Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2008, 08:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hopper
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Batterie beim Laden abklemmen?

Hallo alle zusammen,
kurz zu mir: ich bin neu hier im Forum, komme aus Denkte bei WF und habe ein - noch - kleines Problem mit meinem Golf IV Variant 1,6 HighLine mit Winterpacket:

Der Motor spring, wenn es kalt ist, sehr zäh an. Da ich eigentlich nur Kurzstrecke fahre ist meine Idee, der Batterie durch ein Ladegeraet mal wieder etwas auf die Beine zu helfen.

Hierzu nun meine Frage: Muss ich die Batterie abklemmen oder kann ich das Ladegeraet "einfach so" anschliessen und nachladen?

Danke schon mal fuer Eure Antwort(en)

Gruesse
Rainer


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es gibt ladegeräte die dafür konzipiert sind, dass man die batterie dran lassen kann. ich weis nun nur nicht ob die dann wirklich laden oder nur erhaltungsladung machen. Ich klemm sie immer ab, sind ja nur 2 schrauben
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

wann würdet ihr den empfehlen eine Baterie mal aufzuladen? Ich bin in letzter Zeit nämlich auch viel Kurzstrecke gefahren udnw enn ich den Motor aushabe und mal das abblendlicht und Fußraumbeleuchtung anmache, dann Flackert die Fußraumbeleuchtung.

Macht es Sinn mal die Batterie aufzuladen? Oder hat sowas auch Nachteile? Also entläd sie sich danach schneller?

Gruß
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Ich würde einfach mal die Spannung (unbelastet) messen daran kann man relativ gut erkennen ob die Batterie geladen werden sollte. Auch der Spannungsabfall bei Belastung kann gut über den Zustand der Batterie auskunft geben.

Hier mal ne kleine Tabelle, ist die Spannung unter diesem Grenzwerk gefallen ist die Batterie kaputt. Je näher sie dem Wert kommt desto weniger ist sie geladen.

Batterie Mindestspannung(Granzwert)
-36Ah 10V
40-49AH 9,2V
50-60Ah 9,4V
61-80Ah 9,0V
81-110Ah 9,5V

Batterie zum Laden immer vom Stromkreis trennen ( ausser bei spez. Ladegeräten ).

MFG


Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlaXXuN Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 24 21.11.2008 15:45
vwgolfIV2007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 20.03.2007 17:10
neO Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 23.07.2006 21:40
Nachtfuchs Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 08.06.2006 18:40
die_Glatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 11.11.2005 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben