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Alt 30.01.2013, 11:12
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Standard Beratung Hi-Fi System

Hallo Leute,

Ich weiß es gibt viel zu dem Thema und ich habe mich auch schon eingelesen aber jeder hat ja andere Komponenten,
eine andere Vorstellung und einen anderen Geschmack.

Zum aktuellen System
Radio: Pioneer AVH 4400 BT
Frontsystem: original
Hecksystem: Infinity Mitteltöner in den Pappen, Hoch- und Tieftöner in der Hutablage. (Vorbesitzer)
Dazu ein kleiner Infinity Verstärker.

Ich höre viel Rock, Punk, Metal aber auch Industrial (viel Bass).

Jetzt bin ich auf der Suche, nach guten Lautsprechern, die auch noch LAUT gut klingen.

Ich würde gerne wieder ein Front- und Hecksystem haben. Aber komplett in den Pappen. Die Hutablage soll frei bleiben.
Dazu möchte ich noch einen kleinen Sub/ Bass haben.
Ich habe gehört, es gibt welche, die man unter den Sitzen verbauen kann.
Taugt das was?

Den Kofferraum möchte ich am liebsten so lassen, wie er jetzt ist.
Evtl einen kleinen Doppelten Boden. Aber nur für Verstärker und Co.
Reserverad bleibt drin!

Da ich noch Azubi im 1. LJ bin, würde ich gerne nach und nach Komponenten kaufen.
Also ein vernünftiges Frontsystem wäre wohl das erste.

Insgesamt möchte ich gerne im 500€ Rahmen bleiben, wenn man dafür was vernünftiges bekommt.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Was benötige ich alles?

Vielen vielen Dank schon mal.

Grüße


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Alt 30.01.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Eton POW, viel Dämmung, gute Lautsprecheraufnahmen. Die Untersitzsubwoofer sind alle nicht so pralle. Um einen Sub im Kofferraum oder Fußraum kommste nicht drumrum. Vielleicht wäre ja was fürs Seitenteil für dich ganz gut.
Als Hecksystem würde ICH übrigens gar nichts nehmen, wenn du aber unbedingt was rein machen willst, nimm ein Koaxialsystem.
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Alt 30.01.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Inwiefern Sub im Fußraum?
Und wie Seitenteil?
Was ist ein Koaxialsystem?

Warum sind die für unterm Sitz nichts?
Was für einen Verstärker brauche ich dann?
Was sind denn gute Lautsprecherazfnahmen?
Dämmung ist logisch
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Alt 30.01.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe...
1. Fußraumsubwoofer sind der neuste Trend! Siehe Google! Die kommen in den Beifahrerfussraum unter das Handschuhfach. Die zaubern vorn einen schönen (aber wenig tiefen) Bass
2. In das Seitenteil vom Kofferraum kannst du auch einen Sub rein bauen. Dort wo beispielsweiße das Warndreieck ist. Hier könnte man mit GfK arbeiten.
3. Ein Koaxialsystem ist ein TMT mit integrierten Hochtöner. Dann schreit dir der hintere Hochtöner nicht so ins Ohr!
4. Weil die meist zu kleine Gehäuse haben und aus konstruktiven Gründen eng bauen müssen. Dadurch ist meist wenig Hub und "Spielraum" vorhanden.
5. Die Verstärkerfrage klären wir später, wenn das Lautsprecherkonzept steht.
6. Die besten Aufnahmen wären welche aus Stahl. Alternativ geht auch Alu oder MPX (das aber beschichtet). Kunststoff ist ein NoGo!
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Alt 30.01.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1. Okay. Würden mich aber glaube stören. Bekommt man die nicht irgendwie unter den Sitz oder so?
2. Mit GFK will ich nichts machen. Ist mir zu aufwändig.
3. TMT? Tief-Mittel Töner? Also quasi ein Lautsprecher mit Hoch, Tief und Mitteltöner?
4. Der für den Beifahrerfußraum ist soviel besser? Hat der mehr "Hubraum"?
5. -
6. Gibt es diese zu kaufen?

A: Wenn es keine andere schöne Möglichkeit für einen Sub gibt, würde ich auch einen KLEINEN für den Kofferraum nehmen. So maximal Bierkistengröße. Lohnt sich das? Weil der ist dann ja auch nicht so riesig :P
B: Welches POW-System?
C: Gibt es Alternativen? Was ist mit dem Pioneer TS-E170Ci System oder Infinity Ref-6500cx?
D: Bringt es was, wenn ich inten erstmal die Infinity Mitteltöner drin lasse und quasi nur die Tief und Hochtöner von der Hutablage entferne und vorne ein vernünftiges System verbaue? Oder ist es dann besser, den Mitteltöner abzuklemmen und später Koaxiallautsprecher zu verbauen?


Danke für die Hilfe
Hab echt nicht soviel Ahnung im Hi-Fi Bereich.

Im Heimbereich gefällt mir Nubert sehr gut, falls es noch weiter hilft.

Geändert von Eleanor (30.01.2013 um 21:47 Uhr)
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Alt 31.01.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe, dass dein Konzept noch nicht steht! Deine Probleme könnten aber gelöst werden, wenn du dir überlegst das Reserverad raus zu schmeißen.

Du musst dir klar werden: Entweder was sputliches unter den Sitz oder Reserverad raus!

Wir müssen jetzt mal so beginnen! Sich über 1000 Sachen gleichzeitig zu unterhalten bringt nix!
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Alt 31.01.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das mit den Subs unter dem Sitz war ja nur eine Idee, die ich aufgeschnappt habe.
Was spricht denn gegen eine "kleine" Box im Kofferraum?

Reserverad bleibt zu 99,8% sicher drin.
Doppelter Boden für Verstärker und Co ist okay.
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Alt 31.01.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Box im Kofferraum wäre auch top. Hattest du aber im ersten Post eigentlich ausgeschlossen..Bleibt die Frage, wie groß die sein darf..

Warum muss das Reserverad drin bleiben? Reifenspray oder ein kleines Notlaufrad sind viel besser!!
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Alt 31.01.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
A: Wenn es keine andere schöne Möglichkeit für einen Sub gibt, würde ich auch einen KLEINEN für den Kofferraum nehmen. So maximal Bierkistengröße. Lohnt sich das? Weil der ist dann ja auch nicht so riesig :P
Siehe da :P
Sollte halt nicht so groß sein, damit sie nicht viel Platz weg nimmt und man auch mal Kabel abmachen kann und das Ding rausstellen kann, wenn man mal viel Platz benötigt.

So oft, wie ich schon nen Reserverad brauchte, möchte ich das nicht missen :P
Wenns mit nem kleinen Sub im Kofferraum passt ist's doch supi.
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Alt 01.02.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, grad extra wegen dir mal einen Bierkasten vermessen. 30x40x30 sind gute 36 Liter. abzüglich Gehäusewände und Sub wäre wir bei 25 Liter. Schreit nach einem 10" in geschlossen!
wing ist offline  

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Alt 01.02.2013, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Ok, grad extra wegen dir mal einen Bierkasten vermessen. 30x40x30 sind gute 36 Liter. abzüglich Gehäusewände und Sub wäre wir bei 25 Liter. Schreit nach einem 10" in geschlossen!


War ja nur so eine ungefähre größe?
Gibt es da etwas zu kaufen oder muss ich mir selber was basteln?
Wollen wir nicht erstmal mit dem Frontsystem anfangen oder ist der Sub wichtiger?
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Alt 01.02.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann können wir beim Frontsystem wieder anfangen.
Das Pioneer TSE 170 ist gut. Ebenso wie das Eton POW. Die genauen Unterschiede werden wohl nur klein sein. ICH würde wohl zum POW greifen, auch weil ich es selbst schon hatte. Die stabilen Lautsprecheraufnahmen nicht vergessen. Hier könntest du dir selbst welche aus MPX bauen oder bestellen.
MPX Ringe 16er 1Paar | Lautsprecherringe MPX | Einbauzubehör | CarHifi-Store Bünde Onlineshop
Du musst auf jeder Seite 40 mm überbrücken mit den Ringen.
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Alt 01.02.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Ok, dann können wir beim Frontsystem wieder anfangen.
Das Pioneer TSE 170 ist gut. Ebenso wie das Eton POW. Die genauen Unterschiede werden wohl nur klein sein. ICH würde wohl zum POW greifen, auch weil ich es selbst schon hatte. Die stabilen Lautsprecheraufnahmen nicht vergessen. Hier könntest du dir selbst welche aus MPX bauen oder bestellen.
MPX Ringe 16er 1Paar | Lautsprecherringe MPX | Einbauzubehör | CarHifi-Store Bünde Onlineshop
Du musst auf jeder Seite 40 mm überbrücken mit den Ringen.
Okay was ist mit den o.g. Infinity?
Denke ich werde zu den Pioneer greifen, wenn du sagst das sie ähnlich sind wie die Eton. Dann bleibe ich Pioneer treu
Gibt es noch alternativen zu den Lautsprecheraufnahmen?

Das nächste wäre der Verstärker oder? Ich brauche dann ja einen mit 5 Kanälen stimmts?


Danke
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Alt 01.02.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klinke mich hier auch mal ein!

Das Pioneer ist klanglich top für das Geld, im Hochtonbereich sogar quasi mein Favorit, aber der TMT ist im Kickbereich mMn etwas schwach aufgestellt, da macht das POW schon mehr Spaß, von Infinity bin ich jetzt eig. nicht so der Fan, aber für ein Rearsystem sollten die reichen...
Endstufe würde ich mir ne 4-Kanal zulegen für FS + Sub so ca. 4x75 W RMS an 4 Ohm. Die Koaxiallautsprecher in den hinteren Pappen würd ich ans Radio hängen, das reicht denen und dann sowieso auf 70vorne 30hinten faden. Zum Thema Sub, ja da gibt es natürlich fertige Gehäusewoofer, die sind mMn aber nicht so pralle, zumindestens nicht die in den Abmaßen die du willst. Besser wäre es wenn du dir das Ding einfach selber baust, bist viel flexibler in der Wooferwahl und dann kannst du auch gleich Speakonbuchsen (http://pics.musikerkabel.com/N000419_Neutrik_NL2MP.jpg) zur schnellen Demontage verbauen. Bei deinem Musikgeschmack fande ich die Woofer von Hollywood Excursion immer sehr gut.
Was noch sehr wichtig ist, ist die Dämmung der Türen, da brauchst du so ca. 2 m² Alubutyl für AGT und Außenblech zudem noch ein bischen Wasserfesten Schaumstoff für hinter den LS und für zwischen Türpappe und AGT. Die Lautsprecheraufnahmen würde ich aus MPX machen und das Ganze dan vernünftig versiegeln/lackieren, das es kein Wasser zieht.
fatalfail ist offline  

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Alt 03.02.2013, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fatalfail Beitrag anzeigen
Ich klinke mich hier auch mal ein!

Das Pioneer ist klanglich top für das Geld, im Hochtonbereich sogar quasi mein Favorit, aber der TMT ist im Kickbereich mMn etwas schwach aufgestellt, da macht das POW schon mehr Spaß, von Infinity bin ich jetzt eig. nicht so der Fan, aber für ein Rearsystem sollten die reichen...
Endstufe würde ich mir ne 4-Kanal zulegen für FS + Sub so ca. 4x75 W RMS an 4 Ohm. Die Koaxiallautsprecher in den hinteren Pappen würd ich ans Radio hängen, das reicht denen und dann sowieso auf 70vorne 30hinten faden. Zum Thema Sub, ja da gibt es natürlich fertige Gehäusewoofer, die sind mMn aber nicht so pralle, zumindestens nicht die in den Abmaßen die du willst. Besser wäre es wenn du dir das Ding einfach selber baust, bist viel flexibler in der Wooferwahl und dann kannst du auch gleich Speakonbuchsen (http://pics.musikerkabel.com/N000419_Neutrik_NL2MP.jpg) zur schnellen Demontage verbauen. Bei deinem Musikgeschmack fande ich die Woofer von Hollywood Excursion immer sehr gut.
Was noch sehr wichtig ist, ist die Dämmung der Türen, da brauchst du so ca. 2 m² Alubutyl für AGT und Außenblech zudem noch ein bischen Wasserfesten Schaumstoff für hinter den LS und für zwischen Türpappe und AGT. Die Lautsprecheraufnahmen würde ich aus MPX machen und das Ganze dan vernünftig versiegeln/lackieren, das es kein Wasser zieht.
Hey
danke dir schonmal.

Ich werde denke mal beide Probe hören.
Welches POW meint ihr eigentlich?
Selber bauen ist natürlich auch eine Option. Nur kenne mich halt nicht so genau mit Hi-Fi aus.
Was sind TMT?
Was für eine Endstufe könnt ihr denn zu dem Eton oder Pioneer empfehlen?
Das Pioneer hat ja 6 Anschlüsse oder? Also 2 zur Endstufe legen und die hinten Lautsprecher dann an die anderen 2. Anschlüsse? Was ist mit den Anschlüssen SWL und SWR? Muss dann da der Sub dran oder an die Endstufe?
Oder wie läuft das? :P
Eleanor ist offline  

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Alt 03.02.2013, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Wenn man so wenig Ahnung von der Materie hat ist es zielführender mal beim Örtlichen Händler vorbei zu schauen.

Cinch Ausgänge sind NICHT dafür gedacht LS zu betreiben. Man kann damit das Vorverstärkte Signal des Radios an die Endstufe leiten.
 

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Alt 03.02.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Wenn man so wenig Ahnung von der Materie hat ist es zielführender mal beim Örtlichen Händler vorbei zu schauen.

Cinch Ausgänge sind NICHT dafür gedacht LS zu betreiben. Man kann damit das Vorverstärkte Signal des Radios an die Endstufe leiten.
Geht ja darum sich zu informieren OHNE zu HiFiFuTzI zu gehen. Hab ja n ähnliches Problem wie Eleanor und freue mich auch über jede Hilfe aus dem Forum ohne mich beim örtlichen Hifiladen abzocken lassen zu müssen weil hier bekommste brauchbare Infos nur wenn de auch kaufst.....
jaganot ist offline  

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Alt 03.02.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Nur: Eine brauchbare Beratung macht einen Zimmermann nicht zum Astronauten.

Wir helfen hier alle gerne, aber es kann schnell was kaputt gehen, oder schlimmstenfalls jemanden verletzen, wenn man absolut keine Ahnung hat.

Das ist nicht mal eben Upps...kurz verpolt. Wenn mehrere 100A Schweisspunkte im Auto machen ist das blöd....
 

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Alt 03.02.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Es würde mir mehr helfen, wenn ihr meine Fragen beantwortet...

Achso übrigens... GANZ Blöd bin ich auch nicht!
Was sagt der örtliche Händler mir, was ihr (mit evtl mehr Erfahrung) mir nicht sagen könnt?

Ich kenn das z.B. aus dem Aquaristik Bereich, das FACHhändler weniger Ahnung haben als Leute, die sich richtig damit beschäftigen und die gleichen Vorraussetzungen haben.
Fachhändler wollen meistens einfach nur Geld machen.

Geändert von Eleanor (03.02.2013 um 14:13 Uhr)
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Alt 03.02.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Fragen sind aber oft einfach in den Post geschrieben. Eine Strukturierung in Form einer Aufzählung wäre echt praktisch.


wing ist offline  

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