Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2013, 07:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Smoo
 
Registriert seit: 20.08.2012
Golf 4 1.4 Trendline
Ort: Leipzig
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Autoradio regelt Lautstärke runter ??!!!

Hallo,

da ich leider bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe, wollte ich es mal hier probieren - vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich fahre einen 4er Golf BJ 2001 Trendline + ein Pioneer DEH 4200sd Autoradio. Vorher hatte ich einen Renault, bei dem das Problem nicht bestand.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung anmache, den Motor starte und 1 - 2 Minuten fahre die Lautstärke der Musik noch die ist, die ich erwarte .. danach wird sie aber schlagartig leiser, als wenn das Radio von alleine runterregelt (obwohl nix im Display passiert) und wenn ich die Lautstärke höher stelle ändert sich eigtl nichts, dass bleibt relativ gleich. Das passiert so ab 30-35 Volume meistens. Ich bin ein bisschen ratlos, erstens, weil es nervt und zweitens, weil es vorher in dem anderen Auto eben nicht war. An den Einstellungen etc. habe ich auch nichts geändert. Das Autoradio ist an der Zündung angeschlossen. Sprich - Zündung an, Radio an. Zündung aus, Radio aus. Hat es evtl. damit was zutun? (so war es aber bei dem Renault auch angeschlossem ...)

Besten Dank im vorraus,

Smoo


Smoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Hört sich eher so an als würde es zu heiß werden und fährt sicherheitshalber die Leistung runter, hängen dahinter noch endstufen?

Hat des nen Lüfter der vllt verdreckt ist?
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Smoo
 
Registriert seit: 20.08.2012
Golf 4 1.4 Trendline
Ort: Leipzig
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

hi,

ja dahinter steckt noch eine blaupunkt gta460 800watt endstufe.

von einem lüfter weiß ich da jetzt ehrlich gesagt nix :/ mich wundert es halt, dass das jetzt ist und vorher in dem anderen auto nicht.

verbaut ist eigtl. auch alles wie vorher.
Smoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Möglich vllt das im Renault das Radio ne bessere Luftzufuhr hatte und im Golf einfach zu warm wird, hat ja schon paar Jahre auf dem Buckel und falls Lüfter oder Wärmeleitpaste langsam ihren Geist aufgeben ist das für mich schon plausibel, dass das ein Wärmeproblem ist und ein Bipolarer Sicherheitsschalter die Ausgänge eben nicht mehr voll belasten lässt. Daher auch nur diese kleine Grundstärke die deine Endstufe noch verstärken kann und das nichtbewirken des Lautstärkereglers.

Ansonsten brauchts andere Meinungen, hab grad keine andere Idee


Edit: Schon versucht mal den Gain von der Endstufe hochzudrehen um das Grundsignal stärker zu machen, damit das Radio leiser bleiben kann? dann sollte das nicht so auf Max-Ausgang sich überlasten.
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Smoo
 
Registriert seit: 20.08.2012
Golf 4 1.4 Trendline
Ort: Leipzig
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

also um noch mal zu dem thema zu kommen, das ganze dauert nicht mal 1-2 Minuten.. ich habe es gestern noch mal genau beobachtet.. wenn ich die zündung anmache und das radio relativ laut stelle, sagen wir mal so ca. auf 30 vol. dann dauert es vielleicht 5-10 sekunden dann regelt es die Lautstärke runter.. zumindest vom hören her.. an der radioanzeige ändert sich ja nichts.

und wenn ich dann lauter drehe, wird die musik nicht lauter aber der bass der von hinten kommt wird "derber" .... hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen und kann noch ein paar hilfreiche tipps geben?

besten dank
Smoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Einmal durchmessen bitte!!!
Spannung an den Cinchausgängen, Spannungsversorgung, sonstige Eingänge des Radios (GALA)!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Smoo
 
Registriert seit: 20.08.2012
Golf 4 1.4 Trendline
Ort: Leipzig
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich hab leider kein gerät um das zu messen :/
Smoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Dann hilft da leider nur die Glaskugel...kauf dir ein Multimeter. Kostet im Baumarkt keine 10€..


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autoradio, lautstärke, pioneer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daniel2011 Golf4 8 15.02.2013 12:20
Yaab Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 12.04.2012 21:26
Mr.LoL Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 03.03.2010 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben