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Alt 06.02.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Scrooge0815
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Ich könnte dir helfen, aber leider nicht sofort.

HH und HL sind ja nicht so weit von einander weg
Das wäre super

Ich arbeite auch in HH

Bin also quasi jeden Tag da

Schreib mir doch mal am besten per PN wann du die Tage Zeit hast, dann komm ich mal rum


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Alt 06.02.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Dann aber bitte Menschen ACR oder andere Hifi Bude.

Eine KFZ Werkstatt wird das nicht wirklich drauf haben.
Da hat er recht.
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Alt 06.02.2013, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Scrooge0815
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Dann aber bitte Menschen ACR oder andere Hifi Bude.

Eine KFZ Werkstatt wird das nicht wirklich drauf haben.
Ja, hatte ich so gedacht.

ACR hat erst ab Ende nächster Woche Zeit, ansonsten hab ich nix gefunden in Lübeck...
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Alt 06.02.2013, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Aber du hast kein Kabel für Wegstreckensignal? Hab da mal was gehört. Da hat einer dieses Kabel (blau/schwarz war es glaube ich) auf das Zündungsplus am Radio gelegt. Wie das funktionieren kann, stell ich mir auch grad schwer vor. Überprüf mal ob dein Plus und Dein Zündungspluskabel welches Du an das Radio geschlossen hast, auch wirklich die richtigen sind.

edit: Wenn Du Dir nicht sicher bist, welches Kabel das Zündungsplus ist, zweige zum Test einfach mal das Dauerplus, welches Du hast (das rote Kabel) auf beide Pluseingänge in´s Radio. Dann sollte sich was zeigen.

Geändert von Mario88 (06.02.2013 um 13:55 Uhr)
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Alt 06.02.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mario88 Beitrag anzeigen
Aber du hast kein Kabel für Wegstreckensignal? Hab da mal was gehört. Da hat einer dieses Kabel (blau/schwarz war es glaube ich) auf das Zündungsplus am Radio gelegt. Wie das funktionieren kann, stell ich mir auch grad schwer vor. Überprüf mal ob dein Plus und Dein Zündungspluskabel welches Du an das Radio geschlossen hast, auch wirklich die richtigen sind.
Von dem Kabel habe ich noch nichts gehört

Das Plus und Zündungsplus habe ich gestern umgesteckt, da das Radio sofort alle Einstellungen gelöscht hatte, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe.
Das Problem bestand aber schon davor...

Hier mal ein Bild der 3 Kabel, die aus dem Radio kommen.

Von den dreien hab ich nur das Kabel für die Handbremse dann direkt auf eine Schraube ans Radio geklemmt...
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Alt 06.02.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Parking breake Kabel wie gesagt einfach an die Masse hinten mit ans Radio dran.
Mach mal ein Foto der Kabel die vom Auto zum Radio kommen, sprich damit man sieht, welche Kabel Du angeschlossen hast. Ansonsten wie gesagt mal Dauerplus in 2 Kabel aufsplitten und auf beide Pluseingänge rein ins Radio. Wenn dann der Fehler weg ist, hast Du die Ursache.
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Alt 06.02.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre die Vertratung...

Auf welche 2 Plus anschlüsse soll ich gehen?
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Alt 06.02.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich müsste ja alles passen, da das Radio vorher auch in einem Golf 4 eingebaut war und ich das so inkl. dem Iso Adapter übernommen und eigentlich nix verändert habe...
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Alt 06.02.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du die Möglichkeit Spannung zu messen?
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Alt 06.02.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also für mich sieht das verpolt aus. Braun geht auf Rot?
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Alt 06.02.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja man sieht nicht ganz durch. Wenn man weiß was man macht, könnte man die Kabel bissl ordnen oder evtl neu verpolen.

Aber wenn du Spannung messen kannst, mess mal die Spannung von den Steckern vorm Radio (den Gelben und den Roten, die kann man auch ganz einfach auseinanderziehen) und schau mal auf welchen Dauerstrom (also 12v) anliegt. Zündung dabei aus lassen.
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Alt 06.02.2013, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Interessanter: gelb auf blau/weiss?

Das ist zu 100%falsch.
 

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Alt 06.02.2013, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Scrooge0815
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Zitat:
Zitat von Mario88 Beitrag anzeigen
Naja man sieht nicht ganz durch. Wenn man weiß was man macht, könnte man die Kabel bissl ordnen oder evtl neu verpolen.

Aber wenn du Spannung messen kannst, mess mal die Spannung von den Steckern vorm Radio (den Gelben und den Roten, die kann man auch ganz einfach auseinanderziehen) und schau mal auf welchen Dauerstrom (also 12v) anliegt. Zündung dabei aus lassen.
Kann ich leider nicht.
Habe weder die Technick, noch das Wissen...
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Alt 06.02.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Scrooge0815
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Interessanter: gelb auf blau/weiss?

Das ist zu 100%falsch.
Was genau meinst? Wie gehört das richtig?
Scrooge0815 ist offline  

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Alt 06.02.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Rot/gelb sind geschaltetes/Dauerplus.

Diese müssen am Radio kabelbaum auf rot an gelb, gelb an rot geändert werden.

Das Blut Weißwein Kabel hat keinen Kontakt zum ISO Stecker
Dieses Kabel ist für die phantomspeisung/ remote.
Schwarz ist radioseitig minus.
 

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Alt 06.02.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Scrooge0815
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Rot/gelb sind geschaltetes/Dauerplus.

Diese müssen am Radio kabelbaum auf rot an gelb, gelb an rot geändert werden.

Das Blut Weißwein Kabel hat keinen Kontakt zum ISO Stecker
Dieses Kabel ist für die phantomspeisung/ remote.
Schwarz ist radioseitig minus.
Wie kann ich die Steckerbelegung ändern? Muss ich da was löten?

Mal so zwischendurch für mich ^^ das Handbremsen/Massenkabel ist jetzt also erstmal raus aus der Nummer? Das passt dort wo es ist? (siehe Bild oben)
Scrooge0815 ist offline  

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Alt 06.02.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Ich schau es mir zu hause nochmal an.

Löten eigentlich nicht, nur richtig zusammenstecken
 

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Scrooge0815 (06.02.2013)
Alt 06.02.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Ich schau es mir zu hause nochmal an.

Löten eigentlich nicht, nur richtig zusammenstecken
Wenn du nochmal deutlichere Bilder brauchst, sag es mir

Daran solls nicht scheitern

Was mich halt so verwundert ist, das im Stand alles einwandfrei funktioniert...
Auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe passiert nix, aber sobald der Karren rollt, spinnt alles...
Scrooge0815 ist offline  

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Alt 06.02.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Will mich gleich nochmal drüber machen, kann ich die Kontakte/Kabel einfach aus dem Stecker ziehen?!
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Alt 06.02.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Teste mal etwas: Fahre ne gewisse Geschwindigkeit (50-100kmh) und mach dann den Gang raus und lass dich rollen. Funktioniert DABEI dein radio, wie es soll? Wenn ja, kann es evtl an ner über/unterspannung liegen, von der lichtmaschine her kommend. das müsste dann eben mal mit nem multimeter gemessen werden (hat eigentlich jeder haushalt...frag mal freunde!)

was für ein radio hattest du vorher drin?


ichbinz ist offline  

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