Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2005, 19:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard laden 2.batterie

Hallo leute

da ich ja nun eine orginal und ne zweite gel batterie in meinem golf habe , tauchen mal wieder so ein paar probleme auf .

wozu ich mal ne antwort bräuchte....

also . die batterien hängen parallel über plus (leitung) und minus (karosse zusammen) zusammen .

die lichmasch läd erst in die orginale , wenn die voll ist , dann in die zweite .

wenn nun aber mal die erste(orginale ) batterie leer ist , kann ich ja das auto nicht mehr an lassen . jetzt weiß ich nicht ob der strom , den die gel batt. dann nach vorne gibt ausreicht um das auto zu starten . (warsch. nicht ) wird sich ,, denke ich ,, nur entladen .

nun habe ich schon überlegt dioden (sperrichtung, und so , ne ... ) oder was der gleichen in die plus leitung zu bauen .

(der strom fließt nun in die gel batt. und nicht zurück , das heißt die orginale batt. kann die gel batt. nicht leer saugen . ) hatt aber den nachteil , daß die gel batt. wiederum die orginale leer saugen kann .

wenn ich aber die diode drehe ( sperrichtung anders rum , wird ja nun aber die gel batt. nicht mehr geladen .) ------>

kann auch nicht sein .

nun dachte ich nen zweiten regler an die lima. wo ich mit beiden batt. einzeln weg kann .

gibt es sowas ?
oder gibt es da noch ne andere lösung ?


mfg René


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es gibt spezielle diodenschaltungen oder nen trennrelais für sowas ,beide parallel an eine lima geht auf keinen fall...es werden die ganze zeit ausgleichsstöme fließen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Nur mal so ne Frage:

Wenn die Batterien Parallel geschaltet sind, wie schaffst du es dann das erst die erste und dann erst die zweite Batterie geladen wird.

Wenn sie beide Paralel angeschlossen sind dann laden die doch gleichzeitig auf oder hast du da noch ein Gerät zwischen?


Und mit einer einfachen Dioden Schalteung ist das mit deinem Problem leider nicht zu lösen.
Wie Wazzup schon geschrieben hat gibt es eine Spezielle Diodenschaltung bzw. eine Schaltung mit trennrelais.

Einen Schaltplan habe ich leider nicht da. Sorry
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2005, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi ..

nun ja , die gel batt. läd sich halt erst ,wenn die org. voll ist .

da ich ja mit der gel batt. von der orginalen weg gehe und nicht von der lima .

und wo bekomme ich sowas her und wie nennt man das ?

René


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hopper Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 03.10.2008 11:26
street-performance Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 15.04.2007 23:43
Nachtfuchs Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 08.06.2006 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben