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Alt 26.10.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das Radio geht schon in Ordnung. Man kann ja einstelltechnisch auf viel an den Endstufen drehen, wenns vernünftige sind... Musste halt nur immer rennen.


böhser_Golf ist offline  

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Alt 26.10.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tay Beitrag anzeigen
Kann mich da meinen vorrednern nur anschließen ! Kauf dir nichts von Hifonics !! Nur schlechte erfahrungen gemacht. Kauf dir lieber was von Hertz oder Bose z.B. Da hat man Qualität !
ma als kleine frage am rande....

was gibts da von bose was in den 4er golf passt?
audiman152 ist offline  

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Alt 26.10.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ne originale Bose Anlage, aber das bringt nicht sonderlich viel, Bose im Auto ist nicht gerade der Burner...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 26.10.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bose ist nix fürs Auto....


DD ohne tiefgang? Bei welcher Frequenz hörst du? Die meisten stimmen die auf 33-35 Herz ab und das ist schon tief meiner macht Top werte bei 50 Herz, weil ich es will
bo200 ist offline  

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Alt 26.10.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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naja... maximaler schalldruck bei der fahrzeugreso ist vielleicht das ziel beim dbdrag.
ob das klingt ist ne andere sache..

35hz abstimmfrequenz ist ja die untere grenzfrequenz. darunter passiert dann nicht mehr viel... gut ich gebe zu, dass da auch nicht mehr viel in der musik stattfindet, aber bei so ner abstimmung hast du nen peak genau auf fahrzeugreso pluss den druckkammereffekt. das wird dann ganz schön viel!
wem's gefällt... bitte.

nicht falsch verstehen... die DDs sind klasse woofer, aber nichts für anfänger!
Speed Racer ist offline  

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Alt 26.10.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bo200 Beitrag anzeigen
Hifonics ist Mist da haben die Vorredner schon recht....die meisten "angeblich Großen superhersteller" sind mittlerweile Massenprodukte die nurnoch den "Namen" missbrauchen...
Ich verstehe gar nicht, was ihr alle gegen Hifonics habt. Ich habe den Monoblock ZXi 2201 von denen und bin mehr als zufrieden.

Klar gibt es auch Artikel von denen, die nicht der Brüller sind aber die sind dann meist auch Einsteigerartikel. Mal vom Hifonics Zeus ZL12 Dual abgesehen, der klingt wirklich nicht so gut.

Zitat:
Zitat von bo200 Beitrag anzeigen
Bose ist nix fürs Auto....
Zuhause würde ich mir die Brühwürfel definitiv auch nicht hinstellen! Alles außer Bose!
Schattenreiter ist offline  

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Alt 27.10.2011, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Ich verstehe gar nicht, was ihr alle gegen Hifonics habt. Ich habe den Monoblock ZXi 2201 von denen und bin mehr als zufrieden.
Endstufenklang wird auch überwertet!!
wing ist offline  

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Alt 27.10.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Endstufenklang wird auch überwertet!!
Warum???
 

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Alt 27.10.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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es geht nicht um klang, sondern eher um "klangcharakter"... kontrolle, präzision usw.

mein lieblingsbeispiel:
ich habe lange ne Eton PA1054 mit 4x112W verbaut gehabt. das ist glaube ich eine anerkannt gut endstufe. kein billiger china-mist...
dann habe ich testweise ne PPI 4200AM verbaut. die leistet gerade mal 4x50W, aber das frontsystem ist gefühlt gleich laut geblieben, aber die präzision, die "attacke", aber auch die feinzeichnung im mittelton wurde massiv besser! der hochton wurde wesentlich entspannter und löste etwas besser auf.
die PPI 2150AM spielt am woofer war auch trotz nur 180W mehrleistung wesentlich präziser und druckvoller!
DAS ist der unterschied zw. verschiedenen endstufen.... watt ist einfach nicht gleich watt!

die meisten leute wissen eigentlich gar nicht wie ein subwoofer klingen muss. die halten das einfach für das nötige hintergrundgebrumme... das ist allerdings ein ganz eigener lautsprecher, der auch wesentlich mehr informationen transportieren kann, als nur "bumm" in verschiedenen tonhöhen...
Speed Racer ist offline  

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Alt 27.10.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Im Vergleich zu einem Lautsprecher ist der Endstufenfaktor dennoch klein!!
wing ist offline  

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Alt 27.10.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Die 35 Herz Leute haben den peak tiefer meiner geht von 45 an und peak bei 50 wegen db drag aber hast wohl recht als Anfänger sollte man "klein" anfangen
1. Dd ist recht teuer und "high end"
2. Als Anfänger hört man keinen Unterschied weil einfach alles laut ist.

Wenn man ein paar Monate einen sub hat und dann mal andere hört merkt man das die unterschiede nicht die Lautstärke ist Sonden die Präzision, Schnelligkeit und Genauigkeit ist.
bo200 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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Zitat:
Im Vergleich zu einem Lautsprecher ist der Endstufenfaktor dennoch klein!!
beim frontsys ja... teilweise..

beim woofer finde ich das kritischer...
nen mieser woofer an ner miesen endstufe -> mies - you get what you pay for!
nen guter woofer an ner miesen endstufe -> ebenfalls mies - geldverschwendung!
nen mieser woofer an einer guten endstufe -> kann funktionieren
nen guter woofer an einer guten endstufe -> sehr gut/optimal, aber meist teuer!
Speed Racer ist offline  

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Alt 28.10.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Gute stufe und mieser woofer kann gehen, aber meistens nicht clipping etc.
bo200 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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clipping hat nichts mit dem woofer zu tun... clipping ist ein phänomen der endstufe, meist, wenn die stromversorgung nicht ausreicht oder sie falsch eingepegelt ist.
Speed Racer ist offline  

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Alt 28.10.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wer wert auf Kontrolle und Präzision legt, sollte den Dämpfungsfaktor der Endstufe im Auge behalten, je höher dieser ist, desto besser kann die Stufe den Lautsprecher kontrollieren. Gerade im WooferBereich sehr wichtig, damit nicht alles matschig klingt....

Die Erfahrungen zu Hifonics kann ich allerdings nicht teilen, war sowohl klanglich als auch vom Pegel her immer schwer in Ordnung....

LG, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 28.10.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@Speedy: Da kann ich deine Meinung nicht teilen, einfach weil ich Gegenbeispiele hab. Wie oft wird im Klangfuzzi-Forum geschrieben, dass ein Woofer X an Stufe Y lahm klingt, an Stufe Z allerdings dynamisch,...? Obwohl Stufe Y und Z in einer Liga spielen oder Y sogar "höherwertiger" (teurer, besseren Ruf,..) ist.
@MajestryTurbo: Der DF ist auch so eine Angabe.. alles über 200 ist eh nicht mehr wahrnehmbar. Und 200 haben die meisten guten Endstufen. Außerdem gibts auch hier Ausnahmen: Autotek Mean Machine hat glaub ich nur irgendwas um 140.
wing ist offline  

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Alt 21.11.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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was für 700€ auch n gutes setup ergeben würd wär von audio system der x-ion mit der dazugehörigen endstufe.
hört sich wirklich schön an und kann auch ziemlich laut
Freiwoid ist offline  

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Alt 22.11.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@wing
ich glaube, dass wir das selbe meinen...

ne gute endstufe kann vieles wettmachen. aber nen schlecht konstruierten woofer kannst du auch mit ner steg masterstroke nicht zu nem hertz mille oder ähnlichem machen.
und nen gut konsturierter woofer kann an einer miesen endstufe sein potential auch nicht ausspielen. letztendlich ist der woofer immer ein passives element, das nur auf den "antrieb" reagieren kann.

@majesty
der DF ist wirklich relativ egal.. das ist auch eher ein rein theoretischer wert, der sich aus dem produkt aus innenwiderstand und ich glaube impedanz errechnet.
sprich, ich dann den dämpfungsfaktor quasi kontrollieren und beeinflussen, dass er auf dem papier gut aussieht...

wichtiger ist IMHO die sog. "slew-rate". das ist der anstiegsfaktor der verstärkung...
das ist sozusagen, die "beschleunigung" der verstärkung. jetzt ganz grob und mit meinem wirklich laienhaften elektronikwissen erklärt.
der wert gibt an, wie schnell die endstufe die interne spannung hochsetzen kann und ist damit quasi ein maß für die dynamik der verstärkung und des signals.
die wird allerdings nur sehr selten angegeben... eher bei älteren und/oder sehr hochwertigen endstufen.
Speed Racer ist offline  

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Alt 22.11.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speed Racer Beitrag anzeigen
...bei lauterem, ich nenn's mal "spasspegel", gehört. der liebt bei gerade mal 84db... ich wette mit dir, dass du im auto nicht lauter als 100db hörst... von daher... mach dich locker!
84dB nennst du Spaßpegel? Du bist ja süß.
Also wenn ich mal aufdreh sind das schon um 100dB aber das machen meine kleinen Visatöner mit 120W Belastbarkeit auch noch mit, weiter gehts dann zwar nicht mehr, aber das reicht vollkommen aus.
So ne Lautstärke fahr ich eig nie länger, als 10 Minuten.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 22.11.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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84db ist die abhör-laustärke für die grobdynamik-tracks bei der AYA... das ist schon lauter, aber natürlich nicht "ohhh mein gott, mir fliegen die ohren weg!".
ich denke das trifft schon ganz gut den gute-laune-langstrecken-spass-pegel...


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