Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2012, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sebastianwob
 
Registriert seit: 02.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard Suche eine neue Anlage für meinen Golf IV

Hallo Leute ich bin auf der suche nach einem neuen Audiosystem für meinen Golf iv ,
ich höre oft hiphop/rnb top40 eigtl so ziemlich alles.

Als Basis wollte ich dieses Radio nehmen Pioneer AVH-3300BT

jetzt suche ich noch eine endstufe + 4 lautsprecher inkl (hochtöner?)
dies hatte mir ein Arbeitskollege vorgeschlagen

Endstufe
ACR Shop

Lautsprecher 2x = 4 Stück hier von
ACR Shop

die frage ist , ob dies gut ist und ob es noch günstiger geht

mfg


sebastianwob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ist beides typischer ACR Rotz!
Subwoofer willste keinen? Würde bei der Musik richtig viel Sinn und Spaß machen!

Von Dragster gibts ne gute 4-Kanal Endstufe, und auch die 4 Kanal von K+M (Krüger und Matz) ist echt fein!
Lautsprecher brauchst du übrigens nur vorn! Da würde sich ein SPL Dynamics SD6.2 gut machen.
Und wie gesagt, ich rate dir zu einem kleinen Subwoofer.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sebastianwob
 
Registriert seit: 02.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

hätte aber doch auch gern hinten lautsprecher , ich finde der raumklang hört sich dadurch viel besser an.

wieso würdest du nur vorne welche reinpacken ?
sebastianwob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DiETZ
 
Registriert seit: 30.12.2011
Daily Bitch!
Ort: Kohlberg, n. Weiden
XX:FB:XX
Verbrauch: Genug =)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

Standard

Weil es sein kann das Lautsprecher hinten das akustik Bild verschlechtern, sprich das es sich im Auto doof anhört. Das hab zumindest ich mal gehört und auch schon selbst erlebt. Bei nem Konzert kommt die Musik ja auch von der Bühne vorne und nicht von hinten
MfG
Flo
DiETZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Raumklang? Das ist was, was für Werbezwecke erfunden wurde!
Im Auto hörst du Stereo! Dafür brauchst du 2 Lautsprecher, die am besten in einem Stereodreieck angeordnet sind! Google mal!
Lautsprecher hinten sind nur für die hinteren Mitfahrer wichtig! Die bilden dann für die das Stereodreieck!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sebastianwob
 
Registriert seit: 02.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

würde dann trotzdem hintere lautsprecher nehmen was würdest du mir empfehlen ,
endstufe + 4 lautsprecher `?
sebastianwob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Steht in meinen 1. Post!
Übrigens haben dir jetzt schon 2 Leute von Lautsprechern hinten abgeraten! Hast du eigentlich stabile Lautsprecheraufnahmen und Türdämmung mit eingerechnet? Wenn nein, würde ich das auf jeden Fall noch machen!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sebastianwob
 
Registriert seit: 02.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

türdämmung und lautsprecheraufnahmen habe ich nicht mit eingerechnet , bin absoluter newbie in diesem bereich ist auch mein erstes auto

mfg
sebastianwob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Na und? Das gehört dazu! Macht besonders beim Kickbass ne ganze Menge aus!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sebastianwob
 
Registriert seit: 02.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

ich glaube wir haben uns ein wenig missverstanden , ich habe das nicht mit eingerechnet weil ich ein newbie bin. sondern ich weiß nicht wie man das am besten macht und deshalb hier um rat gefragt .
sebastianwob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rsc nitrox
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1,9 TDI Sport Edition und Passat 35i BJ.93
Ort: Kaiserslautern
XD-130
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du nicht sehr viel geld ausgeben willst, ich bin mit crunch ganz zufrieden...is ne tochterfirma von hifonics...unterschied sind plastik statt aluregler und so kleinzeugs :-)
rsc nitrox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sebastianwob
 
Registriert seit: 02.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 281
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

welche kombination hast du den drinne , endstufe ( welches modell von crunch), lautsprecher ( wie viele ) , radio ?

mfg
sebastianwob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich stimme wing zu, hinten Lautsprecher braucht kein Mensch, wir hören Stereo... zudem klingen 4 OEM Lautsprecher subjektiv nur deswegen besser, weil sie einzeln scheisse klingen. Nimmst du jetzt 2 gute Lautsprecher vorn, haste nen wesentlich besseren Klang und auch ne Bühnenabbildung und dann wirste nie mehr hinten Laustsprecher wollen.

LS Aufnahmen würd ich aus MPX Ringen machen, 36mm pro Tür ca.
Und die Bedämpfung machst du am besten mit Alubutyl, das geht sehr gut, brauchste so in etwa 2,5qm liegste für beides bei ca. 100 Euro und JA! es bringt ne Menge! Und bei deiner Musikrichtung Subwoofer nicht vergessen, der kann sehr viel Spaß machen, wenn der gut abgestimmt ist.
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Und nimm bitte kein Hifonics oder Crunch!


wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombifan Car Hifi, Telefon & Multimedia 19 10.05.2011 07:20
joca 3 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 15.12.2009 18:57
RewBlack Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 16.04.2009 22:22
Knortzsch Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 13.07.2007 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben