Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kompetent, Kompetent Herr wing. Ich dachte jetzt kommt irgendeine fachliche Antwort bzgl des Subwoofers zB die Spule ist viel zu klein oder sonst etwas. Aber nun gut - gehe ich also von aus dass dir deine Argumente ausgegangen sind oder du sonst nichts gegen den Woofer sagen kannst außer: "Ieh Farbe", "Ieh Auna"

Hat mich gefreut
xoxo


paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ok, fachliche Meinung: 2" Schwingspule ist standard, 600W max Leistung ist ein ähnlicher Wert wie: am Himmel sind Wolken. Dann finde ich noch einen Übertragungsbereich der bei 36Hz beginnt, also wirst du bei Hip Hop wahrscheinlich eher weniger Spaß haben, bzw. wirste mit dem eh nicht viel Spaß haben. Und die Empfindlichkeit wird mit 90dB angegeben, auch ein Wert ohne Einheit.

Bassboost hat der (natürlich) auch. Den drehst du aber besser zurück.
Achja, noch was lustiges: TP ab 40 Hz, wo der Übertragungsbereich bei 36Hz beginnt.
Nochmehr lustiges findet man ja in der Artikelbeschreibung:
"Es ist wieder einmal soweit: der Bass hat befohlen und Auna gehorcht."
"ein Subwoofer mit patentiert frischer Auna -Optik, rockenden Klangeigenschaften und humorlosem Bass."
"Ein krasses Teil zu einem Knallerpreis."
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

90 dB Ein Wert ohne Einheit. Für mich ist dB eine Einheit. Und ich stelle fest dass wir beide einen Unterschiedlichen Humor haben.
Du brauchst mich nicht davon überzeugen das Auna keine Top-Ware ist aber das was ich für mein Geld bekommen habe ist akzeptabel oder wie du eben sagtest es ist "standart". So sag mir bitte warum ich mehr Geld für den selben standart hätte ausgeben sollen.
Aber so wie ich das sehe bist du in vielen Themen vertreten und haust erstmal umgangssprachlich voll auf die Kacke. Bist der übelste Kenner und weißt und kennst sowieso schon alles. Ich wette mit dir, dass du anderer Meinung wärst wenn du zB den Subwoofer schonmal gehört hättest, oder sehe ich das falsch?
Um nochmal auf den Humor zurück zu kommen. Alles in allem finde ich dich und die gesamte Konversation hier sehr lustig. Danke du hast mir den Abend versüßt :-*

(Unteranderem höre ich kein Hip Hop daher macht mir der Woofer vllt auch so viel Spaß)
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Kein Problem. Dann haben wir uns ja gegenseitig ausgelacht.
Um das ganze nochmal fachlich aufzupeppen: Die Einheit der Empfindlichkeit ist dB/W!

Und ich wäre defenitiv nicht anderer Meinung wenn ich diese Höllenmaschine mal gehört hätte! Meine Ohren sind da verwöhnt. Deine wahrscheinlich eher nicht. Und deinem physikalischen Verständniss ist wahrscheinlich auch nicht das beste. Das gehört nämlich zu Hifi dazu. Und das ist auf deine Hip-Hop Aussage bezogen!


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sven Werkstatt 18 16.12.2011 16:51
xshrinkx Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 31.03.2009 16:25
sascha23 Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 16.11.2008 20:38
gixxer-85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 12.02.2007 05:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben