Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.02.2007, 17:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Katzen lieben meine Antenne etwas zu sehr! (Antenne total zerbissen) -> Tipps?

Hallo!

Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat, dass Katzen offensichtlich auf dem Dach rumturnen und dabei die Antenne benutzen um ihr Gebiß zu trainieren. Habt ihr dagegen irgendwelche Tipps, vielleicht ein Spray mit einem Geruch, dass die Tiere nicht mögen, oder soetwas? Immer die Antenne abschrauben kann ja auch nicht die Lösung sein.

Oder vielleicht ein robustere Antenne? Die Tiere vergehen sich eigentlich nur an dem unteren, gummierten Teil. Gibts da vielleicht etwas aus Hartplastik? Kurzstabantennen wären auch nicht schlecht, da ich aber das Radio häufig nutze müsste der Empfang auch entsprechend gut sein und das scheint ja bislang schwierig zu kombinieren zu sein.

Ein herzliches anke: für eure Tipps!


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
ABT TDI 4motion
Ort: Tübingen
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Reib die (neue) Antenne einfach mal eine Zeitlang regelmäßig mit Teebaumöl ein.
a) Das hinterlässt keine Rückstände/Spuren und
b) Katzen mögen das nicht.

Eher gehen die ein Auto weiter und kauen dort an der Antenne, bevor sie sich deine in den Mund stecken
vaiopixma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich bin Katzenbesitzer und mag die Tierchen sehr.
Wird wohl nicht allen so gehen. Besonders, wenn sie am Auto rumpfuschen. *gg*

Da würde ich ja eine Krawatte bekommen! Ich habe diesbezüglich keine Probleme, da der Vorbesitzer eine kurze gedrehte Antenne aus dem Zubehörhandel gekauft hat. Da wird sie sich ganz schön das Gebiss dran ausbeißen, falls sie es noch mal versucht.
Zudem sieht es 1. besser aus und 2. sind Mittel gegen so einen Katzen-Vandalismus wohl teurer als eine neue Antenne von ATU.

WENN, dann könntest du es höchstens mit Citrusfrüchten versuchen. Also mal die Antenne mit einer Orangen-Schale einschmieren. Leider wird das nicht lange halten und ist bestimmt auch absolut nervig die Antenne ständig neu einzuschmieren.


Du könntest die Karosse allerdings auch ähnlich eines Weidezauns unter hohe Spannung setzen. 10kV dürften reichen, dass allerhand Tierchen dein Auto meiden werden! =>Keine Sorgen, ich mach nur Scherze!!! ^^



EDIT:
@vaiopixma:
Ooooh ja! Das Zeug ist aber auch ekelhaft! Hilft super bei Verletzungen etc., aber es stinkt schlimmer als jede Orange!!! ^^
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Andy.91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alarmanlage ganz empfindlich einstellen!

Ne Spass, die Idee mit dem Teebaumöl ist ganz gut, kannstes aber auch mal Pfeffer oder Fensterreiniger versuchen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,kann auch nur das Teebaumöl empfehlen weil peffer haftet net so gut und so lange,aber ne katze war bei mir noch nie an der antenne
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Sicher das es ne Katze war? Hatte bei meinem alten Polo mal nen Marder da dran erwischt
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich wüsste jetzt auch nicht welche gefräßige Katze an Antennen knabbert...
Aber mit Marder hat mein Kumpel zu kämpfen. Die fressen seinen halben Kabelbaum auf! Er ist ständig am löten und flicken von Schläuchen und Kabeln.

Leg dir doch so einen richtigen Brocken von Katze zu...dann dauerts nicht lang, bis sie dir den Marder bringt! ^^
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

Davon kann ich ein Lied singen. Bei mir ist am unteren Teil das Silikon richtig weggefressen. Habe es jetzt mal mit Teebaumöl versucht und bis jetzt it mir nix neues aufgefallen

MfG
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die vielen Tipps, werde es mal mit Teebaumöl probieren.

Marder habe ich hier auch mal einen rumrennen sehen, aber ich hätte nicht gedacht, das die aufs Dach gehen. Neuja wenns einer war, habe ich ja bisher Glück gehabt, dass er sich mit der Antenne zufrieden gegeben hat.

Denke aber das es das Werk von Katzen ist, da hier einige rumlaufen und ich schon manchmal Pfotenspuren gesehen habe, die ich Katzen zuordne.

Eine nicht ganz ernst gemeinte Alternative wäre es natürlich auch meinen Hund an die Anhängerkupplung des Autos anzubinden, wobei ich die dann erst nachrüsten müsste.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

probier das ml mit dem teebaumöl wenn dein auto auch als an einem festen platzt steht,streu mal Pfefferkörner dann haste die Spuren nimmer,für nen hund brauchste keine AHK reicht auch die abschleppöse


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
probier das ml mit dem teebaumöl wenn dein auto auch als an einem festen platzt steht,streu mal Pfefferkörner dann haste die Spuren nimmer,für nen hund brauchste keine AHK reicht auch die abschleppöse


gruß
patrick

Auf das mit der Abschleppöse hätte ich eigentlich auch kommen können ! Neuja dann wird er heute die Nacht mal draußen verbringen müssen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab das Problem das sich die Katzen vom Nachbarn immer im Sommer auf meine Haube legen aber nur wenn mein Auto frisch gewaschen ist.
Die hinterlassen dann immer Pfotenabdrucke, da ich ein Schwarzes Auto habe fällt das immer sofort auf, muss dann immer neu Polieren voll Scheiße!!!
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Offensichtlich stehen Katzen auf Golf!

Prinzipiell brauchst du nur eine Geruchsquelle einbauen. Ein Beutel dick mit Teebaumöl getränkt zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe wird auf jeden Fall fürs erste verhindern, dass sich Katzen auf deinem Golf niederlassen. Das stinkt einfach viel zu sehr!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie siehts eigentlich mit der Elektrik aus? Die Antennen haben ja ne Phantomspeisung und wenn unten dieser Gummimantel durchgebissen ist und Wasser reinläuft, kann dann was passieren (Kurzschluss), oder siehts nur s.....aublöd aus?




Servus,hab das mit dem blaukorn mal gelöscht!!
gruß
golf4 fahrer
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab hier mal aufgeräumt und diese Blaukorn tipp mal gelöscht!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich hatte damals für eine kurze Zeit einen Seat Arosa gefahren. Irgendwie, hat sich da ein Marder an der Antenne vergriffen, also jeden Morgen als ich zum Auto kam, war die ganze Antenne voll geschissen. Der Marder hat sich glaub immer den Arsch an der Antenne gekrazt.

Gruß Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

*gggggggggggggggggggggg*
...verzeihung, aber ich glaube eher, dass er sich AUF die Antenne gesetzt hat!!!!

Der fand das gut!!!

:Spam:



P.S.: Im Urlaub sind wir mit einem Corsa C gefahren. Antenne war geklaut. Dafür habe ich einen Draht in die Fassung geprokelt. Schon hatten wir Empfang. Geregnet hatte es auch. Dem Auto ist deshalb nichts passiert.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AsGoifal
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von AsGoifal: olesuperbmw
Standard

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Meine Antenne ist schon so zerfressen das die Feder drunter rausschaut!

Stimmt das, daß mit diesen Alukurzstabantennen der Empfang schlechter wird??

Und was mich auch tierisch aufregt, hab gestern das Auto poliert; Und was war heute? Natürlich, Pfotenspuren drauf! Da krieg ich so´n Hals!

Kann man(n) sein Auto, wie vorher in einem anderen Post geschrieben, nicht etwas unter Strom setzen, das es die Viecher gleich wieder "runterwichst"?!

Oder doch Teebaumöl?

Grüße
Michi
AsGoifal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Offensichtlich stehen Katzen auf Golf!
...
Komisch aber war, haben 3 autos aufm hof (Passat, Renault Kangoo und der Golf) und drei mal könnta raten wo die immer drauf sitzen.
RRIICCHHTTIIGG, aufm Golf.
Aber dann immer so, dass ich danach immer einen Buddelkasten aufm dach habe ... aber laut spuren hängen die auch an der antenne.
Habe zum glück ne Alu, der Empfang ist halt aber miserabel!!!


LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dannyfive Carstyling 4 31.05.2008 16:53
HEIZÖLMASERATI Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 25.09.2007 22:27
Luzzzmann Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 22.11.2006 20:51
Stenz Werkstatt 5 06.11.2006 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben