Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2007, 16:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
derJones79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Was zieht die Batterie leer

tach zusammen,

ich habe letztes Jahr im januar eine neue batterie für meinen golf gekauft. im januar diesen jahres sprang mein auto nicht an.
daraufhin hab ich den freundlichan adac-mann amngerufen, der hat die batterie kostenfrei gewechselt. beim test, ob irgendwas die batterie leersaugt sagte er, das wäre nicht so und die batterie wäre einfach nur kaputt gewesen.
jetzt ist die neue (nach einem montag quasi) schon wieder leer.
Was kann das sein?? ich bekomme schon lange einen Airbag- Fehler angezeigt, angeblich könne ein Kabel locker sein. Zieht mir sowas die Batterie leer?
Also Musik is aus, die Verstärker zeigen auch kein Licht...


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es kann sein, dass Deine Lichtmaschine im Argen ist und dadurch immer an der Batterie saugt, überprüf die mal....
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
derJones79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das mach ich wie? ich anfänger... brauch ich wohl tolle geräte für, ne?
sonst frag ich mal jemand in meiner ecke, der sich mit sowas auskennt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nein, es reicht schon wenn du mit einem Multimeter misst, ob die Lichtmaschine deine Batterie mit etwa 14V lädt. (laufender Motor)
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo einfach mal ranhalten mitn multimeter... sollten 14,4V idealerweise sein bei laufendem Motor

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2007, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lass die bei VW mal das Radio auf verbrauch testen..Meist ist es das radio


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GOLF_DBR Werkstatt 1 10.06.2008 21:01
xshrinkx Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 27.02.2008 08:11
ich1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 13.01.2008 00:47
CB333 Werkstatt 10 14.11.2007 18:53
gbk-crew Werkstatt 4 23.07.2007 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben