Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2012, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welches Radio ist vergleichbar mit dem Alpine Radio 9812RR

Ho Ho Ho,
Mein geliebtes Alpine 9812RR Radio spielt nicht mehr jede CD ab und würde gerne ein neues von Alpine haben. Seit Jahren kein besseres Radio gehabt als das 9812RR. der Bassfokus ist echt ideal für mein Auto, da ich 15% vorne habe und 85% Hinten habe und der klang ist echt super mit den Dazugehörigen Lautsprechern.

Was für mich wichtig wäre sind:
-Front USB
-Bassfocus einstellung (Pflicht!)
-BT (nicht zwingend)
-Beleuchtung in Blau und Rot

mfg. Newschool


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Das mit dem Bassfokus habe ich echt nicht verstanden.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Denke er meint damit das er denn bass seperrat regeln kann
hab das alpine ida x 100 seit gut zwei jahren hat blaue beleuchtung usw ipod/pohne anschluss BT kannste nachrüsten so wie alles andere auch nur was es nicht hat is ne CD funktion ansontzen kannste ALLES einstellen und top sound zu gutem kurs bin sehr zufrieden
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Le-Freak Beitrag anzeigen
...Denke er meint damit das er denn bass seperrat regeln kann...
Ja genau, das ich jeden lautsprecher seperat einstellen kann. Das ist mir sehr wichtig und minimal 50w pro kanal, da es 60w nicht mehr gibt. Cd ist mir wurscht, spart rohlinge, da ich alle cd's digitalisiert habe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Die haben alle maximal 15 W pro Kanal! Mehr nicht!

Wenn du was mit DSP suchst, solltest du mal nach dem 9835, 9855, 9815 oder dann den großen Serien 9886 und 9887 gucken.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Die haben alle maximal 15 W pro Kanal! Mehr nicht!

Wenn du was mit DSP suchst, solltest du mal nach dem 9835, 9855, 9815 oder dann den großen Serien 9886 und 9887 gucken.
Die gibt es aber nicht nehr neu.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich versuchs mal etwas freundlicher:

Der BassFocus ist eine Zusatzfunktion der 4 Kanal Laufzeitkorrektur im 9812.

Ein Radio was das kann, und desweiteren deine geforderte Ausstattung hat ist das Alpine CDA137Bti.

Viel Spass mit dem neuen, wenn du es kaufst!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Ich versuchs mal etwas freundlicher:

Der BassFocus ist eine Zusatzfunktion der 4 Kanal Laufzeitkorrektur im 9812.

Ein Radio was das kann, und desweiteren deine geforderte Ausstattung hat ist das Alpine CDA137Bti.

Viel Spass mit dem neuen, wenn du es kaufst!
Cool, danke für den tip. Preislich genau wie meins damals. Schade das kein front-usb vorhanden ist, aber nicht weiter schlimm.

Mich schrecken 5-7 band equlizer ab, ausser wenn custom bei ist (hat meins nicht). Bassfocus finde ich in der beschreibung nie, nur bassengine, oder bassengine pro. Kann mir einer was näheres darüber erzählen?

Werde das 137bti mal demnächst testen. Bloß 350€ müssen erstmal übrig sein, sonst gibts haue von frauchen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dein BassFocus ist BEstandteil der Bassengine/Bassengine Pro.

Beinhaltet Laufzeitkorrektur, 5/7 Band EQ (der natürlich abschaltbar ist...wie bei jedem Radio!!!)

Und Custom ist der EQ ebenso bei jedem Alpine der gehobenen Klasse...

Hast du dich mal eingehend mit deinem Radio beschäftigt? Ich habe das Gefühl, das du die Funktion BassFocus"magst" sie aber nicht zu 100% richtig anwendest.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Dein BassFocus ist BEstandteil der Bassengine/Bassengine Pro.

Beinhaltet Laufzeitkorrektur, 5/7 Band EQ (der natürlich abschaltbar ist...wie bei jedem Radio!!!)

Und Custom ist der EQ ebenso bei jedem Alpine der gehobenen Klasse...

Hast du dich mal eingehend mit deinem Radio beschäftigt? Ich habe das Gefühl, das du die Funktion BassFocus"magst" sie aber nicht zu 100% richtig anwendest.
Habs nach der art learning by doing, da mir die anleitung fehlt (habe damals das radio vom kumpel abgekauft). Ich weis wenn ich den bassfocus nutze die einzelnen speaker eistellen kann, denn ohne klappern mir die klappern mir die knöppe vorne in der tür und somit habe ich den bass nach hinten verlagert. Bin in sound ein noob, aber kann zwischen perfecten klang und schlechten unterscheiden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm...das klingt nach etwas unwissenheit.

Schade das du nicht in der nähe wohnst, ich würde dir das gerne mal erklären!

Aber das 137 entspricht deinen Wünschen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Hmm...das klingt nach etwas unwissenheit.

Schade das du nicht in der nähe wohnst, ich würde dir das gerne mal erklären!

Aber das 137 entspricht deinen Wünschen.
In richtung sound habe ich mich nie wirklich beschäftigt, eher computer und autos. Wenn ich eine anlage kaufe, dann erwarte ich guten klang und leistung. Hatte damals nen alten verstärker von technix und als der schrott war bin ich zu media markt gefahren. Dort die tür zu genacht und habe sämtliche verstärker getestet, bis einer kam und sagte ich verscheuche die kunden. habe mich dann für eine von yamaha entschieden. Und bin zufrieden.

Ich teste das radio mal und hoffe es kann mein jetziges ersetzen, oder besser toppen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Radio macht 0,5% klang aus. Die richtige Einstellung macht 80%

Wenn du aus Bremen bist und Lust hast was zu lernen: Komm gerne rum!

Vielleicht bist du ja mal in der Nähe Hannover/Garbsen
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn cebit ist komme ich gerne mal rum, will ja nicht dumm sterben.^^ was ich sagen kann, das ich mein jetziges perfekt eingestellt habe.^^ einstellungen kann ich gerne posten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gerne!

Poste mal!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Gerne!

Poste mal!
Mache ich morgen früh beim auto saubermachen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pisilotta Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 14.09.2010 18:04
MalibuVW Car Hifi, Telefon & Multimedia 23 15.06.2010 05:32
Rafael88 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.06.2010 20:12
Sebo Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 23.09.2008 10:25
Funkyblaze Car Hifi, Telefon & Multimedia 35 16.01.2006 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben