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Mein Kenwood wollte auch nur Masse haben. Ein Car-HiFi dealer macht das für umsonst bis ein paar Euro. Was du nicht alles weist ![]() Jede Vertragswerkstatt bietet immernoch viele Zubehörgeräte mit Einbau an! Schliesslich gehört das zum Auto. Und ich denke auch ich kenne mich sehr gut damit aus. |
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![]() Meine Bedenken sind echt nur dabei, das der Händler bzw die Werkstatt genauso Probleme beim finden des Fehlers haben und ich dann auf ner 150€ Rechnung sitze für ein paar falsch angeschlossene Kabel ![]() | |
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Leg endlich das "parking brake" kabel auf ne GUTE Masse. Zu finden zB unterm Lenkrad. Da hast Du n Massepunkt wo schon 2-3 braune Kabel draufgehn auf ne Schraube. Über den Relais... Nicht zu übersehen wenn Du die Beiden verkleidungen unterm Lenkrad demontierst! Mach das mal und das Problem wird sicher schon behoben sein. |
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![]() Aber dann sofort ![]() | |
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Ich hoffe halt das ich es bis dahin mit Hilfe aus de Forum hier schaffe. Morgen lege ich die Masse auf besagte Schraube unters Lenkrad und dann lege ich Dauer und Zündungsplus nochmal um.... | |
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Hey. Ich hab genau das gleiche Radio. Also mein Masse läuft über das Massekabel am ISO stecker falls du es nicht verlängern willst kann man da auch dran. |
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Masse ist normalerweise schwarz oder braun. Such mal nach "ISO Stecker Belegung", dort findest du Bilder wie der Stecker richtig belegt sein muss. Aber nochmal, da am Kabelbaum möglicherweise rumgebastelt wurde, solltest du dich nicht auf Farben verlassen! Mit nem Multimeter, was ab 10€ erhältlich ist, lässt sich alles durchmessen und dabei können wir dann von hier helfen. Wie gesagt ... ich halte es für bedenklich einfach irgendwelche Kabel zu verbinden, wenn ich nicht weiß, was da anliegt. |
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So kleines Update... Die Masse ist jetzt an der Schraube unter dem Lenkrad, auf die schon 2 andere braune Kabel laufen. Was hat es gebracht? Nüschte... ![]() Gibts noch weitere Vorschläge? ![]() |
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Hier nochmal 3 neue Bilder vom Kabelbaum. Wie gesagt, der Kabeladaptersatz muss so stimmen, mit dem Kabelbaum vom Golf bin ich mir da nicht so sicher ^^ |
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Hab die Tage auch noch was anderes im Internet gefunden. Da hatte eine andere Person mit einem Opel Astra exakt das gleiche Problem. Dort wurde vermutet das es am Tachosignal (SDVP) liegt?! Da es immer nur ausgefallen ist, wenn der Wagen gefahren ist. Gibts das beim Golf auch? Kann es daran liegen? |
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Da es ja darauf hinausläuft, das ich zu ACR gehe, mal ne andere Frage ^^ Wie läuft das mit dem Handbremsenkabel ab? Was wenn die mir dann damit kommen, das das Kabel auf Handbremse muss, bzw kann ich denen sagen das ich das nicht möchte? Odee muss ich das erstmal hinnehmen und das dann wieder zurückbauen? ![]() |
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So Jungens, hat sich erledigt ![]() Dank eurer Hilfe funktioniert es jetzt ![]() 2 Kabel entfernt und alles löppt... ![]() |
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super! achja masse am ISO ist schwarz brauchste jetzt zwar nicht mehr aber nun weißt du es ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 VW Golf IV 1.4 Pacifica Ort: nähe Erfurt UH-M Verbrauch: 8L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Orange\weiß und braun mussten aus dem stromversorgungsteil der kabelpeitsche ausgepinnt werden.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Spargelranger für den nützlichen Beitrag: | Scrooge0815 (11.02.2013) |
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