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Alt 19.03.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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habe alte variante stg wird extra angesteckt am scheini das hat er gemacht.


blueice82 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
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oh nagut
 

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Alt 19.03.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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versuch es morgen nochmal und lass den sw sich bisschen an die temp gewöhnen dann geht es bestimmt...
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Alt 19.03.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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kann es sein das das zündgerät im a..... ist?
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Alt 19.03.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ich denk mal nicht wie gesagt meine hatte auch nur geflackert wo ich von draußen in ne warme garage gefahren bin und nach ner zeit gingen die brenner wieder wie normal
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Alt 19.03.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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hhmm ist schon komisch das xenon zeuch hoffe nur das es dann auch geht
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Alt 19.03.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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also so weit ich weiß, funktioniert die Xenon anlage anders, als Halogen: Heißt, dass nicht konstant 12V fließen, sondern nur zum Zünden und sich Xenon Gas daraufhin selbstständig im Niedervolt Bereich am leuchten hält, nicht wie bei halogen, wo du dauernd 12V brauchst... wirst, wenn du direkt anne Bat gehst, wohl nen dauerhaften Zündimpuls hervorgerufen haben!
 

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Alt 19.03.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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@ dstylez: sorry aber das ist FALSCH, ich erkläre mal wie es geht,

also zum zünden wird eine sehr hohe WECHSELSPANNUNG benötigt, bis zu 30000V wenn das xenongas gezündet wurde, bildet sich eine art schlauch im xenongas, der leuchtet.(kein draht wie bei halogen) zum betrieb wird dann vom steuergerät eine GLEICHSPANNUNG auf ca. 35watt geregelt zum brenner geleited, der dann weiter leuchted!

zum flackern, durch den angesprochenen temperatur unterschied, wird der brenner nicht korrkt zünden (warum das so ist erkläre ich nicht, ist zu langatmig) daher einfach zum auto legen und ne halbe std warten, damit der brenner auf außen temp kommt.
es flackert, weil das zndgerät merkt, dass der brener nicht zündet. dann versucht es das so lange bis er das tut, daher das flackern. is wie bei leuchtstoffröhren mit konventionellem vorschaltgerät, die flackern ja auch solange bis sie korrekt zünden.

gruß, ben

Geändert von chefkoch (19.03.2009 um 21:00 Uhr)
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Alt 19.03.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blueice82 Beitrag anzeigen
Hi,
habe mal ne frage bezüglich der Xenonsteuergeräte der alten Generation. Und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist die Kabel zu verlängern (die mit 4 Ploigen Stecker) da die relativ kurz sind? Ich möchte sie auch nicht in den Radkästen bauen da es da sau eng ist sondern an einer zentrallen stelle.
Gruß Blueice82

Warum nicht im Radkasten verbauen? Da ist doch verdammt viel Platz und ist immerhin der originale Einbauort?
AndreasTDI ist offline  

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Alt 19.03.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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das was chefkoch gesagt hat ist alles richtig bis auf die sache mit dem schlauch das ist ein lichtbogen und kein schlauch
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Alt 19.03.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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jo danke erazer, mir ist der begriff nicht eingefallen, dann hab ichs einfach umschrieben

bist du elektriker? ich bin elektroniker, baue alarmanlagen
chefkoch ist offline  

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Alt 19.03.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin elektroniker fachrichtung energie und gebäudetechnik hab mich auch viel wegen xenon belesen wegen meinem HID daher mein wissen ^^
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Alt 20.03.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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moin jungs,
so war eben draußen habe vor dem frühstück beide scheinis mit allem drum und dran rausgelegt sind derzeit 3 grad. so ne stunde gewartet und an die bat gehangen aber wieder nur blitzen kein zünden dann bei laufenden Motor genau das selbe.
blueice82 ist offline  

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Alt 20.03.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Haste die Adapter schon von Halogen auf Xenon? Haste alle Stecker/Kabel richtig dran? Wenn alles zusammen ist..steck es so dran wie es sollte..dann werden die auch gehen...

Es gibt Steuergeräte die holen sich Masse und 12V..da kommt der gemeine Schrauber nie drauf...
Freakazoid ist offline  

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Alt 20.03.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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hi,
adapter wurde gestern bei ebay geordert sollte anfang nächster woche dasein. dann werde ich wohl erstmal ne tasse beruhigungstee trinken und michs auf´s wochenende vorbereiten^^
blueice82 ist offline  

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Alt 20.03.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Besser ist das...bevor du die Teile wirklich noch abschiesst
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Alt 26.03.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Jungs,
so gestern sind meine Xenion Adapter gekommen aber konnte sie net testen da keine Zeit. So heute gleich nach der Arbeit angebaut zack bum wat soll ick sagen ick hatte trännen in den Augen sie leuchten und das schön hell das soll einer verstehen.
blueice82 ist offline  

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Alt 26.03.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Abend Männers,
habe meine scheinis heute verbaut und muß die ja nun einstellen. Weiß einer von euch was sowas kostet vorzugsweise ATU?
Gruß Blueice82
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Alt 29.03.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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NOOOOOO, nicht ATU
Haste aLWR verbaut? Wenn nein, einfach mit nem 8er Inbus die Scheinwerfer an den äußeren Schrauben hochstellen und auf 1% Neigungswinkel einstellen.

Gruß


hardy ist offline  

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