Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2013, 15:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard Neue Lautsprecher oder komplettes System?

Hallo,
Ich hab ein kleines problem undzwar gibt nun ein Lautsprecher den Geist auf. Er rauscht sehr komisch so als ob irgendwo 2 Kabel nur leicht anneinader reiben würden aber alle Kabel sind zu 100% in Ordung.
Das System ist ein Audio System X-Ion 165.
Jetzt bin ich am überlegen ob ein neues System sinn macht, da man einzelne Lautsprecher nur selten findet und ob andere Lautsprecher zu den Frequenzweichen und zu den HT passen weiße ich nicht.


AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Wie ist das alles passiert? Wie trennst du die Chassis nach unten? Den Tmt mal getaucht um einen Endstufendefekt auszuschließen?

Prinzipiell: Wenn dir das System einmal flöten geht, ist die Möglichkeit gegeben, dass es wieder passieren wird. Folglich wäre ein anderes System der solidere Ansatz. Dabei gibt es aber auch nicht allzu viele Systeme, die deutlich lauter als das Xion können, also könnte es teuer werden. Ein einzelner Tmt sollte im Gegensatz dazu relativ einfach beschaffbar sein.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Die TMTs hab ich schon getauscht an der Endstufe, auch an der Frequenzweiche. Die TMT sind bei 80Hz getrennt. Kabel habe ich heute neue gezogen. Wenn ich die Membran vom LS mit der Hand reindrücke, tut der TMT Geräusche machen, so ähnlich wie ein rauschen.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ok, elektrischer Tod..tiefer trennen wäre eine Alternative (gewesen).
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Wieviel Hz sollten es sein? Und wo bekomme ich einzellne LS her außer bei ebay?
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Naja, tiefer trennen eben, sodass sich die Membran mehr bewegt. Natürlich wird dadurch der maximale Pegel eingeschränkt.

Für nen neuen musste mal Audio Systems oder Audiotec Fischer ne Mail schreiben.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Also der Pegel bei 80Hz war sehr laut. Ging sogar bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze ohne hohen Qualitätsverlust. Bin mit dem System sehr zufrieden. Ich habe das System halt auch vor einem Jahr gebraucht gekauft.
Werde mal einen neuen LS kaufen und mal bei 70Hz oder so trennen. Ohne trennung fahren ist nicht zu empfehlen oder?
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Kann man machen, dann aber auf die Anzeichen "hören". Wenn es verzerrt, leiser machen!


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MVH Biete 5 21.04.2009 00:56
Nico.Ebw Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 30.07.2007 00:45
Ikarus99 Werkstatt 8 21.02.2007 18:19
Dani89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 27.01.2007 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben