Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2012, 18:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2011
Golf 4
Ort: Wesendorf
Verbrauch: 4,5l
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard + Kabel Verlängern

Hallo,
Hab ein Problem, und zwar ist mein + Kabel zu Kurz, bis jetzt ging es so immer, so ich die endstufe auf der Linken Seite hatte, nun will ich diese aber Rechts verbauen, da Links wenig Platz war und sie Überhitzt ist.

Dann wollte ich auch gleich noch eine zweite einbauen, aber die ganzen verteiler die ich gefunden habe sind nur mit 10 oder 20A abgesichert und zur verlängerung hab ich gar nichts gefunden.
Sollte möglichst auch noch so sein, das ich 1 zweites +Kabel mit an dem verteiler Anschließen kann, wenn ich nachrüste, da ich momentan nur 20mm³ liegen habe.


Slayer18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

20mm³? Interessant...
Du kannst auch einfach einen Kondensator als Verteiler nehmen. So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe, weil du noch etwas für deine Stromversorgung machst.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2011
Golf 4
Ort: Wesendorf
Verbrauch: 4,5l
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ups, natürlich 20mm2.
joa das ist eine gute idee. nur dann muss ich das +kabel noch irgendwie verlängern um ihn an einer passenden Stelle zu verbauen.
kann man das einfach zusammenlöten, oder mit steckern. Bei den Powercaps sollen die von Dietz Aiv Stinger gut sein oder? liefern werden sie die 1Farad ja eh nicht nur 0,5 meistens.

Geändert von Slayer18 (29.06.2012 um 23:57 Uhr)
Slayer18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Also würde an deiner Stelle nen Verteiler mit 20mm² Eingang und 2 10mm² Ausgängen nehmen und nen 2. +Kabel legen ist absolut nicht der Sinn der Sache, wenn du aufrüsten willst und jetzt schon auf 2 Endstufen gehen möchtest kannst eigentlich auch gleich nen 35mm² legen was lang genug ist!!!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

ich musste mein + kabel auch verlängern, einfach 1 meter kabel gekauft und mit einem sicherungshalter (mit sicherung) verbunden. also dem selben ding was du vorne an der batterieseite als sicherung hast. löten würde theoretisch auch gehen, aber solch dicke kabel löten sich schlecht und es könnte evtl brechen wenn man es biegt.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Slayer18 Beitrag anzeigen
aber die ganzen verteiler die ich gefunden habe sind nur mit 10 oder 20A abgesichert und zur verlängerung hab ich gar nichts gefunden.
wenn ich bei eBay nach "verteilerblock 20mm" suche bekomme ich nen ganzen Haufen ausgespuckt

Alternativ wie schon gesagt wurde einfach eine weitere Sicherung einbauen.
Oder Ringkabelschuhe an die Kabel, dann verschrauben und gut isolieren.

Wenn eine 2te Endstufe dazu soll wäre ein Verteilerblock oder Powercap als Verteiler aber vorzuziehen.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2011
Golf 4
Ort: Wesendorf
Verbrauch: 4,5l
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werde mir jetzt einen Dietz 21001 Powercap und einen Sicherungshalter+Sicherung
holen.
Später werde ich entweder auf 35mm² Alu Kupfer oder 20/25mm² reines Kupfer Kabel wechseln.
Ich weiß nicht ob ich 35mm² gut durchgezogen bekomme vom Motorraum in den Innenraum.
Kann man die beiden Kabel ungefähr gleich belasten? also mit 150A oder 125A absichern.
Hat jemand erfahrung mit dem Powercap oder einem anderen, zufällig mit blauer Anzeige?


Slayer18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brudamaik Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 18.10.2010 16:02
manuel81 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 06.06.2010 14:32
hoepfelchecker Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 02.05.2010 10:05
blueice82 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 60 06.06.2009 09:00
LutschGuigps Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.10.2008 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben