Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2007, 14:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfnoob87
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfnoob87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfnoob87: elbartos17
Standard kein Radio ohne Zündung???

Hi,

ich hab ein Kenwood KDC w6537U,

leider bekomm ich das Radio nicht an wenn die Zündung nicht an ist ( die Suche brachte mich damit nicht weiter), jedenfalls nicht wenn ich das mit dem Tausch von Zündung und Dauerplus mache, Ist das normal ? Wäre schon nicht schlecht wenn ich das Radio auch mal so anschalten könnte ohne die Zündung zu betätigen. Dann gibt es ja noch die andere möglichkeit, das Radio so anzuschlie0en, dass ich es selbst ein und ausschalten muss, ist aber nervig wenn man mal keine Zeit hat und das ausversehen vergessen sollte.

Bin für jede Hilfe dankbar

Mfg Golfnoob87


Golfnoob87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin, hab so ein ähnliches Problem.

Han mir heute ein Alpine 9882Ri gekauft. Das Radio geht erst an wenn ich die Zündung aktiviere und geht aus wenn ich den Schlüssel ziehe. Wie bekomm ich es hin, das das Radio an geht, ohne das ich den Schlüssel ins Schloß stecken muss?

Außerdem gehen immer die Einstellungen nach jeden abziehen des Schlüssels verloren und das Radio stellt sich immer auf Radio-Empfang bei einem neuen Start. Wie speicher ich die Einstellungen?

Im Handbuch vom Radio steht leider auch nix drin

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß

P.S. hab eigentlich alle Stecker richtig angeschlossen
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@golfnoob: hast dus schonmal nichtvertauscht probiert?

problem ist, es gibt vom auto aus zündungsplus und dauerplus, die müssen halt am radio an die richtigen klemmen.Bei meinem JVC KD SH 99 musste ich vom auto dauerplus auf dauer und zündungsplus am radio klemmen, dann gehts immer, alles andere ging nicht.
senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 03:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

er meint eher so wie beim alten Alpha oder Beta dass man dann auf knopfdruck das Radio ohne Schlüssel einschalten kann!

Diese Funktion ist aber Radioabhängig und bei den meisten ausm Zubehör nicht gegeben!
Liegt also am Radio!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Asco
er meint eher so wie beim alten Alpha oder Beta dass man dann auf knopfdruck das Radio ohne Schlüssel einschalten kann!
Genau das meine ich. Hat keiner weiter ne Ahnung? Bei Alpine sollte das doch gehen
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So, habs grad nochmal probiert. Scheint wohl doch nicht zugehen, ist nur bei originalen gegeben und vielleicht einigen Exoten. Naja, wenigstens speichert es jetzt die Sender und geht beim Start an. Musste nur nochmal die roten und gelben Stecker tauschen
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2008, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach'n kleinen Schalter dran machen, der dem Radio dann Zündungsplus/Schaltplus gibt.. aber die Sperrdiode nicht vergessen, damit nicht die anderen Steuergeräte Saft bekommen...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tOad Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 02.04.2011 12:37
GolfIV116 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 27.08.2008 15:14
seb! Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 17.08.2007 18:49
user31085 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 05.06.2006 22:00
petrus Carstyling 17 13.05.2005 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben