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Alt 02.11.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nicht alle 2 Wochen die zusatzbatterie nach laden willst, wäre noch interessant den Generator gegen einen stärkeren zu tauschen. Wie viel ampere hat deiner?


golf44 ist offline  

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Alt 02.11.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Ja ne ist klar...im G4 sind doch meist 90A verbaut, das reicht locker!

Das zusätzliche Laden ist nur nötig, da die agm gerne etwas mehr Spannung hat beim Laden, nicht mehr Strom.
 

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Alt 02.11.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dann soll es so sein ja, ich werde es denk ich einfach so machen mit dem Set und das Reserverad rausschmeißen.

Meine Starterbatterie + Zweitbatterie 30-40Ah sollte die Serien LiMa eigentlich ja schon locker befeuern können.

Geändert von deluxerec (02.11.2012 um 11:07 Uhr)
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Alt 02.11.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Tut mir leid, das ich hier nur unnötige Hinweise gebe!
Ich werd .mich raus halten.....
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Alt 02.11.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe deine Hinweise dankend zur Kenntnis genommen, danke dafür!
Nur wenn ich eine Starterbatterie mit ca 50Ah im Motorraum habe und eine 30-40Ah Batterie im Kofferraum schafft die standardmäßige 90Ah LiMa eigentlich beide bei geschlossenem Schaltkreis laden zu können, von daher passt das ja eigentlich schon
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Alt 02.11.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Du solltest AH und A nicht verwechseln
 

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Alt 02.11.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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die lima packt das locker... ich glaube nicht das er über nen konstantstrom von 70a beim fahren / hören kommen wird... man fährt ja nich dauerhaft die 2kw aus
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Alt 02.11.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich misch hier auchmal mit einer kurzen Zwischenfrage mit.

Da auch ich mir nun für meine rund 1,5kw starke Anlage eine Stinger SPV20 bestellt habe die dann hinten verbaut wird, wurden auch gleich neue Mini ANL Sicherungen mitbestellt.
Da ich hinten ja dann eine 2te Sicherung brauche und vorne noch eine Glasicherung habe, wollte ich alles in einem abwasch erledigen.

Zusätzlich wurde mir mal gesagt das es sinnvoll sein soll ein zusätzliches Kabel von der Lima an die Starterbatterie zu schrauben.

Da also jetzt meine Frage, bevor ich dort groß an der Lima rumschraube und Kabel ziehe würde ich gerne wissen ob es wirklich einen großen, vielleicht sogar einen "spürbaren" unterschied gibt wenn man ein zusätzliches, sagen wir 25mm² Kabel von der Lima zur Starterbatterie legt oder wird das ganze immer nur so als Minimaloptimierung mit in den Raum geworfen?
Meine Starterbatterie ist eine Exide Maxxima 900DC die ich alle paar Wochen mal über Nacht ans Ladegerät zum schonladen hänge. Wie gesagt zusätzlich kommt die nächsten Tage dann noch die kleine Stinger dazu.
diablo64arc ist offline  

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Alt 03.11.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst du meiner Meinung nach nicht. Lieber die Masse von Karosse zur Batterie "verstärken". Ich hab da nochmal 16mm² zusätzlich gelegt.
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Alt 05.11.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Du solltest AH und A nicht verwechseln
Sorry, war keine Absicht

Glaube auch nicht, dass man da noch großartig irgendwelche Kabel von/zur LiMa ziehen braucht. Aber das mit der Masse ist noch eine nette Anregung


deluxerec ist offline  

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