Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2012, 23:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
variant93
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage RCD 200- (temperaturabhängige oO) MP3-Wiedergabe?

Guten Abend Golfer-Community!

hab schon die SuFu vergewaltigt
ich habe in meinem Golf ein mp3-fähiges RCD 200 sitzen. Habe bis vor gut einer Woche eigentlich nur Radio gehört und normale Audio CDs beuntzt.

Nun wollte ich eben die Tage mal das ganze mit einer selbstgebrannten MP3 CD probieren(von Verbatim), doch die wird garnicht oder nur teilweise abgespielt.

Dabei gibt es 3. Szenarien:
1. Das RCD zieht die CD rein und spuckt sie mit nem freundlichen Data Error wieder raus
2. Das Radio zieht die CD rein will sie einlesen und macht dann einfach garnichts und behält sie drinnen.
3. Wenn ich den Motor warmgefahren habe( so zwischen 5-10 km gefahren) liest das RCD sie bei knapp 1 von 10 Versuchen ein und spielt die Lieder auf der CD mit gelegentlichen Rucklern ab.

Hab das ganze auch schon mit 2 Rohlingen anderer Hersteller probiert. Sind CD-RWs
Unter den Liedern ist keines mit einer Bitrate von über 256 kbits (laut VW ist ja ab 256kbits Schicht im Schacht)
Und die Lieder sind in Unterordnern auf die CD gebrannt, aber ich hab gehört, dass das RCD 200 damit eigentlich klarkommen sollte.
Nun meine Frage:
Hatte jemand schonmal Probleme diesergleichen mit dem RCD oder irgendeine Idee woran es liegen könnte. Normale Audio CDs laufen übrigens butterweich ohne irgendwelche Macken.

Danke schonmal im vorraus!


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Besorg dir mal ein gescheites Brennprogramm ala Nero, Roxio, ... und achte darauf das Dateinamen nicht länger als 64 Zeichen sind. Zum Testen lässt du besser die Ordner/Unterordner erstmal weg.
Und RW's .. ja sollten zwar funktionieren, aber wenn das o.g. nicht hilft, dann würde ich auch mal einen normalen CD-R testen.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
variant93
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So hab die ganze Sache mal über iTunes probiert und die Titel mit ner konstanten Bitrate von 192 kbit/s gebrannt auf ne CD-R (auch Verbatim). Seither funktioniert die Wiedergabe tadellos
Trotzdem danke für die Antwort
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suesserbaer67 Car Hifi, Telefon & Multimedia 92 30.06.2013 22:41
Davidek Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 23.01.2012 12:37
Pascal2311 Biete 7 07.11.2011 22:58
zibetü Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 27.06.2010 12:04
x_makeus_x Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 30.04.2010 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben