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Alt 03.05.2015, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Da hängt gar nichts! Die Tür ist aus Crashgründen um die Scharniere mega stabil konstruiert.
Du redest hier aber schon vom 4er Golf oder

Da hängt bei jedem 2. 3-Türer Fahrer und Beifahrertür, teilweise sogar schon so stark gesehen, dass die Tür auf dem Schweller auflag.


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Golf4-2.0 (03.05.2015)
Alt 03.05.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Da hängt gar nichts! Die Tür ist aus Crashgründen um die Scharniere mega stabil konstruiert.
Um die Scharniere ist das bestimmt so, aber der Schwachpunkt sind die Scharniere selbst... Die sind halt bisschen unterdimensioniert beim 3 Türer und fangen deswegen ab nem gewissen Alter von sich aus schon das hängen an.
Wenn du dann noch 20kg Dämmung raufpackst geht's noch schneller mit'm Hängen.
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Golf4-2.0 (03.05.2015)
Alt 03.05.2015, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ja nicht gerade wenig in der Hifi-Szene aktiv. Von solchen Problemen hab ich eigentlich bei noch keinem Auto gehört. Auch nicht beim 4er. Vielleicht kenne ich auch nicht genug Leute, die ihre Türen 24 h/Tag auf lassen. Wenn die größtenteils geschlossen ist, passiert da gar nichts..
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Alt 03.05.2015, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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...da hat ja einer Ahnung von Mechanik. Und wo bitte liegt die Tür auf, wenn sie 24h geschlossen ist? Am Fanghaken? Ne! Die Scharniere tragen die Tür, wie an Deinem Kosmetikschrank. Und wenn Deine Frau zu viel Makeup in die Tür stellt, hängt die och....

Und DITO Türen hängen...
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Alt 03.05.2015, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ahnung von Mechanik? Ich bin studierter Maschinenbauer... ja, ein wenig Ahnung.
Die geschlossene Türe stützt sich mit am Schloss ab. Thema Einfeldträger...

P.S. ich hatte meine Tmt auf Stahlringen und meine Türen waren durch Alubutyl gepanzert. Und bei mir hing da nichts durch!
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Alt 03.05.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hattest du einfach nur Glück, denn das Internet ist voll von Leuten bei denen die Türen hängen.
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Alt 03.05.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wobei man auch zugeben muss, es wäre auch kein Akt, das Schanier zu tauschen, wenn es denn mal nach mindestens 12 Jahren im Einsatz defekt ist...
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Alt 03.05.2015, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Naja, wobei man auch zugeben muss, es wäre auch kein Akt, das Schanier zu tauschen, wenn es denn mal nach mindestens 12 Jahren im Einsatz defekt ist...
Muss halt nur das Armaturenbrett raus aber ansonsten einfach ja.
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.05.2015, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Positiv denken: ist ne gute Chance zum Kabel sortieren xD
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Alt 03.05.2015, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wie auch immer es kann passieren, dass die Türen anfangen zu hängen, ist auch oft so, aber es muss nicht passieren.
Ist wie mit'm 1.4er alle meckern drüber bei mir macht er keinen Ärger
RRUltra ist offline  

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Alt 04.05.2015, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Bloß so als kleiner Erfahrungsbericht:

Ich hatte Eton POW 172 komplett drin mit Türendämmung. Habe jetzt zurückgerüstet und wieder die 0815 OEM Lautsprecher drin, der Sound hat sich kaum verschlechtert (nur bei sehr hoher Lautstärke waren die Eton nennenswert besser).

Dämmen + OEM Lautsprecher ist also eine sehr günstige Methode und bringt extrem viel. N Kumpel von mir hat 200€ Lautsprecher vorne drin ohne Dämmung und es hört sich richtig schlecht an, kein Bass, alles vibriert und macht Geräusche wenn man aufdreht.
stillgrey ist offline  

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Alt 04.05.2015, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Bloß so als kleiner Erfahrungsbericht:

Ich hatte Eton POW 172 komplett drin mit Türendämmung. Habe jetzt zurückgerüstet und wieder die 0815 OEM Lautsprecher drin, der Sound hat sich kaum verschlechtert (nur bei sehr hoher Lautstärke waren die Eton nennenswert besser).

Dämmen + OEM Lautsprecher ist also eine sehr günstige Methode und bringt extrem viel. N Kumpel von mir hat 200€ Lautsprecher vorne drin ohne Dämmung und es hört sich richtig schlecht an, kein Bass, alles vibriert und macht Geräusche wenn man aufdreht.
Kann ich überhaupt 0,0 bestätigen. Kenne sowohl die G4 OEM Lautsprecher als auch die Eton POW 172. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie Himmel und Hölle ...
Sowohl am Serien MFD als auch am etwas leistungsstärkeren Zenec ist der Unterschied so krass, dass ich mir nicht erklären kann, was stillgrey da empfindet.
haviii ist offline  

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Alt 04.05.2015, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Was stillgrey da beschreibt kann ich allerdings durchaus bestätigen. Allerdings hab ich auch schon schlecht klingende OEM Lautsprecher im 4er gehört.

Ich glaube da wurde irgendwann zwischendrin der Zulieferer oder die Qualität der eingebauten Lautsprecher verändert.

Der 99er meines Bruders z.B. (Basis 1.4er) hatte mit einem Pioneerradio alleine schon einen für OEM Lautsprecher sehr guten Klang.

Bei mir im Modelljahr 2003 jedoch hat das nicht so dolle geklungen am MCD.
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Alt 04.05.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine am Vierer sind eher mau....��
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.05.2015, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Serie war bei mir ein Gamma V. Nach Radiotausch schoss es mir alle 4 Tieftöner nach ca 1/2 durch. Kauf Audio-System, wie oben beschrieben mit 165 Adaptern. Und wenn Dein Radio 4x50W bringt, wird dies Dir sicher reichen. Hab ich nun seit 10 Jahren so drin und gut.
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Alt 04.05.2015, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Und wenn Dein Radio 4x50W bringt, wird dies Dir sicher reichen. Hab ich nun seit 10 Jahren so drin und gut.
Und damit hast du dich mit deinem "Sachverstand" endgültig disqualifiziert! Ein Radio, dass 4x50W bringt?
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Alt 04.05.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja...pmpo.. (pluse Maximum Power Output )

Fairerweise muss man sagen die sind echt alle mit 4*50w angegeben...effektiv sind's iwas um die 4*20-4*25 oder so
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Alt 04.05.2015, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Eher 2x 20W oder 4x15W...
wing ist offline  

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Alt 04.05.2015, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht streiten,

ich bedanke mich auf jeden Fall für alle eure Beiträge !!!
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.05.2015, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Klick mich!

Da hast du über 40.000 Ergebnisse, aber du kannst ja weiter darauf rumreiten ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium zu haben.

Entschuldigung aber wenn man wirklich von allen gesagt bekommt das man keine Ahnung von etwas hat, dann sollte man vielleicht (auch als studierter Maschinenbauer, oder gerade dann) einsehen das man Unrecht hat.

ps.:

und falls du mir das jetzt noch aufs Brot schmieren willst, ich weiß sehr wohl das aus einem Autoradio nicht 4x50W herauskommen, aber jeder hier wusste was Golf4-2.0 gemeint hat.



Geändert von GGolff (04.05.2015 um 20:01 Uhr)
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