Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2012, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problemchen - Kabelverlegung Aktiv-Subwoofer

Heute ist endlich mein Aktiv-Subwoofer gekommen. Voller Arbeitseifer haben ein Kumpel und ich angefangen den einzubauen und dabei entstand wohl gleich das ein oder andere Problem. Da wir im Motorraum kein "Durchgang" fürs Stromkabel gefunden haben, haben wir es auf der Beifahrerseite durch den Kotflügel gelegt. Hat auch alles funktioniert und sitzt. Jetzt gibt es nur DAS Problem welches danach aufgekommen ist. Wir wollten anfangen die Chinchkabel zu verlegen wo uns wieder eingefallen ist, dass Strom und Chinchkabel nicht beieinanderliegen sollten.
Was mir jetzt im Sinn gekommen ist, erstmal vom Radio aus in Richtung der Beifahrersitzes und an der Mittelkonsole lang zu den Rücksitzen. Doch wie bekomme ich das Kabel von da aus gut versteckt? Am besten wäre es wohl wenn ich rüber zur Fahrerseite gehe und von da aus in den Kofferraum. Nur müsste ich dazu wohl oder übel durch die Mittelkonsole und diese dazu ausbauen.
Hat vllt jemand von euch einen anderen Tipp oder kann mir sagen wie ich das am eifnachsten mache? Das Stromkabel neu verlegen ist nur die äußerste Möglichkeit. Man will die Arbeit ja nicht wieder zu nichte machen.

Gruß paTTen



Geändert von paTTen (14.01.2012 um 22:27 Uhr)
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rufus_TDI
 
Registriert seit: 27.03.2011
Golf IV 1.9 TDI PD
Ort: Österreich
Verbrauch: 6,5 Liter
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das Chinchkabel unter dem Lankrad verstecken und dann auf der linken Seite unter den Türverkleidungen nach hinten ziehen! Und aufpassen das du die ganzen Plastikhaltenasen nicht abbrichst

ich persönlich hab das Chinchkabel unter dem Handschuhfach auf der rechten seite nach hinten verlegt aber da bei dir da schon das Stromkabel liegt geht das ja wohl schlecht.

Ich weiß nicht ob du unter dem Lenkrad einen guten Weg findest das Kabel zu verstecken aber ich schätze mal es wird schon gehn.

Aber die Batterie is ja beim Golf auf der linken Seite. Heißt das, ihr habt das Stromkabel durch den Motorraum durch verlegt? Es gibt zwischen Lenkrad und Pedale eine gute Stelle wo du die Stromkabel durchlegen könntest!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und mal sehn was andere user dazu sagen.

LG Rufus
Rufus_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja wir haben es "quasi" durch den Motorraum verlegt. Wir kamen oben links bzw recht (halt auf der Beifahrerseite) aus dem Kotflügel raus und haben es dann durch diesen Gummischlauch gezogen (Der der wohl dafür da ist damit die Motorhaube gut aufliegt) Somit waren wir dann auf der anderen Seite des Motorraums

So wie du es sagst hätte ich es auch gemacht. Nur weiß ich nicht inwiefern man das Kabel vom Radio zu den Pedalen bzw zum Lenkrad bekommt. Ich will ja nun nicht das halbe Auto auseinander nehmen. Wobei es auch schon dunkel wurde als wir anfingen zu überlegen. Wenn es morgen mal etwas heller ist werde ich wohl mal gucken können. Danke aber schonmal für den Tipp
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rufus_TDI
 
Registriert seit: 27.03.2011
Golf IV 1.9 TDI PD
Ort: Österreich
Verbrauch: 6,5 Liter
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Genau kann ich dir das auch nicht sagen wie das funktioniert - wie gesagt ich hab es auf der anderen Seite gemacht. Aber auf der anderen Seite muss man auch relativ viel auseinander nehmen, sprich Handschuhfach runter, und so weiter. Also es is auch nicht so wenig Arbeit.

Aber es gibt sicher jemanden im Forum der das schonmal gemacht hat

lg
Rufus_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problemchen - Remotekabel

Problem gelöst neues Problem aufgetreten.

Das Remotekabel des Subs oder der Anschluss meines Radios ( Sony CDX GT540 UI ). Trotz, aus meinen Augen ordnungsgemäßens anschließens geht der Sub nach dem Abziehen des Zündschlüssels nicht aus. Kann mir evtl einer sagen wo ich es bei diesem Radio anschließen muss oder was ich evtl sonst so falsch gemacht haben kann?

paTTen
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Das Remotekabel ist ein Kabel, welches aus dem Radio hinten heraus kommt! Bei dir ist das nicht so! Mit Sicherheit ist es am Kabelbaum und wird von der Bordelektronik mit +12V versorgt!
Übrigens zieht im Moment dein Sub die Batterie leer!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Das Remotekabel kannst du auch an den elektrischen Antennenanschluss Klemmen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal eben zu ATU rangefahren der hat ein paar Kabel durchgeguckt rangeklemmt und fertig wars. Sogar für lau
Und ja dass der Sub Strom zieht war mir bewusst - daher habe ich vorher den Stecker gezogen
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

am besten ich besuch dich mal wenn ich in brb bin und guck mir das kabel-gepfusche mal an
außerdem will ich mal nen aktiv-sub probehörn ^^
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bin ich dabei. Der Sub dient ja lediglich zur Bassunterstützung und mit 600 Watt macht der meines empfinden nach ordentlich "Bumms".
Aber okay ich mache abstriche. Habe nen billigeren von Auna genommen. Das da rein theoretisch alles andere besser ist, weiß jeder - Ich bin jedoch mit dem "Endeffekt" für 115€ sehr zufrieden :O
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

600W?!
Damit kannste dein Innenspiegel so stark zum vibrieren bringen, dass du nach hinten nur noch "Flecken" siehst, die Autos sind.
Deiner hat bestenfalls um die 60W!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und das weißt du ohne ihn zuvor gehört zu haben? Ich sage mal so - Ich habe ihn noch nicht über 1/3 an Bass stellen können (beim fahren) weil das einfach höllische Kopfschmerzen ergeben wird, vermute ich. Mittlerweile habe ich nicht nur Autositze - ich habe Massagestühle im Auto. glaube kaum dass das 60 Watt schaffen würden. Und zum Thema Innenspiegel. Der vibriert <3
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Hihi... jetzt wirds lustig!
Ich glaube du solltest dich mal bei mir rein setzen!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie ich bereits sagte - Nicht das beste. Und dass du einen besseren Sub hast habe ich auch nicht bestritten
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Das steht für mich außer Frage, aber soetwas:
Zitat:
Zitat von paTTen Beitrag anzeigen
Ich sage mal so - Ich habe ihn noch nicht über 1/3 an Bass stellen können (beim fahren) weil das einfach höllische Kopfschmerzen ergeben wird, vermute ich. Mittlerweile habe ich nicht nur Autositze - ich habe Massagestühle im Auto.
ist echt lustig!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann schieß mal los was daran lustig ist. Möchte gerne auch lachen
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Poste mal nen Link von der Bassmaschine! Auna ist das, oder?
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

aber ich sag mal so, mein innenspiegel vibriert auch schon mit den serienlautsprechern
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
paTTen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4
Ort: Brandenburg an der Havel
Verbrauch: 7,8 l-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http:/
Amazon Amazon

Die Farbe kommt aufgrund meiner Autofarbe Zustande - Style yo
paTTen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Augenkrebs?! Bin warne mich in Zukunft vor, wenn du soetwas postest!!


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sven Werkstatt 18 16.12.2011 16:51
xshrinkx Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 31.03.2009 16:25
sascha23 Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 16.11.2008 20:38
gixxer-85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 12.02.2007 05:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben