafür einen sauberere staffelung des bassbereichs (das ist ja auch "musik" mit "melodie" etc.). dafür ist der hifonics-woofer aber nie gedacht gewesen und es ist relativ aufwändig und führt nicht allzuweit, wenn man jetzt versucht den irgendwie dahin zu "tunen".
wenn man umziehen will leiht man sich ja auch keinen porsche! das ist zwar nen gutes auto für seinen ursprünglichen einsatzzweck, aber für nen umzug völlig ungeeignet. natürlich kann man da nen bißchen was reinpacken, aber nie so viel, wie z.b. in nen skoda superb kombi, der dafür halt nur halb so schnell fährt.
also: natürlich wird der woofer in nem geschlossenen gehäuse evtl. etwas knackiger spielen, aber nie so sauber wie nen Hertz HX oder nen Eton Hex oder oder oder...
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