Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2012, 22:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
azandil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Einbau und Anschluss eines Pioneer AVH-3300BT

Ich bin ganz neu und unerfahren mit dem Einbau von Autoradios und überhaupt arbeiten an Autos.

Ich fahre ein VW Golf IV Spezial BJ 03 und möchte in den Doppel-DIN Schacht ein
http:/
Pioneer AVH-3300BT Pioneer AVH-3300BT
einbauen.

Dazu habe ich zunächst einen http:/
Universal Doppel DIN Einbauschacht Universal Doppel DIN Einbauschacht
- Metal gekauft.

Ich möchte einen guten Radioempfang haben. Soviel ich weiß benötige ich eine Phantomspeisung? Benötige ich irgendwelche Adapter? Vielleicht kann jemand mir sogar direkt einen Amazon link posten..... Ich möchte auch, dass beim rausziehen des Schlüssel das Autoradio wieder ausgeht und beim zünden sich einschaltet.

Zum Beispiel einen?
http:/
Hama Antennen-Adapter VW/Phantom 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker Hama Antennen-Adapter VW/Phantom 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker

Was ist ein http:/
Can-Bus Interface Can-Bus Interface
? Benöte ich sowas?

Ist der Einbau kompliziert oder sollte man das eine Werkstatt machen lassen?
Es gibt auch noch ein Mikro für die Freisprechanlage das verbaut wird....frage mich auch, wie ich das Kabel zur A-Säule legen soll. Das Mikro für die Freisprecheinrichtung verbaut man ja am besten links oben neben dem Blendschutz oder?

Bitte antwortet mir so detailliert wie möglich, da ich absolut ein Anfänger bin


azandil ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu azandil für den nützlichen Beitrag:
Robba86 (20.08.2012)
Alt 19.08.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sati
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf
Ort: wü
0028
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Warum hast dir den einbauschacht gekauft .....ist beim radio dabei!!
Deine antennenadapter passt auch nicht !!
Can Bus Adapter brauchst du nicht!
Und das Kabel für das mic. Verlegen sollte nicht das Problem sein ,wenn man nicht gerade zwei Linke Hände mit nur Daumen dran hat
sati ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 04:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
azandil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Welche Antennenadapter benötige ich denn?

Bitte helft mir doch, ich habe keine Ahnung....

den Einbaurahmen habe ich jetzt storniert. Was brauche ich denn um das Radio ordnungsgemäß ins Radio einzubauen? Würde es gerne mal selbst machen, um etwas zu lernen.
azandil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2012, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab das 3200BT von Pioneer, Maße dasselbe. Also, brauchen tust du eigentlich nichts. Ne simple Phantomspeisung sollte reichen, mehr ist da nicht. Hama Antennen-Adapter für Audi / VW ab 8: Amazon.de: Elektronik

Aus und Einbau erfolgt so... Blende vom alten Radio ab, dann mittels dem Radio Werkzeug das alte Radio raus, dann den Einbaurahmen davon entnehmen und das Ablage Fach. Schon siehste den großen Schacht. Dann würde ich als erstes das Kabel fürs Mikro verlegen. Das geht auch relativ einfach, indem du das Kabel in den Schacht legst und dann nach unten links, Pedalabteilung schiebst. Mit der Hand solltest du es dann von der Pedalabteilung greifen und dann hinter die Verkleidung und an der A-Säule entlang nach oben legen können. Feddich ist das schon mal, dann noch zwei Kabel im Originalen DIN Stecker umpinnen, somit hast du dann auch das Spiel mit der Zündung und dass er dir eben die Sender speichert.

Welche Kabel du umpinnen musst, dazu gibts diverse Anleitungen im Netz, einfach mal nach "VW Radio ersetzen, Kabel umpinnen", suchen. Wirst auf jeden Fall etwas finden, joa und ist das passiert, dann den Schacht rein, Bügel an der Seite befestigen damit das Radio auch nicht herausrutschen kann und dann geht das Dingen rein, wird festgeschaubt am Rahmen und dann die Blende drauf... feddich.
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rockosupra für den nützlichen Beitrag:
azandil (24.08.2012)
Alt 24.08.2012, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
azandil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@rockosupra

danke für die hinweise! ich habe es damit geschafft, mein Autoradio auszubauen. das war garnicht so schwer. :-) vielen dank!

jetzt warte ich auf das Radio und dann beginnt vielleicht am wochenende schon der Einbau.

Ich habe ein paar Bilder gepostet.

So wie ich sehe, habe ich schon eine Phantomeinspeisung oder nicht?

Was sind das nur für viele Kabel? Ich bin ganz verwirrt ....

Könnt ihr erkennen, ob schon Lautsprecherkabel für den hinteren Bereich im Auto gelegt sind? Ich würde mir gerne hinten auch Lautsprecher in die Türen einbauen.








Geändert von azandil (24.08.2012 um 01:42 Uhr)
azandil ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klobi Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 28.02.2012 00:05
Sergiio00 Externe Angebote 2 29.01.2012 15:27
Sergiio00 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 26.09.2011 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben