Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2014, 18:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2013
Golf 4 1.8T
Ort: Neubulach
CW-A
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Antenne über Heckscheibenheizung

Hi Leute,
ich hab mir jetzt die Antenne für die Heckscheibe bei Conrad gekauft, da meine Schraubantenne beim Öffnen der Heckklappe meinen Dachkantenspoiler verkratzte. Hatte auch erst nen kurzen Antennenstummel draufgeschraubt, aber der Empfang war wirklich kacke Jetzt habe ich allerdings noch keine richtige Aleitung zum Einbauen der neuen Antenne gefunden.

Das ist die Antenne:
IMAG1974.jpg

und das sind die Kabel am Auto, die von der Heckscheibe kommen (linke C-Säule):
IMAG1973.jpg

jetzt meine Frage: Wo muss ich das Pluskabel anschließen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

greez EAT


EinsAchtTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benandi
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

Standard

Am einfachsten wäre es wohl für dich, eben die Verkleidung der Heckklappe abzubauen und direkt an der Scheibe nachzusehen. Je eine Schraube in den Griffmulden zum Zuziehen der Klappe und der Rest ist geclipst. Angefangen mit dem schwarzen Teil, dann den weißen Rahmen raus und du siehst sofort die beiden Kabel, die an die Heckscheibe gehen. Eines ist (na klar) Plus, das andere Minus.
Warum dieser Aufwand?
Die Kabelfarben können von Modelljahr zu Modelljahr variieren und ich möchte dir nichts falsches sagen. Außerdem ist die Demontage echt fix gemacht.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der dir die Frage "sabbernd, im Halbschlaf, nach einer im Bordell durchzechten Nacht" beantworten kann
Benandi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maniackilla Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 49 29.06.2018 08:37
HEIZÖLMASERATI Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 25.09.2007 21:27
Thunderbird2k6 Golf4 18 05.08.2007 22:56
Luzzzmann Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 22.11.2006 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben