Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2013, 21:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Darkliner
 
Registriert seit: 10.02.2013
Golf IV
Ort: Greifswald
VG-FB ****
Verbrauch: 6,9l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kenwood Radio ohne Strom ^^

Hallo liebe Community,

habe ja seit kurzem nen G4 und dort hab ich erstma mein Kenwood Radio eingebaut.. Gibt ein Problem, sobald ich den Schlüssel aus dem Zündschloss zieh geht das Radio aus. (feine sache an sich) aber dann muss ja die Kl.30 am Radio unterbrochen werden, weil dann immer alle Sender, Einstellungen etc weg sind.
Gibts eine Möglichkeit das so zu Klemmen das das Radio zwar mit Zündung an und aus geht, aber auch nach Schlüssel ziehen dort Dauerplus ankommt, damit die Einstellungen erhalten bleiben?!

(p.s. das das Radio mit der Zündung gesteuert wird, sollte schon bleiben )
MfG


Darkliner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Darkliner Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,

habe ja seit kurzem nen G4 und dort hab ich erstma mein Kenwood Radio eingebaut.. Gibt ein Problem, sobald ich den Schlüssel aus dem Zündschloss zieh geht das Radio aus. (feine sache an sich) aber dann muss ja die Kl.30 am Radio unterbrochen werden, weil dann immer alle Sender, Einstellungen etc weg sind.
Gibts eine Möglichkeit das so zu Klemmen das das Radio zwar mit Zündung an und aus geht, aber auch nach Schlüssel ziehen dort Dauerplus ankommt, damit die Einstellungen erhalten bleiben?!

(p.s. das das Radio mit der Zündung gesteuert wird, sollte schon bleiben )
MfG
pin 4 und pin 7 im stecker tauschen
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hast du nen Kenwood Adpater verwendet oder den normalen ISO Stecker???

Ich tippe mal auf den normalen ISO Stecker...

Dann musst du die Kabel für Dauerplus ( ROT ) und Zündungsplus ( GELB ) tauschen, dann sollte es klappen
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DavyT für den nützlichen Beitrag:
Darkliner (24.02.2013)
Alt 21.02.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Darkliner
 
Registriert seit: 10.02.2013
Golf IV
Ort: Greifswald
VG-FB ****
Verbrauch: 6,9l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne musst adapter zu kenwood nutzen. iso passt nich.
also muss ich im adapter einfach 15 u 30 tauschen? (gelb und rot)
dann funkt das so wie jetz nur das die sachen gespeichert bleiben? ^^
Darkliner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2013, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sollte so sein ja

Die meisten Adapter haben bei diesen Kabeln schon Steckverbindungen drin, da diese Verbindung in 70% der Fälle getauscht werden muss
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Darkliner
 
Registriert seit: 10.02.2013
Golf IV
Ort: Greifswald
VG-FB ****
Verbrauch: 6,9l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat alles wunderbar geklappt, vielen dank


Darkliner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
muskelkater Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 20.02.2013 18:08
RaiHo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 27.12.2012 21:14
phL Golf4 13 22.05.2011 18:56
Stiffmaster79 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 16.07.2009 18:39
Fredo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 03.07.2008 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben