Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2005, 12:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FatherFun
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Was haltet ihr von diesem Tuner???

Hey Leute,
was haltet ihr vom JVC KD-LH911 CD-Receiver mit SD-Card MP3/WMA ???

http://www.digitalo.de/index.jsp;jse...DE45E7D409FCC0

Schaut ihn euch doch bitte mal an....


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also scheint von den Funktionen her ja ganz gut zu sein.

Meiner Meinung nach, bauen halt Alpine und Clarion immer noch die besten Radios, aber letztendlich is das auch eine Frage deines Geschmacks
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels, kann ehrlich gesagt nur Clarion empfehlen auch wenn´s etwas mehr kostet!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

finde den auch völlig in ordnung aber ich bin halt fan von kenwood... vor allem wegen den doppel-din radio-DVD geräten... weil dieses besch... ablagefach ist sonscht für eh nichts gut... bei der beschleunigung fällt eh alles raus :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Da stimme ich dir zu marc, habe mir vor kurzen den DDX-6027 Doppel Din Monitor von Kenwood + Navi einbauen lassen. Das Gerät ist einfach nur geil
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Gut jedem sein Geschamck, aber ehrlich gesagt taugt Kennwod in Sachen High End oder richtig gut Musik hören eher weniger.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja, ich kenn kein radio, dass ohne endstufen richtig gut klingt... also in sachen verstärker und sonstige sachen, ist kenwood wirklich nicht die richtige adresse, aber es geht ja nur um den radio...
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ja wie gesagt, für normales Hören, so´n bißchen mit ner Endstufe noch, da reichen die sicherlich aus. Für mich sind allerdings auch so Sachen wie Service wichtig. Als Beispiel mal, wenn jetzt Dein Panel verabschiedet und Du es als Beispiel in Reperatur schickst, dann kann man bei sehr vielen Herstellern 6 Wochen warten? Bei Clarion haste nach spätestens 3-4 Tagen das gleiche Gerät in NEU. Glaube bei Alpine auch. Also wenn ich jetzt sehr gute Radios empfehlen müsste würde ich als erstes Clarion nehmen, dann Alpine und eventuell noch Pioneer.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei kenwood kenne ich den service nicht, da ich mein gerät noch nie einschiken musst... doch meine mutter han nen clarion, so mit ausfahrbarem display, der display hat sich schon 2 mal verabschiedet und ein mal ist er intern verschmoort... naja, ich weis ja nicht bezügli qualität... aber auch wen der servic gut ist, wenn man das gerät all 4 monate einschike muss ist das sehr lestig...

und du sagst ein bisschen music hören?? ich hab noch kein anderes radio gesehen, dass sooo viele einstellungsmöglichkeiten hat wie meins... naja, jedem seine marke, aber wen ich voll aufdrehe, hat das nichts mer mit ein bisschen musik hören zu tun...
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Welches Radio hat er denn genau???? ich dachte meins hat schon viel zu viele Einstellungsfeatures. Das Handbuch dafür ist glatte 1,5 cm dick.... zu kotz....
Das die Ausfahrbaren Displays oft kaputt gehen stimmt allerdings. Nur liegt es meistens auch daran, dass wenn die Ausgefahren sind, Leute wie blöd drauf rum drücken. Hab so die erfahrung beim netten Hifi Händler von mir gemacht.Von 10 kaputten Radios mit ausfahrbarem Display waren bestimmt 8 wegen dem Rumdrücken kaputt???
Was haste denn für komponenten drin, dass wenn du ausdrehst es nichts mehr mit musik zu tun hat? Ist eigentlich aber nicht gut, wenn es dann nur noch krach macht,oder?
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wie gesagt, jeder hat seinen lieblings Herrsteller. Man könnte jetzt stunden lang, die Vor- und Nachteile der einzelnen Hersteller auf zählen

Trotzdem würde immer noch das gleiche bei raus kommen, dreyfusmarc und ich schwören halt auf Kenwood. Und 4er Turbo halt auf Alpine und Clarion.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Naja, so schlimm ist es dann auch nicht. Lasse mich auch gerne überzeugen, wenn´s vernünftige Argumente sind. Man lernt ja nie aus, bzw. man kann ja nur seine gemachten Erfahrungen weiter geben.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok, dan möchte ich noch kurz auf die fragen von 4er Turbo eingehen und dan schluss...
also das display ist defekt, wegen eines kontaktfehler am rahmen... clarion hat erklährt, dass dies von "holprigen strecken" kommen kann... naja, auch egal...
es klint schon noch nach musik, einfach top qualität, das habi ich gemeint, dass es nichts mit ein bisschen musik hören zu tun hat...
zu meinem modell, hier der link dazu:

http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm Modell: DDX7025


naja, zu den einstellungen...
ich kann einerseits jede boxe einzeln einstellen, also vr, hr,... mit einstellen meine ich, dass ich die tonfrequenz angeben, die die jeweiligen boxen spielen sollen... dann kann ich die verschiedenen lautstärken einstellen der diversen boxen, hoch, tief und sub, kann praktisch jeder naja, den Q-faktor kann ich beeinflussen, die tontiefen... naja, und dan noch jeglich weiterer "kram" aber das brauch ich wirklich nicht...

zu meiner ausstattung:
- Kenwood DVD/radio/navigationssystem DDX7025
- DLS Boxensystem, 4mittel und 4 hochtöner
- infinity verstärker 5 kanal
- 32cm subwoofer
wen du genauere daten willst müsste ich zuerst nachschauen... aber die anlage macht schon ziehmlich dampf :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Gut sehr aufschlußreich.
Kann die ganzen Funktionen von meinem Clarion DXZ948RMP auch nicht so ganz ausnutzen. Für die Programiereung bräuchte man besser nen Ingenieur.

Meine Daten: Head Unit wie ober gesagt, Kove 10" Woofer, Exact 18W Mittel/Tieftöner, Scan Speak Höchtöner, 4 Kanal Genesis, Endstufe für Woofer soll noch ne Audiobank f2000 oder us amps MD 2 werden.

Hier noch nen Link zu Radio:
http://www.clarion-eu.com/de/Letzte_...a811ce5.0.html
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von psyko
 
Registriert seit: 21.07.2005
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt i.d. Opf.
NM:*****
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

psyko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss ganz ehrlich sagen, dass mich bisher kein Hersteller so überzeugt hat wie Pioneer! Hatte nie Probleme und hab immer die Leistung bekommen, die ich für mein Geld erwartet hatte (wenn nicht sogar übertroffen!)
psyko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich find Pioneer z.B. im Home-Bereich sehr stark?!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hatte auch mal so ein Gerät von Pioneer und war sehr zufrieden damit. Nur leider ahtte ich nicht so viel davon weil sich irgendjemand dachte das es wohl besser in sein Auto passte. Fazit:eingeschlagene Scheibe, rampuniertes Amaturenbrett und ne Menge rennerei wegen der Versicherung.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja, das ist halt so mit den einbrüchen... war zum glück bis jetzt verschohnt geblieben... habe mal ein bericht im tv uber ne etwas "andere" alarmanlage gesehen... es wird eine rauchnebelmaschiene im auto installiert und sobalt jemand die scheiben einschlägt oder das auto aufbricht, füllt sich das ganze auto mit nebel... und das in weniger als 30 sec... was haltet ihr davon??
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
FatherFun
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn ich mal dazwischen reden darf........ich wollte mir eigentlich kein Radio holen, das mich über 300€ kostet.
Es sollte im Bereich von 200 bis 300€ liegen.
Bei dem JVC finde ich das automatische öffnen des Tuners für den CD einschub ganz cool.....sowas hab ich bei pioneer nicht...ich weiß das pioneer sehr etabliert ist...Nicht umsonst stell ich diese frage hirein, was denn gut ist. OK jetzt haben natürlich hier viele Leute viele unterschiedliche Meinungen....Und auf sowas wie service wollte ich eigentlich garkein Bezug nehmen, weil das radio soviel an qualität haben sollte, das es eben nicht kaputt geht, wenn man gut damit umgeht.
Etwas zu Kenwood und Alpine.....Ich wollte mein Radio im Geschäft (Mediamarkt oder Saturn) kaufen...alerdings führen diese Läden bei mir kein Alpine oder Kennwood. Die haben an Tunern nur Sony, Panasonic, Pioneer, JVC, Blaupunkt und ganz wenig Clarion.
Nun hatte ich mir das bestaussehenste, funktionellste in meiner Preisvorstellung ausgesucht.....
Was ich nun noch wissen möchte ist, ob ich auf so features wie automatische Öffnung des Tuners für CD einschub und SD Karten speicherslot verzichte und lieber eins von pioneer oder Sony nehme, weil bei denen vielleicht die qualität besser ist. Allerdins sollten die auch im Bereich von 200 bis 300 € liegen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2005, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also... wen du nur auf soundqualität und robustheit setzt, dann empfehl ich dir blaubunkt oder sony... blaubunkt aparate laufen bis ins nächste jahrhundert und sind funktionell und schlicht gehalten...
wenn du aber mehr auf disinge und tonqualität schaust, dan empfehl ich dir sony... die bieten ausgezeichnete tonqualität und sehen nach meinem geschmack sehr cool aus... das wegem dem cd slot, naja, das musst du für dich entscheiden... ich finde das unnötig... sd slot, kommt drauf an, wie du musik hörst... wen du cd fan bist, finger weg... wen du deine musik aufem pc hast und immer wieder ein bischen wechselst, dan wäre ein sd-slot ganz praktisch!!
jvc kenn ich micht nicht wirklich aus, aber ist sicher ne nahmhafte marke...
panasonic - finger weg
pioneer - kann ich mich nicht äussern, das selbe wie bei jvc


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlterEgo Interieur 6 30.08.2008 23:42
chro-nos Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 03.06.2008 13:49
Ralf5555 Golf4 9 12.06.2007 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben