Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2008, 22:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard alpine 9812rr macht probleme...

wer kann mir bzw. meinem bruder helfen?!

sein alpine 9812rr ca.5 Jahre alt ging (nach seinem urlaub nicht mehr an)!

dazu ist zu sagen, dass das ganze auto überbrückt werden musste!
habs ausgebaut sicherung überprüft und dir war okay!

standard radio angeklemmt ging!

dann wieder das alpine,...

und nu startet es immer! aber nur komplete beleuchtung und alpine schriftzug auf dem display dann gehts aus!

hat da wer erfahrung?!

denke das es irgendwie nimmer hochfährt oder so?!

das teil hat er damals beim MM gekauft aber wie ist das mit alpine reparieren die da was wenn man es einschickt?! kostenlos?!

hat wer ähnliche probeme schon gehabt?!


danke im vorraus


Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

hast du schon einmal einen Reset durchgefuehrt? So steht es zumindest in der Anleitung das dies gemacht werden soll nach dem Austausch der Batterie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radio.jpg (22,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg reset.jpg (22,9 KB, 43x aufgerufen)
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von marcy
Hi,

hast du schon einmal einen Reset durchgefuehrt? So steht es zumindest in der Anleitung das dies gemacht werden soll nach dem Austausch der Batterie.
danke für den tipp

habs grad paarmal ausprobiert macht leider nix,...

alpine schriftzug teilweise kommt noch *tuner* und dann sofort weg
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2008, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Also kostenlos machen die das bestimmt nicht, also wenn du es einschickst, dann wirst du wohl nen Kostenvoranschlag bekommen, und wenn du es dann nicht machen willst dann musst du meist auch noch einen Unkostenbeitrag für die Erstellung des Voranschlags zahlen, würde ich mal vorher abchecken. Also wenn das mit dem Reset schon nicht mehr funzt, scheint es echt übel zu sein, wo kommst du her? Ach schon gesehen, leider zu weit weg...! Tja dann hast du aber wenigstens den Vorteil, das es da ne schöne Messe gibt!!! Also da keine Garantie mehr drauf ist, mach es doch mal auf und guck mal ob irgendwo was durchgebrannt ist.
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

also ich denke nicht dass das ein Elektronikproblem ist, weil wenn die Kiste hochfaehrt und dann beim wechseln in den Tuner oder CD-Modus abspackt, ist irgendwas an der Software bzw. dem ROM faul, und sowas kann man schlecht selber reparieren. Elektronik waer ja nicht so das Problem.

Hast du schonmal probiert das Geraet nur an + und - anzuklemmen, ohne alles?

Wuerd an deiner Stelle einfach mal bei Alpine anrufen, denen dein Problem schildern - evtl. haben die schon eine Loesung am Telefon oder die sagen, dass du das Geraet einschicken kannst, aber das ist mit den und den Kosten verbunden.
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ja deswegen ist es ja schade das er nicht hier herkommt, hätte ne Testwand, wahrscheinlich hast du recht, wahrscheinlich den Speicher geschossen, liegt nah. Müsste also wahrscheinlich neu aufgespielt werden.

Wie Marcy schon sagt, einfach mal Alpine kontaktieren!

@marcy: nur mal so nebenbei, du hattest ja mal den Thread mit den geilen Shirts eröffnet, wird da irgendwann mal bestellt, will unbedingt so nen Teil haben....
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von big.pepe
Ja deswegen ist es ja schade das er nicht hier herkommt, hätte ne Testwand, wahrscheinlich hast du recht, wahrscheinlich den Speicher geschossen, liegt nah. Müsste also wahrscheinlich neu aufgespielt werden.

Wie Marcy schon sagt, einfach mal Alpine kontaktieren!

@marcy: nur mal so nebenbei, du hattest ja mal den Thread mit den geilen Shirts eröffnet, wird da irgendwann mal bestellt, will unbedingt so nen Teil haben....
vll sollte ich erstmal bei einem hifihändler vor ort nachfragen ob ers mal testen kann?! obwohl ichs da net gekauft habe?!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei uns stellen die sich quer, Kumpel von mir war schonmal bei ACR mit seinem Radio obwohl es woanders gekauft war, die wollten dann da nichts kostenlos testen, nur gegen eine kleine Pauschale!


marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dElA Werkstatt 5 17.10.2013 22:05
maveric555 Werkstatt 2 22.01.2009 20:28
Stephan Z Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 17.12.2008 20:32
argon08 Werkstatt 3 26.01.2007 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben