Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2012, 13:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf V - Original Radio Lautstärke Sperre?

Hej Leute,

Ein Kumpel hat sich einen Golf v GTI gekauft und hat irgendwie so ein Phänomen das wenn er das Radio aufdreht das es kurz danach wieder runter regelt. Ist ein US GTI wenn das beim Radio eine Rolle spielt.

Weiß da zufällig jemand was ?


R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von R32er Beitrag anzeigen
Hej Leute,

Ein Kumpel hat sich einen Golf v GTI gekauft und hat irgendwie so ein Phänomen das wenn er das Radio aufdreht das es kurz danach wieder runter regelt. Ist ein US GTI wenn das beim Radio eine Rolle spielt.

Weiß da zufällig jemand was ?
Hi,

Beim fahren oder im stehen?? Beim fahren nennt sich das ganze Gala - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung.
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Hi,

Beim fahren oder im stehen?? Beim fahren nennt sich das ganze Gala - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung.


Was er erlebt hat, war die sogenannte GALA-Funktion. Da ist das Radio an den Tacho angeschlossen und die Lautstärke verändert sich geschwindigkeitsabhängig. Du kannst die Funktion deaktivieren oder die Lautstärkeveränderungsstärke erhöhen oder abschwächen. Dann wirds nicht so schnell laut in deinem Auto und du kannst dich wieder aufs Fahren konzentrieren :-).
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An diese Funktion hab ich natürlich auch gleich gedacht. Aber wenn es nun tatsächlich diese ist, kann man doch trotzdem das Radio so laut machen wie man will?

Und wie macht man das ganze dann aus? Es gibt kein wirkliches Menü.

Vielen dank aber schonmal !
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat er denn ein Originales Radio? Wenn ja geht's über das Menü. Wenn er gar nicht weiß wo, einfach mal in der Beschreibung nachlesen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja es ist ein original Radio. Aber ein US und er hat leider auch keine Anleitung dazu

EDIT: hier ein bild zu dem radio.


Geändert von R32er (27.04.2012 um 18:14 Uhr)
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Arek-M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey ho.
Ich bin der fahrer des gti's. Hab mich ma eben angemeldet um das weiterzuschildern.
Ist wie gesagt nen us import, bedienungsanleitung war leider nicht dabei (50€ bei vw...).

Gala wird es wohl nicht sein, war bei bei vw und hab über die fahrzeuggestellnummer nachguckn lassen was das auto alles drin hat, gala war nicht dabei.

Beim radio war angegeben dass es "premium 7" ist. Hatn 6-fach mp3-cd-wechsel mit 10 boxen. Mehr hab ich ohne ausbau nicht rausbekommen.
Und durch googlen irgendwo gelesen dass es vermutlich ein original von vw verbautes panasonic radio ist.

Achja, menü gibt es nicht, wie auf dem bild zu sehen gibt es für die einstellungen regler...

Gala würde auch in dem sinne nicht passen weil die regulierung nicht drehzahl bzw geschwindigkeitsabhängig ist. Wenn ich die lautstärke höher drehe wird sie ab einer gewissen lautstärke automatisch leiser. Über mehr als 1/4 geht die lautstärke nur kurz hinaus, dann von alleine wieder leiser.

Vielleicht ein hörschutz bei den amimodellen?! Oder ein billiger verstärker im radio?

Achja, ein menü hat das radio nicht. Wie auf dem foto zu sehen hat es dafür jeweils regler.



Geändert von Arek-M (27.04.2012 um 23:53 Uhr)
Arek-M ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thommy000 Golf4 8 06.10.2018 16:02
Dannygolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 02.05.2010 11:29
Mr.LoL Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 03.03.2010 21:22
Maverick_TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 15.09.2009 21:23
Buffinger Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 10.12.2006 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben