Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2006, 14:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Batterie abklemmen???

wenn ich jetzt anfange meine anlage einzubauen, muss ich dann die batterie abklemmen.
und was passiert wenn ich die batterie wieder anklemme, löscht sich dann was oder so?

mfg


neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde alles einbauen und wenn du sicher bist das alles fertig ist und richtig angeschlossen ist, dann würde ich die batterie wieder anklemmen! Brauchst ja nur den + Pol abzuklemmen! kann beim wiederanschließen etwas potzen also leichte funken! wirst wohl erschrecken!! Löschen tut sich nur der Bordcomputer wenn du eibeb hast und der tageskilometerzähler
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok danke, ich hab ja drei wochen zeit dafür, hab werksurlaub.....
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... definitiv vorher die Batterie abklemmen.

Ich würde auch nicht den Pluspol, sondern den Minuspol abklemmen, dummerweise fällt mir der Grund grad nicht ein, zumindest liest man das in jeder Einbauanleitung.

Wie Rick schon schreibt, würde ich alles anschließen, alles nochmal sorgfältig auf richtige Polung überprüfen und dann erst die Batterie wieder anklemmen.

Einstellungen des Tageskilometerzählers, des Bordcomputers, des Radios und der Fensterheber gehen verloren.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie fensterheber??? die macht man doch nur runter oder hoch!?!
mfg
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... na in der 2. Klickposition am Schalter fährt doch die Scheibe komplett runter, ohne das man den Schalter weiterhin gedrückt halten muss. Das funktioniert nach anklemmen der Batterie nicht mehr. Diese Funktion lernt sich dann selber wieder an, zumindest bei mir.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aso das ja nicht schlimm, ach jetzt habe gleich ne frage dazu. der beifahrer kann die scheibe ja auch ruter fahren ist ja klar, aber bei mir kann er halt nicht klicken und die schiebe fährt komplett runter, sondern er muss festhalten. ist das normal beim golf?!?


mfg
neO ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2006, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ich meine das ist normal ,jedenfalls ist es bei mir auch so das der Beifahrer den Knopfdrücken muss bis die Scheibe unten ist .
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir ist dass auch der fall, der beifahrer muss den knopft drücken bis die scheibe ganz unten ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... das scheint mir aber auch nur eine programmierte Sache zu sein, da sich bei meinem Passat 3B die Scheiben auf dem Beifahrer- und hinteren Sitzen nach kurzem gedrückt halten des Schalters von allein komplett runter bewegten.

Andererseits denke ich mir, dass der Beifahrer ja eh nix zu tun hat und somit auch mal ein paar Sekunden den Schalter gedrückt halten kann, da der Fahrer sich aber aufs fahren konzentrieren soll, hat er so eine Automatikfunktion für alle Scheiben.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist normal mit dem Fensterheber auf der beifahrerseite!! bei mir ists halt scheiße dass ich net wusste dass man mit der fernbedienung die scheiben hochfahren kann!! das hab ich kurz nach garantieende mitbekommen und so müsste die innenverkleidung ab und kostenpunkt 100Euro!! lass ich aber nicht machen!!
ich hoff ja mal dass du in den 3 wochen hinkriegst dass die musik schön laut ist! bin mal mit lauter musik an nem parkenden auto vorbei gefahrn und dann ging durch den Druck die alarmanlage an! das war für mich ne bestätigung dass die anlage laut ist!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol das ja mal geil, wenn die mukke so laut ist....


neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlaXXuN Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 24 21.11.2008 15:45
hopper Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 03.10.2008 11:26
Klapp_Spaten Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 24.05.2008 03:43
lpg gölfle Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 25.11.2007 14:21
vwgolfIV2007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 20.03.2007 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben