Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2013, 13:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard Abstand Türpappe zu Aggregateträger

Hallo zusammen,

da ich demnächst mal meine vorderen Türen überarbeiten wollte, genauer die Art, wie die Lautsprecher eingebaut sind, wollte ich wissen, wie groß der Abstand zwischen Innenseite der Türpappe zur Innenseite des Aggregateträgers ist.
Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte!

Gruß
Kain88


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ich kann leider nur schätzen, aber ich hatte vor meinen Stahlringen 2 x 19mm MDF Ringe verleimt und direkt auf den AGT verschraubt und hatte dabei immernoch geschätze 8mm Platz zum inneren Rand der TVK (siehe mein Umbauthread unten). Ich denke mit 2 x 22mm Ringen kommt man schon recht nah ran.

Geändert von Spargelranger (22.02.2013 um 14:14 Uhr)
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

kann ich so grob bestätigen...

die 2x19mm-MDF-ringe funktionieren ja schon sehr gut.. etwas luft sollte man ja auch zum gitter lassen, damit der LS noch sauber ausschwingen kann...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ja, wenn die Membran angeschlagen ist, ist es zu spät.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten!
Hab drüber nachgedacht, ob ich nicht eventuell die Gitter entferne.
Ja, es besteht dann immer die Gefahr, dass wer mim Fuß gegen den Lautsprecher kommt. Aber der wird gelüncht!
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Klangliche Vorteile hätte es..
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hab ich auch so gemacht. Die Originalgitter sind ja vernietet, bei mir sind sie (trotz meiner Anstrengungen sie heil zu lassen) beim herauslösen leider kaputt gegangen. Es gibt aber auch Gitter ausm Nachrüstbereich, die fast wie die Originalen aussehen und die dann in die alten Nietlöcher gesteckt werden.

Ich habe es damals mit den MDF Ringen nicht probiert, aber ich denke mit entsprechender Anpass- und Schleifarbeit, ggf. Spachtel usw. könnte man den Versatz zur TVK in den Griff kriegen. Dürfen dann wahrscheinlich nat. keine LS mit zu großer Einbautiefe sein.
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Oder wie DerFuss am AGT rum schnibbeln und schweißen... yeah!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!
Hab drüber nachgedacht, ob ich nicht eventuell die Gitter entferne.
Ja, es besteht dann immer die Gefahr, dass wer mim Fuß gegen den Lautsprecher kommt. Aber der wird gelüncht!
Das Loch im AGT liegt aber icht in einer Flucht mit dem in der Türpappe. Vorher dran denken
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

danke euch!
mal wieder ein Beweises dafür, dass es doch noch einige fähige und konstruktive User hier im Forum gibt!
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ja, der Einbau vom DerFuss ist natürlich so ziemlich das Nonplusultra beim TMT Verbau im Golf IV, wobei der Aufwand da schon echt enorm ist. Mir fehlt da das Geschick und Können im Bereich der Metallbearbeitung. Ich hab ja selbst dei den mehr oder weniger Plug & Play Stahlringen von SIP Fehler gemacht.
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was gut geht:

3x18mmMPX. Erster 20cm Aussenmass, und die anderen Ringe versetzt aufleimen.

Nachher innen mit Spachtel glätten

Mache ich im Frühjahr auch (endlich) wieder!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Was gut geht:

3x18mmMPX. Erster 20cm Aussenmass, und die anderen Ringe versetzt aufleimen.

Nachher innen mit Spachtel glätten

Mache ich im Frühjahr auch (endlich) wieder!
Als ob es so gewollt gewesen wäre, bin ich dieses WE an einen Orgelbauer geraten, der mir die Aufnahmen komplett aus einem Stück anfertigen könnte. Hab mir jetzt also mal ein paar Gedanken gemacht.
Ich stell mir die Aufnahme für die Lautsprecher wie folgt vor:


Nach Aussage von janwolf2201 müsste 5 ja dementsprechend 54mm dick sein.
Könnt ihr mir die anderen Angeben eventuell ergänzen? Dann könnte ich die Aufnahmen bestellen, bevor ich meine Türen auseinander nehme.

EDIT: aso, der Versatz in Höhe von 6 ist für die Aufnahme des Lautsprechers. Die Differenz aus 5-6 ist der Versatz von lautsprecher zur Türpappe.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

kann mir keiner weiterhelfen?
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Also ich hab in meinen Türen jeweils nen 20mm MDF-Ring auf nen 30mm MDF Ring geschraubt und da noch die Lautsprecher drauf.
Hat immernoch genug Luft zur Lürpappe. Würde sagen nochmal etwa einen cm, dann ist aber Schluss.

Also nach meiner Erfahrung beträgt der Abstand Aggregatträger -> Türpappe beim 2-Türer relativ genau 6cm.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ma06 Golf4 23 27.12.2014 00:02
floppi99 Werkstatt 13 07.06.2009 21:37
maveric555 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 26.11.2008 16:43
madmaddin Werkstatt 3 03.01.2007 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben