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Alt 17.03.2009, 19:42
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Standard Xenon Steuergeräte kabel verlängern

Hi,
habe mal ne frage bezüglich der Xenonsteuergeräte der alten Generation. Und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist die Kabel zu verlängern (die mit 4 Ploigen Stecker) da die relativ kurz sind? Ich möchte sie auch nicht in den Radkästen bauen da es da sau eng ist sondern an einer zentrallen stelle.
Gruß Blueice82


blueice82 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dstylz
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prinzipiell gilt, du kannst jedes Kabel verlängern!
Faustformel dabei:
Originalkabel Auftrennen, dann messen, wieviel kabel du dazwischenmachen musst um auf die gewünschte Länge zu kommen. Der Querschnitt sollte abernach möglichkeit identisch mit den Originalleitungen sein. Dann gut verlöten und am besten mit Schrumpfschlauch alles abdichten und isolieren. Dann Alle Leitungen mit Isolierband umwickeln oder anderweitig vor Feuchtigkeit schützen und dann läuft alles!

Wenne nähere Fragen hast, dann PN
 

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Alt 19.03.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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schreub die einfach unter scheini an den schlossträger haben andere ja auch schon so gemacht... rann musste das sowieso nie wieder
chefkoch ist offline  

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Alt 19.03.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das sind aber nicht die kabel wo die 25000volt durchgehen oder?
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Alt 19.03.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
das sind aber nicht die kabel wo die 25000volt durchgehen oder?
denke des sind dann die Kabel vom Zündgerät...davon würde ich auch die Finger lassen...
faerber ist offline  

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Alt 19.03.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ne das zündgerät sitzt ja auch beid en alten im scheinwerfer
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Alt 19.03.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ist nur die verbindung zu den alwr steuergeräten
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Alt 19.03.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann ist das kein problem aber lass die finger von den zündkabeln und keinen fall da unter spannung was dran machen!!!
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Alt 19.03.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
also dit Kabel vom Zündgerät fasse ich mit sicherheit net an.
Es ist das Kabel vom Steuergerät mit den 4 Poligen stecker mir ging es nur darum ob sich wenn ich das Kabel verlängere der Wiederstand etc. verändert.
Ja und löten kann er auch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Steuergerät.JPG (94,2 KB, 32x aufgerufen)
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Alt 19.03.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja der widerstand verändert sich... dem kannst du aber mit erhöhtem querschnitt entgegenwirken
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Alt 19.03.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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inwiefern macht sich das Negativ bemerkbar?
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Alt 19.03.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also dabei garnicht nur wenn es um sachen wie temp. messung geht oder so wo der widerstand wichtig ist... ich geh mal davon aus das du die kabel nicht mehr wie 50cm verlängerst und das dürfte keine veränderungen bewirken
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Alt 19.03.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar dann danke ich für die Fachlichen Infos
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Alt 19.03.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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aber jetzt nochmal ne frage an 1.8er oder so die ALWR beim xenon wird aber nicht mit 0-12Volt so wie die orginale LWR gesteuert oder?
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Alt 19.03.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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dit weiß ick nicht sorry alwr muß ick mir noch besorgen weiß nocht nicht welche
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Alt 19.03.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nee ich meinte die fachleute für orginal xenon hier weil wenn das ganze über spannung gesteuert wird dann wär es besser wenn du 1mm² oder so nimmst aber ich geh mal davon aus das die ALWR vom xenon anders gesteuert wird
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Alt 19.03.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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die sind bestimmt alle arbeiten ^^ ick hab Urlaub
blueice82 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nee nee der 1,8turbo war vorhin noch da... und der weiß das bestimmt ^^
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Alt 19.03.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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die alwr wird genauso gesteuert, wie von halogen scheinis... man kann ja auch, wenn man den stecker umpinnt mit der alten den xenon scheinwerfer hoch und runter regeln!

und in den niveau sensoren ist nen neigungssensor drinn...

und auch, wenn er die kabel 2 meter verlängert, mit 0,75mm² oder was das ist, geht das noch! ist ja alles spannungsgesteuert. da fließen keine großen ströme!

gruß, ben
chefkoch ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
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Falsch...die alten SW haben nur 1 LWR STG..das sitzt direkt unterm Scheinwerfer...

Die Kabel zu den Steuergeräten im Radhaus würde ich nicht verändern, das sind spezielle Kabel..nicht umsonst kostet 1 Kabel davon über 100€...über das Kabel gehen die 12V vom Lichtschalter und raus kommt die Spannung um den Brenner zu betreiben...das Zündgerät ist nur wie ein Starter einer Leuchtstofflampe...die Power kommt aus den Steuergeräten...


Freakazoid ist offline  

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