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Hifi-Bastler Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Vogtland Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Bei sehr viel Endstufenleistung! Und eben auch nur die großen Serien! Die ganzen günstigen Sachen sind nicht das Beste!
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vom Leistungshunger gehts eigentlich, die großen DDs oder GZs z.B. brauchen da vergleichbar wesentlich mehr Leistung. bei den kleinen Serien geb ich dir recht-das ist wirklich nich so pralle
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.05.2012 VW Golf Weltmeister Ort: Pottendorf Verbrauch: 5.6 Liter Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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wer könnt mir denn ein halbwegs passendes kicker set zusammenstelln?
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Gast
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Da bei deinem Budget das Radio schon mit drin sein soll z.B. das von dir rausgesuchte Pioneer SPH-DA100 was etwa 400€ kostet bis du nur noch bei 600-800€. Wenn dazu noch Strom-, Cinch-, Lautsprecherkabel, Lautsprecheradapter u. ein bischen Dämmung kommen, sind das noch mal 150€-200€ weniger. Wenn du unbediengt alles von Kicker willst, wäre als Endstufe eventuell die Kicker ZX 550.3 interessant, eine 3 Kanal Endstufe mit der man zwar keine Pegelorgien veranstalten kann, aber zum Musikhören ausreichend ist. Als Frontsystem könnte man das Kicker RS65.2 nehmen, wobei ich da eher zu andern Marken greifen würde. Beim Sub würde ich z.B. einen Kicker S8L74 nehmen reicht zum Musik hören allemal, das problem bei dem Sub ist nur das der ein recht grosses BR Gehäuse braucht um im Golf 4 genügend Tiefbass zu erzeugen. Ansonsten könnte bei der Endstufe auch noch ein Kicker S10C als 2x4 Ohm Variante in frage kommen, der kommt auch mit etwas weniger Volumen klar u. gibt es z.B. auch fertig mit Kiste. |
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Gast
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Naja, das ist von Sub zu Sub unterschiedlich. Der Kicker S8L7 ist z.B. schon etwas speziell was Tiefbass (unter 40Hz), in Kompaktfahrzeugen (Golf Klasse und kleiner) angeht. In Transportern wie VW T4 o. Caddy kann man den schon in 18l BR schrauben, da spielt der dann weit aus tiefer als die gleiche Kiste im G4, da brauch man dann schon 54l BR, um das gleiche zu erreichen wie in einem T4, Caddy. |
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Hifi-Bastler Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Vogtland Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Nee, nicht beim T4! Dann ist das eine Einstellung. Vorteil Golf4: schönes Heck (rund), so werden die Wellen schöner nach vorn geleitet (größere Länge zur Schallausbreitung); trotzdem recht groß bei einer relativ hohen Reso. Alles ist gut für Tiefbass! Bei einem kleinen Caddy ist natürlich die Reso höher und damit wird der Druckkammereffekt größer. |
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Gast
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Das hat alles was mit probiern bzw. Erfahrung zu tun, pauschal kann man nicht sagen das ein Sub für denn man ein Gehäuse berechnet o. die Herstellerangaben nimmt, in jedem Fahrzeug gleich funktioniert/ spielt. PS: Ein Caddy 2 ist aber vom Innenraumvolumen großer als ein G4. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.11.2009 Verbrauch: zuviel
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Der Caddy 2 hat auch ne viel tiefere Reso (40/41Hz) als der Golf (52-54Hz), ich hatte es beim meinen Arbeitscaddy so das ein Kicker L5 in 12l BR (laut WinISD auf 62HZ abgestimmt) extrem tief spielte und im Golf IV hat man den so gut wie nicht wahrgenommen im Tiefbass. Das ganze ohne am EQ herumzuspielen. ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.05.2012 VW Golf Weltmeister Ort: Pottendorf Verbrauch: 5.6 Liter Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Was haltet ihr eigentlich von dem Radio, dass ich mir gern kaufen würd? Ich kenn niemanden mit dem gleichen, aber die Funktionen schaun ja sehr verlockend aus ![]() iPhone 4S hab ich. |
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